Will endlich abnehmen-Nur wie?

Hi InoChan,

lies mal die Mudrabücher von Kim da Silva. Da gibt es eine Mudraskombi extra für´s Abnehmen. Er hat auch Bücher über Ernährung geschrieben.
Die Mudras, jedenfalls die , die ich ausprobiert habe(abnehmen muß ich allerdings nicht) haben auch gut geholfen.
Ansonsten mache ich schon mal FDH, wenn´s mal ein -zwei kg weniger sein sollen, geht aber auch bei mehr. Und grüne Chillis sind auch gute fatburner.


Alles Gute


Sage
 
Werbung:
InoChan schrieb:
Hab leider auch das Problem.
Ich denke, ich wäre zu dick, meine Schulärztin meinte auch, dass wenn ich nicht abnehmen würde, ich bald ganz sicher zusammenbrechen würde.

Nach einiger Zeit schaffte ich es, ein ganzes Jahr lange, nur Wasser und Eistee zu trinken.

Nun denn, ich hab schließlich auc weniger gegessen...Wenig,sehr wenig.
Oft garnichts.Jeden zweiten Tag.

Ich hab sie darauf vertröstet, dass es bald anders sein würde. Im Sommer, wenn es warm ist, kann ich Sport treiben, und muss nicht ganz so wenig essen.

Ich hungere Tag für Tag und esse nichts.

Ich will abnehmen,aber gesund...

Habt ihr Rat?

LG,
Ino

Hallo,

bin vom Ernährungsfach,

als erstes würde ich den zuckerhaltigen Eistee weglassen,
selbsthergestellte Fruchtsäfte sind gesünder liefern dazu nochwertvolle Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, komplexe Kohlenhydrate und Antioxidanten.
Mineralwasser Tees ohne Zucker sind auch zu empfehlen.

Industriezucker möglichst meiden,
Fett reduzieren und das richtige essentielle Fettsäuren verwenden
Leinöl, Olivenöl und Rapsöl.

Also kalorienarm essen dazu viel trinken, aber möglichst ohne Industriezucker.

Magere Milchprodukte als hochwertiger Eiweißträger..

Frisches Obst und Gemüse ist zu empfehlen,
dabei gibt es energierreicheres und ärmeres das kann man sich
mit Nährwertabellen zusammenstellen.

Bewegung Sport ist auch sehr wichtig,
baut Kalorien ab indem sie verbrennt werden durch Bewegung.

Hungern ist ungesund baut bei Eiweißmangel Muskeln darunter auch den Herzmuskel ab und führt zum nicht gewünschten Jojoeffekt.

Wichtig ist auch das Du die Nahrung nicht so runterschlingst,
sondern intensiv lange kaust und Dir viel Zeit beim Essen lässt.

Komplette gesunde Nahrungsumstellung und das auf Dauer, weil Du zugenommen hast durch übermäßige Kalorienzufuhr.

Um Deinen BMI-Wert zu ermitteln liefere ich Dir mal einen Link.

http://www.diabetesinfo.de/service/energie.php

Kalorienverbrauchsrechner bei Sport Link dazu.

http://www.gesundheitpro.de/A050805ANOND018876

Zu empfehlen ist auch die Weight-Watcher-Diät.

Viele Grüße

Sonja
 
Ich kann dir da leider auch nicht direkt weiterhelfen.
ich kann dir nur sagen wies bei mir abgelaufen ist.
allerdings muss ich dazu sagen, dass das eher die holzhammer methode war (inwiefern das gesunde ist oder nicht, weiss ich nicht genau)

als erstes war ich beim arzt und hab austesten lassen bei welcher herzfrequenz ich am besten fett verbrenne und bei welcher ich die ausdauer am besten trainiere.
daraufhin dann angefangen jeden tag nach dem aufstehen 1 1/2 stunden cardio (fahrradfahren + pulsmesser zur maximalen effizienz)
nach dem aufstehen deshalb, weil ich davon ausgegangen bin, dass der körper (solange kein brennstoff durch nahrungsaufnahme vorhanden), zwangsläufig auf die fettreserven zurrückgreifen muss (allerdings passiert das nicht sofort ---> drum nützen 20 min. cardio so ziemlich gar nicht)

ansonsten nur leitungswasser und penibel darauf geachtet, möglichst kein fett und keinen zucker zu mir zu nehemen (lässt sich natürlich nicht vermeiden, aber das ist auch wichtig, da der körper nunmal auch fett und zucker [no na] braucht)
und natürlich möglichst gesund
mit hilfe einer nährwertetabelle kein problem.
ungefähr alle 3 stunden eine kleine portion nahrung zu mir genommen und am nachmittag nochmal trainiert.

so hab ich in einem monat 15 kg abgenommen.

durch das viele training kommt der hunger automatisch.
So wirklich gesund hört sich das jetzt nicht an. Aber vielleicht erst zu einem Arzt und dann abnehmen?
 
Hast du denn damit auch abgenommen ?
ich versuche hauptsächlich, nicht allzuviel zuzunehmen. ;-)

Einige der Sachen fand ich ganz gut, nur die restlichen Familienmitglieder nicht alles. War mir aber auf Dauer zu kompliziert, alle immer zu fragen. Deshalb bin ich dann auf ein anderes Brotbackbuch umgestiegen, Backen mit Urkorn.
 
Werbung:
Zurück
Oben