Will endlich abnehmen-Nur wie?

entschuldige, wenn ich weiter forsche:
InoChan schrieb:
Bei den Problemen,die ich habe,ist das Schlank sein,fast an letzter Stelle...
LG,
Ino
Dann wird es wohl so sein, daß das Eßproblem nur ein Ausdruck der wichtigeren Probleme sind. Willst Du nicht lieber über diese wichtigeren Dinge mit jemandem reden?
Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
bleib mal ganz ruhig!!!!

jeder kann sein gewicht reduzieren, aber mit radikalen hungerkuren und schlechtem gewissen wird das nichts.
es geht um ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG nicht ums hungern.
welche ernährung dir gut tut ,solltest du mit einem arzt deines vertrauens klären. wenn dir dein hausarzt da nicht wirklich hilft, suche einen 2. und 3. arzt auf, bis du sicher bist er hört dir zu und du bist ihm wichtig.

sport bzw. bewegung ist auch ganz wichtig und sei mir nicht böse, aber bewegung geht nicht nur im sommer.
es gibt fitnessstudios. sollten die dir zu blöd sein( sind einige wirklich) oder zu teuer, dann reicht es schon wenn du konzequent deine angewohnheiten änderst. also zum beispiel keine fahrstühle, nur treppen. fährst du mit dem bus zur schule? steige eine station früher aus und gehe den rest zu fuss.

nimm dir vor bei jedem wetter mindestens 15 min. am tag zu laufen.
einfach so, durch den park oder wald oder durch die stadt.
achte dabei auf die dinge die sich verändern. in der natur ist das, finde ich, am einfachsten, denn da tut sich jeden tag etwas. im winter muss man nur etwas genauer hinsehen. belohnt wird man dann im frühjahr, da erlebt man, wie die natur explodiert. es ist einmalig schön.
solltest du die stadt vorziehen, da tut sich doch auch was. beobachte mal die menschen, bin sicher, du trifftst viele immer wieder, achte mal darauf wie sie sich verhalten.( ist oft ganz witzig).

wie auch immer, bewegung ist da A+O.
wenn du gleichzeitig ein wenig darauf achtest was tu isst, werden die pfunde bald verschwinden.

viel erfolg und alles gute
su
 
hi inochan:)



erstmal moechte ich dir sagen das du sicher ein besonderes maedchen bist.so wie du schreibst und dein offensichtliches interesse an esoterik ,also an tiefergehenden fragen des lebens ,mit 15 ist das ja nicht so selbstverstaendlich.also dafuer ein dolles knuddeln mal ganz lieb:umarmen:


schau mal,ich koennt mir vorstellen das du dich dick findest weil die ollen stars alle so schoen schlank sind.und man nimmt die halt oft als vorbild.aber schau mal genauer hin,manche sind doch echt nur noch haut und knochen,oder ?

andere stars haben echt eine gute figur,aber wenn du wuesstest das sie dafuer den ganzen tag trainieren,sich salben und die haertesten essvorschriften einhalten muessen,ich weiss von was ich rede.glaub mir ino,das ist eben nur ihr job.

und dann gibts ja auch noch beyonce,die lopez usw,die sind doch auch nicht gerade duenn,oder ?aber halt gut verteilt und das ermoeglicht eben der sport.


also ino,du hast ja schon selbst gemerkt das mit deinem essverhalten was nicht stimmt.das beste ist du laesst dir helfen von einer person die echt ahnung hat von ernaehrung usw.die dir auch seelisch eine unterstuetzung geben kann.


ich wuerde dir das zb.die wight watchers vorschlagen,da findest du sicher die richtige ansprechperson.




nochmal ein liebes knuddeldrueck:)
 
Ich danke euch so sehr!!!
*zurückknuddelt und weint*

Ich habe so eine Freundlichkeit garnicht zu erwarten gehofft.
Ich danke euch so sehr für eure Hilfe.
Ich werde eure Ratschläge gerne entgegennehmen.


