Inkarnationszweck

Natürlicherweise ist für mich persönlich (als lebendiger Teil der vielfältig bunten, keinesfalls nur schwarz-weißen Natur) ALLES und jede Information, die ich nur aus 2ter Hand erhalte mit hinterfragender Vorsicht zu genießen.

Dass sich das All ausdehnt, also vorher enger zusammen gewesen sein muss, ist aber (wenn auch nur mit Hilfe technischer Hilfsmittel) wenigstens (im Gegensatz zu einem außerirdischen Gott) mit „eigenen“ Augen beobachtbar.

Daher glaube ich, meiner eigenen subjektiven Natur gemäß natürlich (:D) NICHT daran, dass da ein,
es (unser Universum) bis ins kleinste Detail eigen"hirn"technisch persönlich ausgetüftelt habender, es sich als Komplettpaket wünschend,
erschaffender Schöpfer dahinter steckt.

Das ist für mich aber kein Dogma. Kann ja trotzdem sein, dass es so etwas wie Universen erschaffende Götter „wirklich“ gibt - glaub aber nicht dran.

Aber einfach von der Tatsache, dass sich das All ausdeht (so es denn keine optische Täuschung ist) abzuleiten, dass es letztlich keinen Gott braucht (gibt) erscheint mir aber auch etwas fade.

Werbung:
Aber einfach von der Tatsache, dass sich das All ausdeht (so es denn keine optische Täuschung ist) abzuleiten, dass es letztlich keinen Gott braucht (gibt) erscheint mir aber auch etwas fade.

Och... fad ... fad ... ist das Leben. :trost:

(Ohne Streben darin ... wirds erst rischtisch unfad)... :D

Aber wer will das schon? :confused:

Alles das diente nur dazu, was ich Heute bin. Nun wollen aber die Anderen es nicht einsehen, denn Jeder hat seinen persönnlichen Weg.

Ja, so seh' ich das auch.
Ich kann meinen eigenen „Weg“, meine „Prägungen“ und „Scheidewege“ vor denen ich bisher zu stehen schien – theoretisch, bis zu einer gewissen „Grenze“ gedanklich zurückverfolgen und z.B. sagen,
mein Ich wäre im heutigen Hier und Jetzt ein anderes, hatte ich „gestern“ anders entschieden/gehandelt oder wäre mir „gestern“ nicht irgendetwas Besonderes, prägend von außen kommendes „Positives/Negatives“ widerfahren (Begegnungen, „glückliche Fügungen“/„Schicksalsschläge“ etc.)

In eine gänzlich andere, „mein“ Hirn „beein-druckende“ „Welt“ hineingeboren gäbe es „mich“, der ich dies jetzt schreibe, vermutlich allerdings gar nicht,
außer vielleicht in „Form“ dieses selben (nicht nur gleichen) beobachtenden Grundgefühls – das mich seit Kindesbeinen an („bewusst“) begleitet und mich dennoch so etwas, wie beständig gleichbleibende Kontinuität empfinden lässt.

Die Frage bleibt aber dennoch, gab es für „mich“ selbst ein Davor meiner jetzigen Inkarnation oder ist es letztendlich reiner Zufall, dass „ich“ jetzt gerade lebendig vorm PC sitze,
und nicht z.B. im Alter von 2 Jahren auf irgendeiner Straße Indiens verhungert bin.

Persönlich glaube ich zwar an eine mögliche „Reinkarnation“ (der „Seele“, des Beobachters), und dass dabei an etwas vermeintlich „Vorangegangenes“ (subjektive Erfahrungen und Interpretationen) angeknüpft wird – allerdings glaube ich nicht an eine Wiedergeburt (oder gar körperliche Komplett-Wiederauferstehung) meines jetzigen Hirn-Ichs -

sondern glaube (sehr viel) mehr daran, dass dann zwar der „Beobachter“ (meine „Seele“) „in“ meinen Nachfolger/meine Nachfolgerin inkarnieren könnte – dieser „Nachfolger“ dann aber selbst ein neues „eigenes“, eben SEIN sterbliches (Hirn-) Ego ent-wickeln und sein Eigen nennen würde.
Vielleicht sucht ihn/sie dann ja mein, dann nicht mehr real existierendes Ich (bzw. einzelne „Bestandteile“ und Aspekte davon) in Form von Visionen heim – und er/sie interpretiert diese anschließend dann so: „Hey, der „fremde“ Typ hat da ja echt 'nen „Fehler“ gemacht, da könnte ich vielleicht was draus lernen –
hatte für einen Moment beinahe das Gefühl, wirklich in seiner Haut zu stecken.“ :lachen:

Wo sie dann sterben oder von Bären gefressen werden.
Soweit zur Sehnsucht nach dem Ursprung. Oder eher die nach dem eigenen Untergang, Tod?

