Indigokind will kein Fleisch essen

Wissenschaftlich?

Das halte ich für eine frömmlerische Legende.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass immer nur pflanzliches Essen für ein Baby/Kleinkind wirklich so gesund sein soll. Gerade in dem Alter braucht man doch viele Vitamine etc., zum wachsen, entwickeln usw.
Kann mich aber irren.

Und zum Thema: Ich glaube nicht an Indigokinder.

Werbung:
Und dass Kinder aus natürlichem Instinkt heraus jede gut gegrillte Bratwurst und jeden Döner und jeden Big Mac mit Pommes verschmähen würden - das glaubt auch nur jemand, der die Hosen mit der Beißzange anzieht! :)

Gerade ist mir was aufgefallen:

- wieso seid ihr nur Gäste ...nur mitlesen is doch langweilig .....habt Mut wir brauchen Frischfleisch - Gedanken und Aussagen

So heißt es dort:

https://www.esoterikforum.at/threads/hallo-liebe-gaeste-und-stille-mitleser.153276/

Dort ist also tatsächlich von Frischfleisch die Rede! Igitt! :)

Was sagen denn die Vegetarier und Veganer dazu?

"Wir brauchen Frischgemüse - aber bitte nur aus biodynamischem Anbau!"

So müsste das doch politisch korrekt heißen! :)

ein Säugetier verbraucht viel Energie.
Eine Pflanze speichert viel Energie.

Wenn man nur Tiefkühlgemüse isst, wiederum kriegt man gar keine Energiezufuhr.

Bei vielen Eso-Müttern sinds dann die Indigos, kristall oder Regenbogenkinder. Das hat für mich einen faden Beigeschmack. Ich hab schon erlebt, daß diesen armen Würmchen keinerlei Grenzen gesetzt wurden und sie einfach nur nicht erzogen waren. Die Mütter waren überfordert und haben sich dann ein Weltbild zusammengeschustert, wo ich nur...
Ganz früher nannte man diese Kinder "schwer erziehbar", später dann "verhaltensauffällig" und heute, in Eso-Kreisen, nennt man sie "Indigo-/Kristall- oder sonstwas-Kinder".

Auf jeden Fall sind es immer Kids die mehr als schwierig sind, mit total überforderten Müttern. Heute redet man sich das gerne schön um es so darzustellen, dass Eltern nichts für das Verhaltern ihrer Kinder können, weil sie ja von oben gesandt sind, das Kristall-Geschenk.

Ich habe übrigens als Kind auch kein Fleisch essen wollen. Man hat es in mich hineingestopft, wie alles andere Essbare auch. Auf Fleisch kauen dauerte mir einfach zu lange, ich fand es faserig und eklig wie fast alles was auf dem Tisch stand. Ich habe mich in meiner Familie derart unwohl gefühlt, dass ich das Essen meiner Mutter nicht wollte und auch nicht gerne mit ihr am Tisch gesessen habe.

Auch Schulbrote habe ich grundsätzlich verschenkt oder weggeworfen, egal was drauf war.

Und ich war mit Sicherheit kein Regenbogen-/Sonnenschein-/Blümelein-/Goldkind, sondern einfach nur ein Kind ... ohne Zusatz.

R.

Dagegen kann man schwerlich etwas sagen. Es ist in dieser Form zu 100% Unsinn.

Nun, eigentlich bleiben die Nährstoffe, die normalerweise bei Transport und Lagerung verloren gehen würden, durch den Gefriervorgang erhalten, weswegen Tiefkühlgemüse tatsächlich frischer ist, aber von Fakten hast du dich ja nie beirren lassen.

Werbung:
Das ist definitiv nicht wahr!
In den meisten Fällen, wenn man nicht gerade markt- oder gartenfrisches Gemüse verarbeitet, hat TK-Gemüse mehr Vitamine und Nährstoffe, als "frisches", das im Supermarkt/Discounter über die Theke geht.
TK-Gemüse wird erntefrisch schockgefroren, so dass die meisten Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben, während das sogenannte "Frischgemüse" aus dem Lebensmittelgeschäft schon so lange Wege- und Lagerzeiten hinter sich hat, dass eigentlich nichts mehr vorhanden ist, was dem Körper Energie geben könnte.
Das einzige was bleibt sind Ballaststoffe.

R.

Zurück
Oben