Alles,alles Liebe,
Ino
 
Ich kann Deine Situation glaub ich ganz gut nachvollziehen. Ich habe jahrelang mit meinem Übergewicht gekämpft (1,75m, 85 Kilo) und ich habe es teilweise mit Sport und fleischloser, fettarmer Ernährung geschafft, ein paar Kilos runterzukriegen. Gesund habe ich aber dabei nicht gelebt (Mangelerscheinungen). Vor einem Jahr habe ich dann etwas entdeckt, was mir sehr geholfen hat: so eine Art Ernährungscomputer, der Dir genau anzeigt, wie viel Du gegessen hast und vor allem: wie viele Kalorien Du zu dir genommen hast. Das lästige Zählen fällt weg und Du isst viel bewusster. Du kannst weiterhin alles essen, was dir schmeckt - nur in Maßen. Ich kann nur sagen, dass es bei mir sehr geholfen hat (wiege jetzt bei einer Größe von 1,75 m 68 kg). Und ich halte mein Gewicht seit einem dreiviertel Jahr. Ich kann diese Methode echt jedem empfehlen - wen es interessiert, dieser Ernährungscomputer heißt Mealus (www.mealus.at) und ist gar nicht teuer.

Ich wünsche Dir und euch allen viel Glück, viel Erfolg und alles Gute,
Sabrina
 
sabrina26 schrieb:
Ich kann diese Methode echt jedem empfehlen - wen es interessiert, dieser Ernährungscomputer heißt Mealus (www.mealus.at) und ist gar nicht teuer.

Ich wünsche Dir und euch allen viel Glück, viel Erfolg und alles Gute,
Sabrina

Hallo, Sabrina,

wirklich interessant! Bin noch am überlegen, ob ich mir den bestelle.....
So weiss man genau, was man "noch essen darf"......oder nicht mehr......

Gehe ausserdem 2x die Woche zum Fitnesscenter, war ein Geschenk meines Partners an mich, sonst hätte ich das auch nicht bezahlt, aber ich weiss jetzt, dass ich Sport auch zu Hause machen werde, wenn das Abbo abgelaufen ist, denn Bewegung frisst Calorien und tut dem Körper gut, ich fühle mich nach dem Sport (fast 2 Std.) immer richtig gut.

Was ich zu Hause machen würde wäre: Hometrainer (aber einen guten, nicht so einen billigen, der einen nicht "fordert", oder Laufband und einen guten Stepper, ausserdem eine gepolsterte Matte, worauf man sehr gut Bauchmusklen trainieren kann und Rückenmuskeln etc.

Ausserdem kann jeder selbst im Stehen Kniebeuge machen und auch seine Oberschenkel dadurch trainieren und die Wadenmuskeln etc.

Jeder kann sich ein Programm aufstellen.

Wer das Geld nicht hat für einen Hometrainer, der sollte laufen, nicht rasen, nein, nur laufen, langsam, denn wenn der Herzschlag zu hoch wird, schadet man sich selber. Klein aber fein, war schon immer eine gute Devise.

Also, Bewegung und Kalorien sparen, das sind die einzigen Mittel zum Abnehmen.

LG
Maike
 
in Sachen Ernährung gibt es leider keine allgemeingültige Regel, nach der jeder Mensch schlank wird bzw. bleiben kann, das sehen wir auch speziell daran, daß es fast genausoviele verschiedene Ratschläge gibt wie Bücher zum Thema

daß die Dickeren gefräßiger sind als die Schlanken ist auch nicht wahr, sie können das was sie essen nur nicht so perfekt verwerten, und das liegt an dem hochkomplizierten Verdauungssystem von uns Menschen, welches bei gesundem Zustand alle Nahrung perfekt verdaut und nichts auf den Hüften oder am Bauch "ablagert".
Ist dieses System mal gestört (durch physische oder psychische Ursachen), dann passiert es, daß der Körperumfang sich unproportionial zur Größe ändert, und wenn wir dann noch Hungertage einlegen, dann schrillt unsere innere Alarmglocke bei der nächsten Mahlzeit: "Achtung! Nahrung kommt - Festhalten! wer weiß, wann es wieder was was gibt."

