Indigokind will kein Fleisch essen

DAS ist der Unterschied.
Wird sich in diesem ausgegrabenen Uralt- Thread aufgeregt über Menschen, die ihren Kinder ihr heißgeliebtes Fleisch nicht geben wollen, so kommt es mir vor.
es gibt Kinder, wie der Junge, der es nicht essen will und es sehr gut begründen kann.
Klar brauchen Kinder auch was Tierisches, aber ich kann Mütter sehr gut verstehen wenn sie auf ihr Kind eingehen! Hat meine Mutter GsD auch getan, ich hab auch kein Fleisch essen wollen...


Die Freundin meines Sohnes ist auch seit ihrem ca. 5. Lebensjahr Vegetarierin, da sie sich vor Fleisch ekelte. Und seitdem hat sie nie das Bedürfnis gehabt, Fleisch zu essen, also Fisch isst sie auch nicht, aber Eier und Milchprodukte. Die Eltern sind auf ihre Bedürfnisse auch eingegangen!:)
 
Werbung:
Zum Beispiel Eisen? :whistle:

ok.....

In den meisten Fällen, liegt Mangelerkrankungen "nur“ eine ungesunde Ernährung zugrunde.
Für eine zu niedrige Aufnahme an Eisen aus der Nahrung kann die falsche Nahrung wie auch der Darm verantwortlich sein.
Wer Fleisch und Milchprodukte im Darm hat macht damit die Darmflora kaputt, dann kann der Darm nicht aufnehmen was er bekommt.
Im grünen Blattgemüse und Salaten ist mehr Eisen drin als im Fleisch, abgesehen davon, dass Fleisch den Darm stört und dann das Eisen gar nicht mehr aufgenommen werden kann, ähnlich bei B12, weshalb haben Fleischesser B12 Mangel..?...weil der Darm nicht mehr kann....das sind alles Lügen um Fleisch zu verkaufen und um die Ausbeutung der Tiere als "nötig" hinzustellen.
Es ist längst bewiesen, dass all diese Gerüchte gar nicht stimmen, sonst hätten meine Kiner ja nen Mangel gehabt und ich auch.....

Zitat aus dem Link:
Grünes Blattgemüse enthält mehr Eisen als Fleisch
Spinat jedenfalls enthält zwischen 3,5 und 4,1 Milligramm Eisen pro 100 Gramm. Fleisch hingegen, das bekanntlich die grossartigste Eisenquelle unserer Zeit darstellen soll, liefert zwischen 1 und 2,5 Milligramm pro 100 Gramm. Innereien wie Leber, Nieren, Herz und Hirn enthalten mehr Eisen, doch werden sie heute nur noch selten verzehrt und tragen daher auch nicht mehr übermässig zur Eisenversorgung bei. Milchproduktesind äusserst eisenarm und verfügen über nicht mehr als 0,1 bis 0,3 Milligramm Eisen pro 100 Gramm.
Dennoch wird häufig behauptet, dass Vegetarier gerade wegen ihres Milchprodukteverzehrs keinen Eisenmangel erleiden würden - was natürlich jeder Grundlage entbehrt. Vegetarier und Veganer sind mit Eisen deshalb rundum bestens versorgt, weil sie grüne Blattgemüse, Gemüse, Nüsse und Trockenfrüchte essen.Zitatende.

Aber ich sag Dir weshalb es so schwer ist solche Gerüchte weg zu bekommen und weshalb sie so gerne geglaubt werden und zwar, weil keiner auf sein Grill-Abend-Stake verzichten will, es geht um nichts anderes als um menschliche Schwächen, deshalb schaut der Durchschnittsmensch nicht hin, sonst müsste er etwas ändern, so einfach ist das.
 
Aber ich sag Dir weshalb es so schwer ist solche Gerüchte weg zu bekommen und weshalb sie so gerne geglaubt werden und zwar, weil keiner auf sein Grill-Abend-Stake verzichten will, es geht um nichts anderes als um menschliche Schwächen, deshalb schaut der Durchschnittsmensch nicht hin, sonst müsste er etwas ändern, so einfach ist das.
Ich weiß dass die meisten Leute so denken. Ich habe auch nie gesagt dass Fleisch supergesund ist (Ich esse selbst eher selten Fleisch), zu viel ist ungesund, habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass NIE etwas Fleisch für kleine Kinder so gesund sein kann.

