ERstmal an Honey ;-)
nur kurz: in diesem Forum gibts da glaub ich (offenbar) schon drei bis fünf solcher Threads, die "indigo" oder "Indigo-Kinder" oder vielleicht auch nur "Kinder der neuen Zeit" heißen - Ganz zu schweigen von all den anderen Threads, die geöffnet werden, wenn man "Indigo-Kinder" in der Suche eingibt. Ich kam auf dieses Thema übrigens durch eine Arbeitskollegin und fand das alles äußerst interessant. Inzwischen bin ich ständig am lesen, lesen, lesen über dieses "Phänomen".
@ Sternengeborene:
Du hast wunderbar ergänzt wie ich das meinte!!!!
@ all:
Wisst ihr, was mir heute passiert ist: ich kam gerade von der Arbeit und hatte noch 8 Minuten Zeit, meinen ZUg zu erwischen. Ich wollte den Zug eigentlich unbedingt erwischen, weil ich nicht gerne Züge verpasse. Bin also rasch losgelaufen. Da stand plötzlich eine alte Lady! Sie hielt verwirrt einen Zettel in der Hand und fragte mich nach einer Straße. Ich erklärte ihr, dass sie bereits in der entsprächenden Straße stünde. Doch sie wirkte immer noch extrem unsicher. Plötzlich kam mir da ein "kleiner Gedanke", ich sage mal Lichtblitz dazu: ich könnte die Frau doch bis zu dem Haus begleiten. Auf einmal war es unwichtig, ob ich den Zug noch erwische oder nicht, aber wenn ihr fragt, wie ich mich hinterher fühlte, NACHDEM ich sie sicher an ihr Ziel gebracht hatte, so kann ich sicher antworten: es war einfach wunderbar! Das Gefühl war einfach schön und ich fühlte mich hinterher einfach gut.
Ich weiß zwar, dass das jetzt nicht wirklich etwas mit dem Thema "Indigo" zu tun hat, bzw mit dem Begriff, aber ich denke, austauschen, wie man die Welt besser machen könnte, ist doch nicht verkehrt, ne
@ AYOR,
das finde ich ja cool, dass ich einen "Glaubensbruder" hier gefunden habe gg
Ich sehe das auch so wie du und Sterngeborene, dass es sicher genügend "Indigos" gibt, denen es nicht um Fähigkeiten geht oder sich irgendwie hervorzubringen. Schließlich kommts doch auf das an, was man in der Welt besser machen kann, und da kann sich ja wirklich jeder selbst an der Nase fassen ;-)
Ihr beide seht es wohl auch so ähnlich wie ich, dass man ja nicht mal annähernd sagen kann, "welche" Fähigkeiten genau diese Indigo-Kinder zu haben scheinen. Fest steht für mich gewissermaßen jetzt schon, dass es nicht die "hellseherischen" Fähigkeiten sind, die hier hervorgehoben werden sollten, sondern dass es um ein allgemeines Verständnis geht, wie man die Welt einfach besser machen könnte. Und ob Indigo oder nicht, wo liegt da der Unterschied? Wir sind ja schließlich alle Menschen.
Kennt jemand den Film "Das Glücksprinzip" mit Helen Hunt, haley joel osment und Kevin Spacy? Hier ein Link dazu:
http://www.filmszene.de/kino/g/glueck.html
kurz gesagt: die Idee stammt von dem kleinen Jungen aus dem Film, Trevor ( gespielt von Haley Joel Osment). Er fing damit an, drei Menschen einen wirklich großen Gefallen zu tun. Das Prinzip besteht darin, dass diejenigen, denen dieser Gefallen getan wurde, nun wiederum weiteren drei Menschen jeweils einen großen Gefallen tun sollen und so weiter...! So weit ich weiß, ist dieser Film Fiktion, aber er rührt mich immer wieder zu Tränen. Also ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Allzu oft ist es für uns unglaublich schwer, anderen einen so großen Gefallen zu tun, und deswegen rennen wir davon - aus Angst! Furcht! Trotz! oder Stolz! Dann haben wir schon verloren. Doch wenn wir lernen, auch in solchen Situationen "hinzusehen", die Chance beim Schopf ergreifen! Einfach helfen, so schwer es manchmal auch erscheint, dann können wir nur gewinnen. Das ist die Kernaussage des Glücksprinzips... tja, wer weiß, vielleicht sind wir alle auf dem Weg, dieses Ziel zu erreichen, nur ob es der Name "Indigo" schon bringt, ist fraglich ;-)
Ich find das Thema übrigens grade genauso spannend und hoffe, dass der Thread nicht abreißt
Grüßle Phinny