Ist die Evolution zielgerichtet?

Werbung:
wie gesagt: zu friedlich und liebevoll

also kaum in wenigen Jahren zu erreichen, wenn man sich so an- und umschaut.
Also ich habe mal erlebt, wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mann eine Frau stark belästigte (ihren Kopf stark an den Haaren ziehend abwärts dem Boden zu hinzog).
Während ich die Straßenseite wechselte ... also auf die beiden zu... dachte ich mir.: "Jürgen, bleib ruhig.. ganz friedlich und liebevoll... das geht dich nichts an... vielleicht ist es ja SEINE Frau!"
Als ich dann schon vorbei war, kam mir dieses "friedlich und liebevoll" bleiben, irgendwie nicht richtig vor!
 
Du: Ja, erzähl! das isses ja, was ich wissen will!

Dass einem ehemaligen Psychotherapeuten, Kunstschaffenden und Aurobindoleser selber nix einfällt, mag ich aber nicht so recht glauben!
 
Ist die Evolution zielgerichtet?

Falls ja - was könnte das Ziel sein (theoretisch, spekulativ halt)?
Falls nein - was für einen Grund könnte es geben, sich dann nicht zu suizidieren?
Es gibt keinen Grund, sich nicht zu suizidieren. Wer keine Lust mehr zum Spiel des Lebens hat, da gibts ein nettes Video:banane:

 
Werbung:
Zurück
Oben