Indigokind will kein Fleisch essen

"... nach Carroll und Tober weise ein Indigo-Kind ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben... es akzeptiere keine (künstlichen) Autoritäten und reagiere nicht auf Disziplinierungsversuche, verweigere ihm unverständlich oder sinnlos erscheinende Handlungen und zeige Frustrationen gegenüber ritualisierten Systemen..."
Schwer erziehbare Assi Gören .... die gab es schon immer.

R.
 
Werbung:
Schwer erziehbare Assi Gören .... die gab es schon immer.

Und die werden auch dadurch nicht besser, dass man sie "Indigos" nennt.:confused:

Was mir auch auffällt: Wenn Kinder so richtig verzogen und selbstsüchtig und unkameradschaftlich und schlimmer sind, dann erzählen einem die Eltern voller Stolz, ihr Kind sei "hochbegabt". :confused:
 
wenn man kein Fleisch isst, dann stirbt man nicht, der Eiweissgehalt kann auch anders geregelt werden. Zudem kann sich das legen. Kinder haben nunmal Phasen. Mal mit Fisch versuchen oder mit Wurst oder mit Sojaprodukten. Die Argument des Kindes akzeptieren und dann einfach übergehen. Es gibt heute keine Alternative als genau dieses Essen. Wir essen das heute alle.
d.h. Wenn man unbedingt will das das Kind Fleisch isst, einfach Fleisch hinstellen, Vorwürfe ignorieren und weitermachen, den eigenen Kopf durchsetzen, das Kind passt sich an, wenns Hunger hat. Kein Drama drausmachen, das Kind ist Nudeln mit Fleischsoße die Eltern die Nudeln mit Fleisch, immer wieder und irgendwann isst das Kind auch das Fleisch, weil man es als selbstverständlich erachtet. Kommt aber auch auf das Alter an und den bisherigen Erziehungsstil. Wenn es immer frei entscheiden durfte und überall mitreden darf und man keine eigene Habe mehr hat,(selbst schuld) hat man allerdings schlechte Karten. Das wird scheinbar der Fall sein, wenn man sein Kind als ein besonderes Kind betrachtet, weil es von den Sternen kommt und das Kind das schon als Wahrheit annimmt. Selber schuld....Als Mutter oder Vater hat man das Sagen, anderrum ist schlecht für Eltern, wenn sie über einem befehlen oder meinen die Eltern erziehen zu müssen und mit den Eltern rumdiskutieren, als wären die Eltern die Kinder. Man stirbt auch nicht wenn man Fleisch isst, deshalb die Frage an die Mutter, was will ich für mein Kind



Auch wenn ich gegen antiautoritäre Erziehung bin, sind wir heutzutage zum Glück doch aus dem Zeitalter heraus, in denen die Eltern ihre Sichtweise, ihre Ernährungsweise und ihre religiösen Ansichten egoistisch dem Kind aufdrücken, nach dem Motto, wenn es keine andere Wahl hat, macht es irgendwann mit! Geht ja gar nicht! Man muss sich natürlich auch nicht von seinen Kindern auf der Nase rumtanzen lassen, aber es gehört sich schon, dass die Eltern auf die Bedürfnisse ihres Kindes eingehen. Und das kann auch bedeuten, dass man unter Umständen ein Kind hat, welches absolut kein Fleisch essen möchte. Denn auch kleine Kinder wissen schon sehr gut, was sie wollen. Wenn die Beziehung zwischen Kind und Eltern auf Augenhöhe stattfindet und das Kind so wie es ist geliebt wird, wird es nicht mit 18 schnell aus dem Haus wollen und Mutter und Vater nicht mehr sehen wollen. Es wundern sich ja so viele, warum ihre Kinder den Kontakt meiden. Hat meist einen Grund.
 
wenn man kein Fleisch isst, dann stirbt man nicht, der Eiweissgehalt kann auch anders geregelt werden. Zudem kann sich das legen. Kinder haben nunmal Phasen. Mal mit Fisch versuchen oder mit Wurst oder mit Sojaprodukten. Die Argument des Kindes akzeptieren und dann einfach übergehen. Es gibt heute keine Alternative als genau dieses Essen. Wir essen das heute alle.
d.h. Wenn man unbedingt will das das Kind Fleisch isst, einfach Fleisch hinstellen, Vorwürfe ignorieren und weitermachen, den eigenen Kopf durchsetzen, das Kind passt sich an, wenns Hunger hat. Kein Drama drausmachen, das Kind ist Nudeln mit Fleischsoße die Eltern die Nudeln mit Fleisch, immer wieder und irgendwann isst das Kind auch das Fleisch, weil man es als selbstverständlich erachtet. Kommt aber auch auf das Alter an und den bisherigen Erziehungsstil. Wenn es immer frei entscheiden durfte und überall mitreden darf und man keine eigene Habe mehr hat,(selbst schuld) hat man allerdings schlechte Karten. Das wird scheinbar der Fall sein, wenn man sein Kind als ein besonderes Kind betrachtet, weil es von den Sternen kommt und das Kind das schon als Wahrheit annimmt. Selber schuld....Als Mutter oder Vater hat man das Sagen, anderrum ist schlecht für Eltern, wenn sie über einem befehlen oder meinen die Eltern erziehen zu müssen und mit den Eltern rumdiskutieren, als wären die Eltern die Kinder. Man stirbt auch nicht wenn man Fleisch isst, deshalb die Frage an die Mutter, was will ich für mein Kind

ist das Satire.?
 
Ich mochte als Kind auch kein Fleisch aber meine Schwester schon. Da bei uns das was auf dem Tisch kam gegessen werden musste (Es gab da keine Extrawürstchen) gab es zwischen meiner Schwester und mir so ein Privatagreement.
Sie bekam mein Fleisch und ich z.B.ihr Knödel. So waren wir beide zufrieden, außer meine Mutter die dann immer mit uns schimpfte........
Komischerweise änderte sich das als ich schwanger wurde und ab dieser Zeit esse ich Fleisch sehr gerne. Bin zwar noch immer ein Gemüsefan aber ab und zu so ein saftiger Schweinsbraten hat auch was.:D

LG
 
Ich mochte als Kind auch kein Fleisch aber meine Schwester schon. Da bei uns das was auf dem Tisch kam gegessen werden musste (Es gab da keine Extrawürstchen) gab es zwischen meiner Schwester und mir so ein Privatagreement.
Sie bekam mein Fleisch und ich z.B.ihr Knödel. So waren wir beide zufrieden, außer meine Mutter die dann immer mit uns schimpfte........
Komischerweise änderte sich das als ich schwanger wurde und ab dieser Zeit esse ich Fleisch sehr gerne. Bin zwar noch immer ein Gemüsefan aber ab und zu so ein saftiger Schweinsbraten hat auch was.:D

LG

War in meiner Kindheit auch so. Mein Bruder hat so mit mir geteilt! Heute esse ich gerne Fleisch, aber in Maßen und nur ein kleines Stückle. Gemüse oder Salat und Obst gibt es jeden Tag, aber nicht jeden Tag ein Stückle Fleisch.
Zur Zeit ist Spargel angesagt ...
 
Werbung:
Zurück
Oben