Ist die Evolution zielgerichtet?

Dass einem ehemaligen Psychotherapeuten, Kunstschaffenden und Aurobindoleser selber nix einfällt, mag ich aber nicht so recht glauben!
WAS SOLL DAS SEIN?
Ich find' dich gemein...

Hältst mir vor meine Vergangenheit...
liegt ja hinter mir, schon weit... sehr weit

Den persönlichen Sinn - ihn find' ich nicht,
DAS LICHT, DAS LICHT - DAS WAHRHEITSLICHT !
 
Werbung:
War nicht gemein gemeint, auch wenns so scheint.

Ich bin einfach nur skeptisch.

Ich bin hier relativ neu hier, du nicht. Ist dir in den Jahren hier nichts Sinnstiftendes untergekommen?
 
Es gibt keinen Grund, sich nicht zu suizidieren. Wer keine Lust mehr zum Spiel des Lebens hat, da gibts ein nettes Video:banane:

Autsch! Da siehste mal, wie gemein das "Spiel des Lebens" ist!
Lauter Missverständnisse!!!

Dazu fällt mir übrigens ein Witz ein.

Missverständnisse:
Zwei Freunde treffen sich nach Jahren.
Freund 1: "Ja... und vor 10 Monaten habe ich geheiratet, aber leider starb meine Frau vor 4 Wochen."
Freund 2: "Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?"
Freund 1: "Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und ein paar tausend Euros Festgeldanlagen."
Freund 2: "Nein, das meine ich nicht. Was hat ihr denn gefehlt?"
Freund 1: "Na, gut. Ein Bauplatz und das Geld, das Geschäft vernünftig auszubauen."
Freund 2: "Das meine ich doch nicht. An was ist sie denn gestorben?"
Freund 1: "Ach so... sie wollte in den Keller, um fürs Mittagessen KARTOFFELN UND SAUERKRAUT hochzuholen.
Dabei stürzte sie die Treppe runter und brach sich das Genick."
Freund 2: "Um Himmels willen! Was habt Ihr denn da gemacht?"
Freund 1: " NUDELN."
 
Das Licht wird überbewertet, wenn man bedenkt, dass das Universum zum größten Teil aus dunkler Materie und Energie besteht.:cautious:

Gegen den Dezemberblues benutze ich aber trotzdem immer wieder gern meine Tageslichtlampe...:cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal erlebt, wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mann eine Frau stark belästigte (ihren Kopf stark an den Haaren ziehend abwärts dem Boden zu hinzog).
Während ich die Straßenseite wechselte ... also auf die beiden zu... dachte ich mir.: "Jürgen, bleib ruhig.. ganz friedlich und liebevoll... das geht dich nichts an... vielleicht ist es ja SEINE Frau!"
Als ich dann schon vorbei war, kam mir dieses "friedlich und liebevoll" bleiben, irgendwie nicht richtig vor!

war bestimmt ein nachhaltiges Erlebnis.

mein Mann hat erzählt, er ist in Berlin mit der Bahn gefahren
und saß einem arabisch aussehenden Mann gegenüber, um die
40 und wohl sehr dem Klischee vom unheimlichen Fremden
entsprechend. sie haben sich angeschaut, und mein Mann hat
ihn angelächelt. der Andere hat dann auch gelächelt, und beide
konnten sich über Minuten kaum wieder einkriegen. ohne reden.

was ich meine ist, es gibt ja nicht nur Krieg oder Nichtkrieg,
sondern auch viele Stufen dazwischen. da irgendwo geht scho was
in Richtung von friedlich und liebevoll. wir sind ja nur Anfänger.
 
WAS SOLL DAS SEIN?
Ich find' dich gemein...

Hältst mir vor meine Vergangenheit...
liegt ja hinter mir, schon weit... sehr weit

Den persönlichen Sinn - ihn find' ich nicht,
DAS LICHT, DAS LICHT - DAS WAHRHEITSLICHT !

Evolution ist im Rahmen Deiner Frage aber schon was anderes als die Suche nach dem persönlichen Sinn.... oder?
 
Werbung:
Evolution ist im Rahmen Deiner Frage aber schon was anderes als die Suche nach dem persönlichen Sinn.... oder?
Doch, doch, doch! wie ich weiter oben schon schrieb (https://www.esoterikforum.at/threads/ist-die-evolution-zielgerichtet.230365/page-2#post-6621715):
"Ja, genau... diese "höhere" Idee suche ich... die muss es doch geben... oder???
Also, wenn ich ein Teil des Ganzen bin, dann müsste ich doch auch ein Teil dieser "höheren" Idee sein.... diese Idee von MIR als ein Teil der "höheren" Idee des Ganzen... die würde mir ein Gefühl des Sinns vermitteln.... glaube ich.
 
Zurück
Oben