die einzige Möglichkeit, sein Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen, ist, sein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden, und zwar nicht mit Hungern, sondern mit gleichmäßigem gesundem Essen, viel Bewegung (es muß nicht immer Joggen und Krafttraining sein, auch Spaziergänge haben den gleichen Effekt)

und ganz wichtig ist: Du mußt wieder das Essen lernen und das mit Genuß und Freude und vor allem ohne schlechtes Gewissen, Essen ist eines der schönsten und wohltuendsten Beschäftigungen (sogar sinnvoll) und das sollte auch so bleiben

wenn schon unbedingt eine Diät, um ein paar Pfunde loszuwerden, dann sollte es eine Diät sein, die das Essen nicht verbietet bzw. Magenknurren beinhaltet, wie z.B. hier:
http://www.ketoforum.de/
 
Liebe InoChan,
nicht dass ich irgendeinen weisen rat hätte...
aber du, deine art zu fühlen haben meine seele berührt und ich habe den drang dir einfach zu schreiben (meinen ersten beitrag).
mit dem thema habe ich insofern erfahrung, als ich vor drei jahren im rahmen einer Grundaufsanierung meiner gewohnheiten auch meine ernährung umstellte. ich löste mich von vielen süchten und plötzlich war raum für soviel schönes um mich herum (und in mir). ich war wie ausgewechselt oder zum ersten mal wieder bei mir. Fühlte mich der natur so verbunden, wie nie zuvor und begann anders wahrzunehmen...
gegessen habe ich regelmäßig, aber nur das, wovon jeder weiß, dass es geist und körper gut tut...
ich kanns nicht erklären, aber die einsicht hab´ich nicht über irgendein wissen um etwas erlangt, es war ein gnädiger moment, in dem ich BEGRIFF, dass es so nicht weitergehen konnte..
zwei jahre gings mir richtig gut.
letztes jahr, mit verzögerung konnte ich mein studium beenden
und einem job nachgehen, nur nicht um arbeitslos zu bleiben. die wenigen wahren interessen, die ich für mich entdeckt habe, kann ich seitdem nicht mehr zufriedenstellend leben, bin in ein dorf umgezogen und da gibts nicht wirklich etwas für mich..
hatte ein jahr zeit mir meine alten angewohnheiten, die ich für überwunden hielt und die ich verabscheue, wieder anzueignen.
einen echten versuch wieder mit mir ins reine zu kommen, habe ich seitdem nicht unternommen;
liebe InoChan, es gibt strukturen, die es uns nicht leicht machen und gründe, warum wir zu dingen greifen, die uns nicht gut tun. das hat nichts mit maßlosigkeit zu tun.
aber ich glaub, dass wir über kurz oder lang nicht drumherum kommen, wenn wir unseren dämonen nicht kampflos erliegen wollen, diese ausfindig zu machen.
womit bist du unzufrieden, wo liegen deine verletzungen,
was brauchst du zur heilung?
ich werde meinen job kündigen und einen erneuten ehrlichen versuch starten..inshallah.
ich glaube, du weißt auch was du willst
und dabei wünsche ich dir ganz viel energie
:umarmen: Elia
 
hi!

ich hoffe ich verschrecke jetzt niemanden, aber ich bin einfach der strikte und einfache typ.

kauf dir ein spinning-bike (ebay ca. 179,-, im fachhandel ab 500,-) mit mindestens 16-18 kg schwungmasse und radel jeden tag 20-30 minuten ohne last ein tempo durch. je langsamer und einfacher desto besser.

dazu ca. 1-2 liter selbstgemachten, ungezuckerten, tee trinken.

hol dir aus der apotheke, dem reformladen oder dem teehaus folgende teeblätter (keine mischungen!):

löwenzahn, brennessel, grüner hafer, hanf, weissdorn, wiesenkraut, birkenblätter, lindenblüten, ringelblume, zinnkraut, melissenblätter und orangenblüten.

alles zusammenmischen, ich verwende meist einen gefrierbeutel, schön darin zerdrücken/zerbröseln und luftdicht verschließen.

aus dem reformhaus ein baumwoll-teesieb kaufen und für 1,5 L wasser eine hand voll teemischung in das sieb geben. das wasser aufkochen, vom herd nehmen, 30 sekunden warten und dann das sieb in das siedende wasser hängen.

solltest du nicht alle sorten bekommen ist das halb so wild. brennessel, löwenzahn, birke und linde sind die wichtigsten.

an den ungezuckerten tee gewöhnt man sich schnell.

nach 2 wochen merkt man schon einen großen fortschritt.

auf jeden fall normal weiter essen, nicht fasten!!!
 