Was für eine geile Welt in der sogar die eigenen Programmierungen deine Vernichtung wollen. Alles ist Liebe? Ja, ganz bestimmt! Gar kein Zweifel!

Und der Gott der das erschaffen hat muss dann ja wirklich Liebe selbst sein. :D

Oh mein Gott!

klingt bedrohlich,der Ursprung.die Sonnen sind nicht das Zentrum.Sie sammeln nur Planeten um sich,also Egozentrik.

Zwingt Dich ja auch zum Glück keiner, durchs „Fernrohr“ zu gucken, wenn Du es langweilig findest. :)

Persönlich leite ich davon zwar ab, dass „die Schöpfung“ keinesfalls abgeschlossen zu sein scheint – aber wie sollte ich daraus ableiten können, dass es keinen Gott gibt?

Zitat Elfman:
„Das ist für mich aber kein Dogma. Kann ja trotzdem sein, dass es so etwas wie Universen erschaffende Götter „wirklich“ gibt - glaub aber nicht dran.“

Wenn Du Deine Dir vor diesem Leben gesteckte Ziele nicht zu erreichen gedenkst, dann wirst Du dazu in einem nächsten Leben Gelegenheit erhalten, und wieder eins , und wieder eins.... Deine Ziele erkenne ich natürlich nicht, die musst Du selbst erkennen.

Ich denke, der Glaube an Reinkarnation könnte sich auch als ziemlicher Irrtum herausstellen. Oder anders gesagt, wer reinkarniert, oder reinkarnieren muss, oder möchte, hat vermutlich eine ganz falsche Abzweigung erwischt.

Wünsche viel Spaß dabei! :D

Ich denke, der Glaube an Reinkarnation könnte sich auch als ziemlicher Irrtum herausstellen. Oder anders gesagt, wer reinkarniert, oder reinkarnieren muss, oder möchte, hat vermutlich eine ganz falsche Abzweigung erwischt.

Wünsche viel Spaß dabei! :D

Tja, könnte sein. Oder auch nicht. Oder das Gegenteil vielleicht. Wahrscheinlich sogar. Oder vielleicht auch nicht. :)

Knapp daneben ist auch vorbei... :D

E.x.o.r.z.i.s.m.u.s (Bannspruch)

Im Namen und in der Kraft unseres Herrn Jesu † Christi beschwören wir dich, jeglicher unreine Geist, jegliche satanische Macht, jegliche feindliche Sturmschar der Hölle, jegliche teuflische Legion, Horde und Bande: Ihr werdet ausgerissen und hinausgetrieben aus der Kirche Gottes, von den Seelen, die nach Gottes Ebenbild erschaffen und durch das kostbare Blut des göttlichen Lammes erlöst wurden †.
Wage es nicht länger, hinterlistige Schlange, das Menschengeschlecht zu täuschen, die Kirche Gottes zu verfolgen und die Auserwählten Gottes zu schütteln und zu sieben wie den Weizen †.
Dir gebietet Gott, der Allerhöchste †, dem du in deinem großen Hochmut noch immer gleichgestellt sein willst; Er, der will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.

Dir gebietet Gott Vater †;
dir gebietet Gott Sohn †;
dir gebietet Gott, der Heilige Geist †.

Dir gebietet Christus, das ewige Wort Gottes, das Fleisch geworden ist †; Er, der zur Rettung des wegen deines Neides verlorengegangenen Geschlechtes sich selbst erniedrigt hat, gehorsam bis zum Tod; der seine Kirche auf festen Fels gebaut und ihr verheißen hat, daß die Pforten der Hölle sie nie überwältigen werden, weil Er selbst bei ihr bleibt alle Tage bis ans Ende der Welt.

