Zum Beispiel Eisen?
ok.....
In den meisten Fällen, liegt Mangelerkrankungen "
nur“ eine ungesunde Ernährung zugrunde.
Für eine zu niedrige Aufnahme an Eisen aus der Nahrung kann die falsche Nahrung wie auch der Darm verantwortlich sein.
Wer Fleisch und Milchprodukte im Darm hat macht damit die Darmflora kaputt, dann kann der Darm nicht aufnehmen was er bekommt.
Im grünen Blattgemüse und Salaten ist mehr Eisen drin als im Fleisch, abgesehen davon, dass Fleisch den Darm stört und dann das Eisen gar nicht mehr aufgenommen werden kann, ähnlich bei B12, weshalb haben Fleischesser B12 Mangel..?...weil der Darm nicht mehr kann....das sind alles Lügen um Fleisch zu verkaufen und um die Ausbeutung der Tiere als "nötig" hinzustellen.
Es ist längst bewiesen, dass all diese Gerüchte gar nicht stimmen, sonst hätten meine Kiner ja nen Mangel gehabt und ich auch.....
Zitat aus dem Link:
Grünes Blattgemüse enthält mehr Eisen als Fleisch
Spinat jedenfalls enthält zwischen 3,5 und 4,1 Milligramm Eisen pro 100 Gramm. Fleisch hingegen, das bekanntlich die grossartigste Eisenquelle unserer Zeit darstellen soll, liefert zwischen 1 und 2,5 Milligramm pro 100 Gramm. Innereien wie Leber, Nieren, Herz und Hirn enthalten mehr Eisen, doch werden sie heute nur noch selten verzehrt und tragen daher auch nicht mehr übermässig zur Eisenversorgung bei. Milchproduktesind äusserst eisenarm und verfügen über nicht mehr als 0,1 bis 0,3 Milligramm Eisen pro 100 Gramm.
Dennoch wird häufig behauptet, dass Vegetarier gerade wegen ihres Milchprodukteverzehrs keinen Eisenmangel erleiden würden - was natürlich jeder Grundlage entbehrt. Vegetarier und Veganer sind mit Eisen deshalb rundum bestens versorgt, weil sie grüne Blattgemüse, Gemüse, Nüsse und Trockenfrüchte essen.
Zitatende.
Aber ich sag Dir weshalb es so schwer ist solche Gerüchte weg zu bekommen und weshalb sie so gerne geglaubt werden und zwar, weil keiner auf sein Grill-Abend-Stake verzichten will, es geht um nichts anderes als um menschliche Schwächen, deshalb schaut der Durchschnittsmensch nicht hin, sonst müsste er etwas ändern, so einfach ist das.