Inkarnationszweck

Genau!
Es war nichts umsont im unseren Leben, alles hatte und hat seinen Grnnd!...
um unseren Inkarnationszweck heraus zu finden.
Mann sollte nur aufhören die anderen zu urteilen und in sich sebst hinein schauen.
Mann sollte aufhören zu jammern, sondern mit Dankbarkeit anzunehemn, was Dir im diesem Leben geschah.
Denn alles DAS DIENTE DAZU; WAS DU HEUTE BIST !

Und es ist immer noch alles veredelbar!
Das gibt die Hoffnung.
:D

Sag das mal Kindern, die missbraucht, vergewaltigt, geschlagen und gedemütigt werden.

Sag das Menschen, die gefoltert werden, die hungern, die keine Meinungsfreiheit ausüben dürfen.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Werbung:
Sag das mal Kindern, die missbraucht, vergewaltigt, geschlagen und gedemütigt werden.

Sag das Menschen, die gefoltert werden, die hungern, die keine Meinungsfreiheit ausüben dürfen.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Meine Liebe...:)

Alles das habe ich selbst erlebt, erfahren.
Ich habe sehr lange mich als Opfer und dann daraus als ein Täter gefühlt. Schuldgefühle und Schuldzuweisungen, die mich psychisch fertig machten.
Nun Heute bin ich als Persöhlichkeit daraus weg. Alles das diente nur dazu, was ich Heute bin. Nun wollen aber die Anderen es nicht einsehen, denn Jeder hat seinen persönnlichen Weg.

Lieben Gruß.!:umarmen:

wenn ich all die armen Schweine und Hunde sehe,dann muss der Zweck sehr bedeutend sein.Der Mensch mit all seinem Facettenreichtum lotet aus wie weit die Antiwelt ihm schmeckt und mit Maskerade und Lügengarnierung geht er im braunen Wasser gebräunt unter.das Positive: es wurden Erfahrungen gesammelt.Ziel ist das klare Quellwasser,welches ungetrübt die Wahrheit erkennen lässt.

Romulus schrieb:
Ziel ist das klare Quellwasser,welches ungetrübt die Wahrheit erkennen lässt.

Um ans Ziel zu kommen, muss im Herzen des Menschen aber erst ein Licht aufgehen, damit Sehnsucht entstehen kann. Und dann muss *Mensch* dazu bereit sein, sich auf den Weg zu machen. Und dafür, ob dieser (teilweise sehr beschwerliche) Weg mit all seinen Hürden und Klippen bewältigt wird, gibt es keine Garantie. Vielleicht biegt der eine oder andere in der Mitte des Weges wieder ab.

Irgendwie hab ich grad ein Bild von Lachsen im Kopf, die den Fluss hinauf schwimmen, zum Ursprung.... ;)

Lichtpriester

wenn ich all die armen Schweine und Hunde sehe,dann muss der Zweck sehr bedeutend sein.Der Mensch mit all seinem Facettenreichtum lotet aus wie weit die Antiwelt ihm schmeckt und mit Maskerade und Lügengarnierung geht er im braunen Wasser gebräunt unter.das Positive: es wurden Erfahrungen gesammelt.Ziel ist das klare Quellwasser,welches ungetrübt die Wahrheit erkennen lässt.

so nach dem Motto Qualität statt Quantität,Ohm meinem IQ, wie krieg ich den breiten Fluss in die Quelle, ohne dass die Quelle qualvoll überquillt??

Irgendwie hab ich grad ein Bild von Lachsen im Kopf, die den Fluss hinauf schwimmen, zum Ursprung.... ;)

Wo sie dann sterben oder von Bären gefressen werden.
Soweit zur Sehnsucht nach dem Ursprung. Oder eher die nach dem eigenen Untergang, Tod?

Was für eine geile Welt in der sogar die eigenen Programmierungen deine Vernichtung wollen. Alles ist Liebe? Ja, ganz bestimmt! Gar kein Zweifel!