Dir gebietet das heilige Zeichen des Kreuzes † und die Kraft aller Geheimnisse des christlichen Glaubens †.
Dir gebietet die glorreiche Jungfrau und Gottesmutter Maria †, die vom ersten Augenblick ihrer Unbefleckten Empfängnis an dein über alle Maßen stolzes Haupt in ihrer Demut zertreten hat.

Dir gebietet der Glaube der heiligen Apostel Petrus und Paulus und der übrigen Apostel †.

Dir gebietet das Blut der Märtyrer wie auch die fromme Fürsprache aller heiligen Männer und Frauen †.
Wir beschwören dich also, verfluchter Drache und alle teuflischen Legionen, durch Gott † den Lebendigen, durch Gott † den Wahrhaftigen, durch Gott † den Heiligen, durch Gott, der die Welt so sehr geliebt hat, daß Er seinen eingeborenen Sohn dahingab, damit alle, die an Ihn glauben, nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben: höre auf, die menschlichen Wesen zu täuschen und ihnen das Gift der ewigen Verderbnis einzuträufeln; laß ab, der Kirche zu schaden und ihrer Freiheit Fesseln anzulegen.

Weiche, Satan, Erfinder und Lehrmeister jeglicher Falschheit, Feind des menschlichen Heils.

Mach Platz für Christus, in dem du nichts von deinen Werken gefunden hast: mach Platz für die eine, heilige, anarchistische und doch hierarchiche Kirche, die Christus selbst mit seinem Blut erkauft hat.

Beuge dich demütig unter die mächtige Hand Gottes; zittere und ergreife die Flucht, während wir den heiligen und schrecklichen Namen Jesu anrufen, vor dem die Hölle bebt, dem die Mächte der Himmel und die Gewalten und Herrschaften untergeben sind, den die Cherubim und Seraphim unaufhörlich preisen mit den Worten: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott der Heerscharen.

V. Herr, erhöre mein Gebet.
R. Und laß mein Rufen zu Dir kommen.
V. Der Herr sei mit euch.
R. Und mit deinem Geiste.

https://www.esoterikforum.at/threads/137150&highlight=gott+Welt+erschaffen

Ich würd ja gern sagen: Mit lieben Grüssen von Sys... aber ich glaub... das käm jetzt komisch.

Nur, fändest DU das komisch, oder fühle ich nur, dass DU das komisch finden könntest; vielleicht sogar müsstest. Oder, finden wir das beide jetzt komisch? Aber, wer hat da dann jetzt wen angesteckt? Ätschi, ich hab jetzt schon mal allein aus... ja was eigentlich... Selbstfindung... ähm kurz.... Protest ....nicht gelacht. Tja... dann lach doch. Wenn du schon meinst, nicht in einer Zwangsjacke rumlaufen zu müssen sei ein Indiz für objektive Gesundheit. Selbst schuld. Hast du doch eh wieder nur von anderen. Das find ich dann doch wieder komisch. Na lustig halt. Aber wieso fürchten sich die anderen eigentlich, wenn sie mich sehen? Ich verstehe das nicht. Du vielleicht? *schwuchtelig: IchUNDDU! Pinck halt :(

Pinck schrieb:
Wo sie dann sterben oder von Bären gefressen werden.
Soweit zur Sehnsucht nach dem Ursprung. Oder eher die nach dem eigenen Untergang, Tod?

Bis zu einem gewissen Grad hast du recht. Allerdings ist es nicht der Tod/Untergang, so wie du das provokanter Weise darstellst, sondern der "Tod" - die Umwandlung/Erlösung alter Glaubensmuster, alter Verletzungen (Heilung), die Transformation dichter Energien usw. - all das, was uns gefangen hält. Der Schmetterling ist nicht umsonst DAS Sinnbild für Transformation - von der Raupe zum Schmetterling, welcher nach Entwicklung den zu engen Kokon sprengt, um in die Freiheit zu fliegen.

Pinck schrieb:

Viele, sehr viele. Weil es einfach um die permanente Weiterentwicklung des Bewusstseins und der Seele geht, und das passiert nicht eben mal so in ein paar wenigen Erdenjährchens. Du übrigens auch. Oder glaubst du allen Ernstes, du wärst die große Ausnahme? :D

@Fiory:

Was für ein gruseliger Text... *schüttel :confused:

Werbung:
Zurück
Oben