Bei vielen Eso-Müttern sinds dann die Indigos, kristall oder Regenbogenkinder. Das hat für mich einen faden Beigeschmack. Ich hab schon erlebt, daß diesen armen Würmchen keinerlei Grenzen gesetzt wurden und sie einfach nur nicht erzogen waren. Die Mütter waren überfordert und haben sich dann ein Weltbild zusammengeschustert, wo ich nur...
Ganz früher nannte man diese Kinder "schwer erziehbar", später dann "verhaltensauffällig" und heute, in Eso-Kreisen, nennt man sie "Indigo-/Kristall- oder sonstwas-Kinder".
Auf jeden Fall sind es immer Kids die mehr als schwierig sind, mit total überforderten Müttern. Heute redet man sich das gerne schön um es so darzustellen, dass Eltern nichts für das Verhaltern ihrer Kinder können, weil sie ja von oben gesandt sind, das Kristall-Geschenk.
Ich habe übrigens als Kind auch kein Fleisch essen wollen. Man hat es in mich hineingestopft, wie alles andere Essbare auch. Auf Fleisch kauen dauerte mir einfach zu lange, ich fand es faserig und eklig wie fast alles was auf dem Tisch stand. Ich habe mich in meiner Familie derart unwohl gefühlt, dass ich das Essen meiner Mutter nicht wollte und auch nicht gerne mit ihr am Tisch gesessen habe.
Auch Schulbrote habe ich grundsätzlich verschenkt oder weggeworfen, egal was drauf war.
Und ich war mit Sicherheit kein Regenbogen-/Sonnenschein-/Blümelein-/Goldkind, sondern einfach nur ein Kind ... ohne Zusatz.
R.