Außerdem ging es nicht um Erwachsene, sondern um Kinder. Ich hab noch kein Baby gesehen, das geweint hat "Ich will nicht auf mein abendliches Grill-Steak verzichten".
 
hhhm, wer hat hier die Diagnose Indigo gestellt ? Dein Kinderarzt, oder du ?

FIWA, das war gut echt gut, wenn man das schon liest, ich habe ein Indigo Kind.
Mann oh Mann ist doch was total bei der Mutter oder Vater schief gelaufen oder?

Indigo-Kinder seien lt. einer Buchautorin Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie seien Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform. (Wikipädia)
Ich hoffe du bläust das deinem Kind nicht ein, es sei ein Indigo Kind. Das arme Kind, stell dir mal vor, das Kind glaubt das auch noch. Das kann man solange treiben, bis es gar nichts mehr essen will und sich nur von schwarzer Engerie o.ä. ernähren will, weil es glaubt es sei eine Form von ET. Dir sollte mal echt das Jugendamt auf die Sprünge helfen...

Es kann sein, dass ein Kind kein Fleisch essen will, weil es nicht will, dass Tiere aus dem Grund getötet werden. Einfach aus Mitleid und Liebe zum Tier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wodurch unterscheidet man eigentlich "Indigokinder", "Kristallkinder", "Delphinkinder", "Blumenkinder" & "Regenbogenkinder"?
Bzw. wie will die Mutter wissen was für ein Kind sie nun hat? :autsch:
 
das sind die Wunderkinder des 21 Jh, denen ganz besondere geistige und spirituellen Eigenschaft von Esotherikern zu gesprochen wird und man teilt sie auch nach ihren Charakteren ein. seien sog. Sternenkinder bsp verträumt in ihren Phsären, ängstlich, 6.7 Sinn, klare Ausstrahlung usw.
Angefangen hat es mit den Indigo Kindern, dann Kristallkinder oder Diamantkinder, dann Regenbogenkinder, Delfinkinder mit innerer Verängstlichung
(kurz ausgedrückt, eine neue Welle, und die Eltern aber auch Erwachsene folgen oder hören auf sog. "Lichtbringern bis hin zu ihren Meistern", weil sie meinen an sich oder ihrem Kind was ganz Besonderes festgestellt zu haben, was sie mit "ET " in Verbindung bringen wollen) Damit lässt sich Geld verdienen, wie in allen anderen Relig. auch.Das wird ihnen von denen erklärt oder sie lesen es in Wikip. und reihen sie/sich selbst ein.
Muss man sich nicht geben, aber wie gesagt, mir tun diese Kinder leid, die mit dem Glauben dieser Eltern leben müssen, sie seien was ganz besonderes unter allen anderen Kinder und sie dann entsprechend in die Def. der Esotheriker einordnen wollen.
Habe ich nur kurz erklärt. Kann man natürlich nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für Kinder und Heranwachsende sind tierische Produkte noch wichtiger als für Erwachsene, weil der Körper noch wächst.

Hier zum Beispiel:
http://www.hallo-eltern.de/m_kleinkind/gesunde-ernaehrung.htm

Es kann meiner Einschätzung nach problematisch sein, genug Eiweiß, Kalzium, Eisen und Vitamin D rein pflanzlich aufzunehmen. Sonne kann für Kinder gefährlich sein (auch wieder mehr als für Erwachsene). Und Gemüse, darauf stehen Kinder häufig nicht so wirklich.

Wer es so gar nicht fertig bringt Fleisch auf den Teller zu bringen sollte auf Fisch und Milchprodukte zumindest nicht verzichten. Alles andere halte ich für riskant.

Ich bin allerdings nicht dafür Kinder dazu zu zwingen etwas zu essen bzw. nicht zu essen. Allerdings dürften manche Eltern auch ideologisch auf die Kinder einreden, und in dem Fall ist es fraglich, ob das Kind das wirklich so will.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben