Insektennahrung

Werbung:
lassen wird doch mal die Insekten in TRuh,

wenn dann bitte rein chemisch reinziehen, dann is man naturell auf der richtigen Linie.

Schmetterlinge sind fast am Aussterben. Da gibt es für mich nur ein No-Go.
Genießer hacken warscheinlich die getrockneten Flügel klein und saugen
sich dann das Pulver mit Ihrem Koks-Besteck in die Nasenflügel.

Eintagsfliegen und kleine Mücken, die sich elegant in die Atemwege stürzen und so für allerlei Kurzweil sorgen.

Man hört schon länger davon, aber wird das wirklich was mit der Insektennahrung?
Was meint ihr?
Welche Insekten habt ihr schon gegessen?
Ich denke ich würde mal mit den schokolierten Heuschrecken beginnen...

www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/auswaehlen-zubereiten-aufbewahren/insekten-essen-eine-alternative-zu-herkoemmlichem-fleisch-33101

Auch bei Insekten würde es, wie bei unseren üblichen „Nutztieren“, zur Massentierhaltung führen, wenn man sich daraus dann Burger oder Ähnliches zubereiten möchte. Es werden die meisten Menschen wahrscheinlich nicht diese Einstellung teilen, aber meine Meinung ist, dass es ethisch und moralisch ebenso verwerflich ist, wie es bei der Haltung von Schweinen, Rindern und Gefügel ist. Denn auch Insekten haben Empfindungen wie alle anderen Lebewesen auch.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Zahl der Insekten drastisch abnimmt und wenn sich nun fast 9 Milliarden Menschen auf Insekten als Nahrungsquelle konzentrieren, wäre das eine Katastrophe!

Werbung:
Das meint PeTA dazu:

Ja, ich hatte das schon selber so gedacht und im vorigen Beitrag geschrieben und das ist dann nochmal die Bestätigung. Dadurch, dass ich mich selber seit Jahren mit Insekten beschäftige, kann ich nur bestätigen, dass sie sich von anderen Lebewesen nicht unterscheiden und deshalb für die die gleiche Wertschätzung gelten sollte!

Wann lernt der Mensch, dass der Wert eines Lebewesens nicht von dessen Körpergröße oder (laut Empfinden vieler Menschen, wie @Mönch-David) von seiner Schönheit abhängig sein sollte!

Zurück
Oben