Indigokind will kein Fleisch essen

Werbung:
Hallo zusammen

Mein Sohn(Indigokind)will seit 3 Monaten kein Fleisch mehr essen!!
An alle Indigomamas hier im Forum meine Frage an euch,ist das normal das Indigokinder kein Fleich essen oder ist das nur eine Phase die vorbei geht??

liebe Grüße

ob indigo oder nicht - warum muss ein kind unbedingt fleisch essen?

(ich weiss, das ist eine provokative frage, weil unsd einegeredet wurde/wird, dass wir fleich essen müssen,a ber stimmt das so wirklich? ich will nicht berhaupten, dass ich auf dieser frage eine endgültieg antwort parat habe, aber die frage find eich berechtigt.)

shimon

ob indigo oder nicht - warum muss ein kind unbedingt fleisch essen?

(ich weiss, das ist eine provokative frage, weil unsd einegeredet wurde/wird, dass wir fleich essen müssen,a ber stimmt das so wirklich? ich will nicht berhaupten, dass ich auf dieser frage eine endgültieg antwort parat habe, aber die frage find eich berechtigt.)

shimon

Nein, MÜSSEN sie nicht.

Ich kenne ein paar Kinder die ohne Fleisch aufwachsen, oder aufgewachsen sind, & sie befinden sich bester Gesundheit.

Egal, ob man sich fleischlos ernährt oder nicht - es gibt in jeder Gruppe Dicke und Dünne, Gesunde und Kranke. Das nur an der Ernährung festzumachen, halte ich für zu einfach gestrickt.

xiomara schrieb:
ich kenne einen 75 jährigen mann der hat sein ganzes leben noch nie fleisch gegessen und was soll ich sagen er ist gesünder als meine menschen in dem alter in meiner familie. die frage ist halt was man isst....fleischlos essen heisst halt nicht nur das fleisch weglassen!

Das muss gar nichts heissen, auch wenn Vegetarismus bei diesem 75-Jährigen möglicherweise mit eine Rolle gespielt hat. Mein Vater wurde 87 und war immer kerngesund und fit, ebenso mein Grossvater. Beide betätigten sich bis ins hohe Alter sowohl körperlich als auch geistig. Und beide habe Fleisch gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen zu allgemein und unsachlich ausgedrückt. Bei Hochbegabten leben das nicht unbedingt die Eltern vor, sondern es zeigt sich früh ein Interesse für ein spezielles Gebiet und da liegt es dann an der Aufmerksamkeit der Eltern, das zu fördern, damit aus der Begabung auch was wird, von alleine kommt da nämlich nichts.

Von allein kommt da auch nichts, es sind die Eltern, denen eine Begabung auffällt. Aber auch das hat jedes Kind, irgendwo eine Begabung, wenn nicht sogar unzählige. Wird das vehement rausgekitzelt und von klein an darauf hingetrimmt, was die Eltern als Begabung sehen, dann hast du die Hochbegabten. Ob wirklich Hochbegabt, na ja.

Leider werden Kinder hingetrimmt und genügend übertreiben das, wie ein Kult. Ob das dann hochbegabt ist, ist dann fraglich. Mir tut eigentlich ein 3 jähriger leid, der den Koran liest. ;)

Das sich Menschen aus sozial schwachen Familien herausgearbeitet haben, ist ein anderes Thema, zeugt aber auch von großer Intelligenz, nicht mehr in solch einem Milieu leben zu bleiben ( denn es gibt ja genug Leute, die von Generation zu Generation in dieser Misere bleiben ).

Und das geschieht erst später, wenn das Denken und Begreifen einsetzt. Auf der Basis, ich will so nicht leben, ich will was besseres.

Von allein kommt da auch nichts, es sind die Eltern, denen eine Begabung auffällt. Aber auch das hat jedes Kind, irgendwo eine Begabung, wenn nicht sogar unzählige. Wird das vehement rausgekitzelt und von klein an darauf hingetrimmt, was die Eltern als Begabung sehen, dann hast du die Hochbegabten. Ob wirklich Hochbegabt, na ja.

Leider werden Kinder hingetrimmt und genügend übertreiben das, wie ein Kult. Ob das dann hochbegabt ist, ist dann fraglich. Mir tut eigentlich ein 3 jähriger leid, der den Koran liest. ;)

Und das geschieht erst später, wenn das Denken und Begreifen einsetzt. Auf der Basis, ich will so nicht leben, ich will was besseres.

Ich sehe es als Pflicht, daß Eltern ihr gott verdammt nochmal Bestes geben, damit Ihr Kind das Beste aus seinem Leben machen kann. Das heißt Entfaltung. Ganz sicher nicht Förderung durch Leistungszwang.
Und was Eltern oft hineininterpretieren in ein natürliches Interesse ist erschreckend. Vor allem, wenns zu ner Zwangsvorstellung für das Kind wird, daß Mami und Papi es nur lieb haben, wenn es wieder so ne tolle Leistung erbringt.

Viele hochbegabte habe dafür ne soziale Störung. Ist wieder die andere Seite. Eine Form der Natur eben diesen Mangel zu kompensieren. :)

Dann hast Du aber noch keinen 'Asperger' kennen gelernt.
Da wird nix getrimmt...;)

Es gibt Kinder, die werden auf Erfolg getrimmt, das stimmt. Aber das sind dann nicht wirklich Hochbegabte. Sondern die, die eine bestimmte Sache gerne tun und wobei die Eltern Wege ermöglichen, damit das Kind sich dabei entwickeln kann, denn in der Schule wird auf so etwas gar nicht geachtet, da würde die Begabung verkümmern.

Und eigentlich sehe ich meistens Eltern, die sich nicht viel um ihre Kinder kümmern, auch in sozial besser gestellten Familien.

Werbung:
Zurück
Oben