Und der Gott der das erschaffen hat muss dann ja wirklich Liebe selbst sein. :D

Oh mein Gott!

Wo sie dann sterben oder von Bären gefressen werden.
Soweit zur Sehnsucht nach dem Ursprung. Oder eher die nach dem eigenen Untergang, Tod?

Was für eine geile Welt in der sogar die eigenen Programmierungen deine Vernichtung wollen. Alles ist Liebe? Ja, ganz bestimmt! Gar kein Zweifel!

Und der Gott der das erschaffen hat muss dann ja wirklich Liebe selbst sein. :D

Oh mein Gott!

Im gelebten Materialismus heisst das aber nicht "Oh mein Gott".... sondern: "Mami, wie recht du hattest! Willst immer noch? Hier ist "er"" :)

Indien konnte sich von England lösen weil England pleite war und die Kolonien nicht mehr halten konnte. Der Rest war ne tolle Show.

Ghandi hat was versucht, nämlich Jesus zu kopieren, und wenn man seine Biografien liest, so was das vor allem etwas, das auf Publikumswirksamkeit zielte, eine Art voll allem politischer und politischen Absichten dienender PR-Gag. Nur war Ghandi nicht Jesus. Clevere Taktik, aber eben in gewisser Weise nicht unbedingt allzu wahrhaftig, sondern auf die Wirkung abzielend.

Die mediale Mystifizierung ist wieder ein anderes Thema.

Man kann es auch anders sehen, die drei versuchten, das mag ja so sein, etwas gegen bereits existentes Leid zu tun, es zu lindern, allerdings tat keiner der drei etwas gegen die Ursachen oder versuchte, das Entstehen der Art von Leid, bevor es Leid wurde, zu verhindern. Also kommt und kam auch immer weiter neues nach. Ist als ob man ein löchriges Faß an einer Stelle stopft und dafür an anderer Stelle neue Löcher entstehen.

Man kann sein Leben mit sowas verbringen, klar. Allerdings sollte man sich dann vielleicht über die eigenen tatsächlichen Motivationen völlig klar sein, denn wie gesagt, vielleicht gibt's ja dafür keine Art von Belohnung danach.
Wie selbstlos ist, kann vermeintliche Selbstlosigkeit, Nächstenliebe tatsächlich sein? Wann ist sie das, wann nicht?

Ich habe nicht vor, irgendwelche Ziele zu erreichen. Welches Ziel meinst du also?

Schutzengel? Ich glaube nicht an Schutzengel.

Nun, dass Ghandi in Indien lebte, trifft zu, der Rest ist nicht ganz richtig. Und die anderen beiden, deren Biographie zu lesen würde sich lohnen.

Wenn Du Deine Dir vor diesem Leben gesteckte Ziele nicht zu erreichen gedenkst, dann wirst Du dazu in einem nächsten Leben Gelegenheit erhalten, und wieder eins , und wieder eins.... Deine Ziele erkenne ich natürlich nicht, die musst Du selbst erkennen.

Die Schutzengel gibt es unabhängig von Deinem Glauben. Ist ähnlich wie mit dem Glauben der früheren Menschen, die glaubten die Erde sei ein Teller und die Sonne kreise um die Erde. Die Erde kreiste aber trotzdem um die Sonne!

lg
Syrius

Werbung:
Eigentlich ist der Inkarnationszweck ganz einfach:

Seelen inkarnieren hier als Menschen, weil sie sich von ihren seelischen Verletzungen der Vergangenheit heilen wollen.

Würde das immer gelingen, dann wäre die Welt eine vollkommen andere. Denn, Gefühle wie Hass, Neid, Wut etc. kennt eine geheilte Seele nicht mehr.

Und Wege zur Heilung? Gibt es jede Menge.

Das ist sehr schön dargestellt!

Zurück
Oben