Werbung:
Hallo InoChan,

die Pubertät ist einfach ne echt schwere Zeit. Versuch lieb zu dir selber zu sein. Überleg dir gut was du tust.

Als ich 14 war, war ich auch zu dick und bin dauernd gehänselt worden und Nilpferd oder fette Nudel gerufen worden....irgendwann dann war es mir zu viel, ich fand das Leben einfach nur scheisse und umsonst und habe meinen Körper verabscheut; und ich habe beschlossen abzunehmen und habe genau die gleichen Methoden wie du angewandt...Tage lang nichts dann wieder ein wenig dann wieder nichts...das ging viele! Monate so und hab endlich positive Aussagen zu meinem Körper in meiner Familie bekommen und mich total klasse in meinem Körper gefühlt und hübsch. Allerdings konnte ich kaum mehr schlafen...und irgendwann mal habe ich dann gar nichts mehr gegessen ich konnte einfach nicht hatte Panik wieder dick zu werden, war aber bereits super dünn, habe es anfangs gut versteckt dass ich gar nichts mehr gegessen habe,bin zu meiner Tante gefahren ein paar Wochen hab da nichts gegessen und dann zu Hause auch nichts und dann irgendwann habe ich auch nichts mehr getrunken...und dann bin ich im Krankenhaus gelandet. Da haste dann nicht mehr die Wahl, die machen dann Sachen gegen deinen Willen! Glaub mir das ist das demütigentste was du dir vorstellen kannst, andere Menschen entscheiden über dich. Du wirst praktisch wieder wie ein kleines Kind behandelt.Du wirst mit Nahrung vollgestopft ob es dir passt oder nicht und es gibt kein weglaufen.Das waren die schlimmsten Erfahrungen die ich da gemacht habe im Krankenhaus.:eek: Die ersten paar Jahre kam ich noch auf die Kinder und Jugendpsychiatrie, da kam es dann vor das ich in ein Netzbett gesteckt wurde, das ist ein Bett wo rundum ein festes Netz ist und da kommste nicht raus und da musste ich dann warten oft Stunden wenn ich aufs Klo musste und manche haben einen erst gar nicht rausgelassen wenn sie nen schlechten Tag hatten. Später dann in der Erwachsenen Station da spritzen sie einen einfach nieder und du verlierst deinen Willen...Ich habe Jahre gebraucht um mich in ein normales Leben zu integrieren und es war sehr harte Arbeit.
Erspar dir das selber, du hast doch bestimmt auch ein paar sehr liebe Menschen um dich, rede mit denen, sag wie miess du dich fühlst. Vergrab dich nicht. Schrei und weine deine Angst in ein Kissen.

Tu dir selbst nen Gefallen und behandel dich liebevoller. Du musst dich zuerst annehmen und dann werden es auch andere tun.
Wenn du lange nichts isst dann glaubt dein Körper es ist Hungersnot und er speichert Fett dann umso mehr wenn du dann endlich mal was isst.
Iss Obst und Gemüse, reduzier Fett und Zucker und wirst sehen du nimmst viel schneller ab als wenn du hungerst, und versuch etwas Sport zu betreiben aber nicht gleich wie ne wahnsinnige mach es mit Mass und Freude, Radfahren oder schwimmen oder einfach schnelles gehen...
Positive Affirmationen helfen auch::kuesse:
sag dir jeden Tag: ich bin schlank und schön und ich liebe mich selbst

und was mir am meisten geholfen hat ist: Gebet, rede mit Gott oder mit deinem Schutzengel oder irgendwelchen Lichtwesen, auch wenn du meinst es ist keiner da, es hört dir immer wer zu und wenn du lange genug rumjammerst dann helfen sie dir bestimmt, nur nicht aufgeben.:engel:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Sei lieb zu dir. :liebe1:
SOLRUN
 
Zurück
Oben