Ist die Evolution zielgerichtet?

Guten Morgen, Leute...
Mensch, ich bin sowas von überwältigt von Euren tollen und vielen hilfreichen und unterstützenden Beiträgen.... wov!!!
Vielen, vielen Dank!!!!!

Ich schnapp mir jetzt aber erst einmal mein elektr. Einrad - wir haben hier gerade nochmal einen relativ warmen und sonnigen Tag -
und mache eine Ausfahrt (wahrscheinlich die letzte dieses Jahr).
Suche mir dabei 1 oder zwei meiner Lieblingsplätze auf und mache da meine "Geh-Meditationen", wobei ich Eure Anregungen
gut reflektieren kann.
Melde mich dann später wieder!

(Hier so'n Ding ist das - falls es jemanden interessiert:)
->

Werbung:
Auroville wär doch was so, für einen einschlägig interessierten Rentner. Wenn du genug Kohle zum Einstieg dort aufbringen kannst...* :cool:
Ja, in der Tat habe ich das 3..4mal in meinem Leben in Betracht gezogen - zuletzt etwa vor 1 Jahr.
Aber da hatte ich das Glück, diesen sehr ausführlichen, fantastischen 11teiligen Reisebericht von Morten & Rochssare gefunden zu haben,
und dadurch wurde mir vollends klar, das es das nicht ist... d. h. die Gemeinschaft von Gleichgesinnten (noch mit solchen Aktivitäten
wie trommeln in der Nacht z. B. ) wäre mir keine Hilfe auf dem Weg meiner vertieften Sinnsuche!
-> https://mortenundrochssare.de/auroville-indien-kommune-utopie/

Was mich allerdings immer noch sehr tief berührt, ist die Wunsch-Vorstellung von Meditationserfahrungen in dem Matrimandir!!!
->
(ab 14:10 geht mein Herz auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Und was ist, wenn das Ziel, so es eines gibt, erreicht ist? Ist "es" dann "fertig", sind wir dann "fertig"? Hört dann die Ewigkeit auf?

Den persönlichen Sinn - ihn find' ich nicht,
DAS LICHT, DAS LICHT - DAS WAHRHEITSLICHT !
Was machst Du mit dem Sinn, wenn Du ihn gefunden hast?

Also, ich beantworte mal Eure beider Anfragen zusammen, weil sie ja wohl das gleiche beinhalten:
Was mach ich, wenn ich meinen tieferen Sinn gefunden habe??

Das ist natürlich nur der 1. Schritt!
2. Schritt: Immer mehr in diese Aufgabe hineinwachsen... meine Kompetenz darinnen immer mehr ausbauen
3. Schritt: Diese erlangte Kompetenz und Erfahrungen in den Dienst des Planes stellen zum Besten aller.
(= der persönliche Schwerpunkt wird zunehmend auf die oberen Chakren verschoben - mit Betonung des 6. Chakras.

(6. Chakra = wahrnehmen, erspüren, intuitiv erfassen eines höheren Ganzen, es (an-) erkennen und sein Leben und Verhalten danach ausrichten; überpersönlicher, transpersonaler Austausch mit anderen – integrale, transpersonale Verknüpfung; offen sein für Einflüsse von außen (von allen Beteiligten) und diese unterschiedlichen Strebungen und Strömungen ZUM BESTEN DES HÖHEREN GANZEN STIMMIG INTEGRIEREN).

Dieses Video - denke ich - passt gut dazu... berührt mich jedenfalls stark!
Video-Vortrag von Joachim Galuska (den Begründer der Heiligenfeld-Kliniken) über die ‘Evolution des Bewusstseins’ an!!!!

ja...sie hat ein Ziel
sogar ein ganz klares
was heisst, meine ganzen paradies Visionen zb sind keine reine Träumerei,
auch nicht die der anderen, reine Idee
sondern ganz konkret,
sondern Ziel von Evolution.

zurück zu finden zum eigentlichen potential
reKreation

das ist erstmal das erste Ziel aber nicht das ende, dann gehts erst richtig los

Gemeinschaft von Gleichgesinnten
meine ganzen paradies Visionen

Soweit ich es richtig
gefühlt habe,
ist in
keiner Weise
geklärt, ob das in 5, 10 oder
100, 1000 Jahren stattfindet. Es ist klar,
dass sich die Menschen dazu noch freiwilliger und freier
zusammen treffen, als z.B. in Auroville und anderen spirituellen und
nicht so sehr spirituellen Dörfern (z.B. Tempelhof in D).
Eine grosse Gruppe von Menschen legt auch
den geistigen, mentalen und
emotionalen Grundstein.
Das wird nie wieder
nur eine Person
wie
Sri Aurobindo
oder Amma oder Sai Baba
machen, sondern immer eine
Gemeinschaft, die sich am Wohl des Ganzen
orientiert. Maitreya ist noch nicht an der Öffentlichkeit und
er wird wissen, warum. Verschwenden wir hier
keine Energie und geniessen den
Übergang, wie lange er
auch immer
dauert.
:sekt:
:blume:

An alle, die sich rege an meinem Thread beteiligt haben,

ich muss für heute Schluss machen - ich hatte gestern eine
fast schlaflose Nacht.
Soooo viel Input!!!
Die Gedanken kreisten und kreisten... energetisches Vibrieren den Rücken
hinauf... ...
Ich werde die mich tief berührten Beiträge in den nächsten Tagen beantworten!

:danke:

Ist die Evolution zielgerichtet?

Falls ja - was könnte das Ziel sein (theoretisch, spekulativ halt)?
Falls nein - was für einen Grund könnte es geben, sich dann nicht zu suizidieren?
Ich denke wenn das Ziel der Evolution erreicht wurde, gibt es keinen Grund zu suizidieren. ;)
Vorher hätte es keinen Sinn denn dann müsstest du ja immer wieder inkarnieren bist du das Ziel erreicht hast. :)

ja...sie hat ein Ziel
sogar ein ganz klares
was heisst, meine ganzen paradies Visionen zb sind keine reine Träumerei,
auch nicht die der anderen, reine Idee
sondern ganz konkret,
sondern Ziel von Evolution.

zurück zu finden zum eigentlichen potential
reKreation

das ist erstmal das erste Ziel aber nicht das ende, dann gehts erst richtig los

witzig (oder vielmehr tragisch) ist ja, daß die Natur, also Pflanzen und Tiere und überhaupt unsere Umwelt und auch der Körper des Menschen, völlig genial geworden sind. alle Probleme kommen nur vom Menschen her. von den Tieren und der Natur kommt nichts Schlechtes. da ist alles Koexistenz.

Werbung:
@fhedor, Wenn du in deinem Alter noch auf so einem Bike fahren kannst, hast du auf alle Fälle Grund, dankbar zu sein...;)

Du schriebst von dem, das macht, dass dir dabei das Herz aufgeht...Was genau ist das? Denn das und nur das kann deine "Richtung" sein...und ich glaube auch nicht, dass du dafür irgendwohin auswandern musst...;)

Ansonsten finde ich deine spirituelle To Do Liste recht lang. Bist du sicher, dass du dich dabei nicht allzu sehr unter Druck setzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben