Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier und hab mir diesen Treat mal angesehen.
Anstatt mich jetzt mehr an Wissen und somit für den Augenblick "befriedigt" zu fühlen bin ich fuchsteufelswild!!!
Wer sagt wann jemand ein Indigo ist und wann nicht, wer sagt ob das "gut oder schlecht" ist, wer sagt welche Eigenschaften sie erfül(h)len müssen und ob diese Indigos die Welt zu positiven verändern und wenn das jemand sagt, wie kann man als Erwachsener Mensch einem (Klein)Kind solche Bürde aufdrängen, sie mögen Indigo sein, sind aber trotzdem immer noch Kinder!!!
Wo fängt das an? Was ist wenn meine Aura zur Hälfte Indigoblau ist - bin ich dann sowas wie ein "Indigo-Normal-Zwitter" oder wenn ich dreimal in meinem Leben "Visionen" hatte und kein Medium bin, dass seine Kräfte einfach ständig einsetzen kann.
Und selbst wenn es Indigos gibt, die auch ganz klar "bestimmt" werden können, woher nehmen wir das recht ins Internet oder in Bücher zu schreiben, dass sie unsere Welt in etwas neues, besseres führen. Vielleicht sind das Leute wie du und ich, die ihren Platz in der Gesellschaft suchen (ob man will oder nicht, man muss ja) und die mit allen Problemen konfrontiert sind die wir auch haben (bspw. Pubertät, Jobsuche, Jobverlust, Liebeskummer, vielleicht Schulprobleme, finanzielle Probleme... - ach und neben diesen ohnehin schon lebenserfüllenden, schwierigen Aufgaben sollen sie kurz noch unsere Welt retten?)
Vielleicht verstehe ich das ganze ja falsch, aber gibt es nicht auch einfach die Möglichkeit, dass es ganz wenige begabte Kinder/Menschen gibt und alles drum herum ist einfach Hype? Ich meine es ist schließlich einfacher zu sagen mein Kind ist Indigo als mein Kind ist hyperaktiv (wobei auch das bei den meisten Ärzten im Moment hype ist).

Werbung:
:kiss3:

@Phineas: Ja,...ich merke auch das wir "alle"(3? :)) ähnlicher Meinung sind -und das hat uns ja auch wahrscheinlich hier zusammengeführt(Resonanz-Prinzip *grins*)Ich finde den Ansatz gut,den du bringst!Denn oft sind es so Kleinigkeiten,die man im Alltag (über)sieht &eventuell weil sie einem unwichtig erscheinen,oder man eben "nicht die Zeit dazu" hat(wie jetzt zb.den Zug zu verpassen!)ne?Zwar denke ich nicht,dass man für sich selbst jetzt grundsätzlich "Regeln"(oh mein Gott!!!Wie ich "Sie"hasse! ;o) aufstellen sollte,so zb."Ich tu nun immer dies und das um die Welt zu verbesseern!",sondern sich einfach einmal den RAUM zu GEBEN und zu sagen:Ich helf da,wo ich KANN,und da wo ich auch den IMPULS dazu verspüre!So wie in deinem Fall,mit der älteren Dame!
Allein das wäre schon ein guter Anfang!Denn ich glaube wir würden dabei viel öfters merken,was zu tun ist,wo man -oft nur mit wenig Aufwand-helfen kann-und für das MENSCHLICHE MITEINANDER(Und DAS ist der Punkt!)wäre das ein unglaublicher Fortschritt!
Was hilft schon das INDIGO"WeltverbesserungsPhänomen"*g*,wie eben auch Fairy Tale es beschreibt,wenn wir Menschen nicht einmal im kleinen Ansatz zur "Weltverbesserung"beitragen können?!

Zu mir kann ich sagen,dass ich seit etwa 3Jahren eine"Lebenskrise"habe-ich hatte zT.starke Depressionen und eine Essstörung- und mich sehr von meiner Umwelt zurückgezogen habe.Aber ich wusste,dass meine "Seele"diesen Rückzug"geplant"hatte und ich ihn brauchte/brauche,um wieder an meine natürlichen Kräfte und Fähigkeiten zukommen und zu dem,was in diesem Leben meine tatsächlichen ZIELE sind,die ZIELE die ich zu VERWIRKLICHEN hierher gekommen bin!
Deswegen kann ich der Meinung von dir,Fairy Tale,ganz klar zustimmen!Das wir nicht einfach "DIE Erlöser"für diese Welt sind(wer auch immer sich das ausgedacht hat! :rolleyes: ) und uns schon gar nicht so fühlen oder so gesehen werden solllten!!!Denn ganz ehrlich:Mein Leben hat ganz für sich schon seine kleinen und größeren Katastrophen,mit denen ich immer gerade so"über den Berg komme"und damit "zu mir selbst und meinem wahren Wesen"hinwachse-oder es einfach auf-decke....und da noch mal so nebenbei die Welt retten?!*grins*Schaut euch mein Leben an!Wer würde da glauben,dass ich im stande wäre die Welt zu retten!*LAch*Das wäre glaub ich niemand!UND DAS IST AUCH GUT SO!Denn "die Welt" bzw. die ERDE muss bis heute KEINER Retten!

Alles ist gut so wie es ist!

Aber jeder einzelne kann zu mir MENSCHLICHKEIT,mehr VERBUNDENHEIT und mehr LIEBE auf diesem Planeten beiTRAGEN!
VERANTWORTUNG dafür TRAGEN!Dazu brauchen wir keine bestimmten NAMEN,sozusagen als"Recht die Welt zu verbessern"!Es ist unser ALLER "Job" dies zu tun,in unserem kleinen und großem Kreise!
Ich glaube das einzige dazu,weshalb es nun vermehrt(!!!)"solche"feinfühligeren,hell-sichtigen(oder fühligen) und mit einer tiefen inneren Weisheit geborenen "Kinder" bzw.Seelen nun hier gibt und diese vermehrt hier inkarnieren,ist diese geballte spirituelle ENERGIE,die durch sie(durch uns)hier auf diesen Planeten gezogen wird....und diese Energie verbreitet sich,zieht ihre Kreise und berührt unweigerlich auch die anderen Menschen!Ich denke das ist erstmal der wichtigste Punkt -und dafür muss ich persönlich nit Indigo heißen!

So,ups-muss etz leider gehen!
Hoffentlich bis später!
ich freue mich SEHR,euch hier kennenzulernen! :)
:danke: Alles liebe,Maya

Hallo :)

ich denke eine absolut klare Beschreibung der Eigenschaften, Fähigkeiten, Erkennungszeichen etc von "Indigos", Wassermann-Kinder, Kinder der neuen Zeit... gibt es nicht, da jeder Indigo eine ganz individuelle Persönlichkeit ist (wie das einfach jeder nunmal ist :daisy: ) und es von "ein bisserl Indigo Eigenschaft" bis zu "extremer Indigo" reicht ;) Es ist nicht leicht, Indigo zu sein (es ist mitunter eher grausam), und die meisten wären einfach am liebsten "ganz stinknormal". Erst recht wollen sie nichts "besseres sein", da sie an sich jede Rangordnung ablehnen. Oft haben sie genug Probleme in Schule, Beruf, Partnerschaft, Unmenschlichkeit der Gesellschaft... :sleep2:

Indigos nehmen die Welt ganz anders wahr und man muss ihnen erst einmal sagen das ein "nicht-Indigo" die Welt eben nicht so wahrnimmt wie er. Das jedoch rauszufinden ist nicht immer leicht, aber dann wird vieles klar ;) (Hier sind ein paar gute Aussagen drin, weiß nicht ob das hier schon verlinkt wurde: http://www.zentrum-solaris.ch/indigokinder.html )

Allen gleich ist soweit ich das sagen kann das Gefühl oder Wissen, "anders" zu sein (darum das Gefühl nicht dazu zu gehören), hier eine "andere" Aufgabe zu haben ein starker Gerechtigkeitssinn (zB. im Sinne der Menschenrechte) und extremer Wunsch nach Frieden, Wunsch die Welt umzukrempeln, Problem mit Autorität (da nicht verstehen warum einem jemand übergeordnet ist und einem was zu sagen hat), (Hyper-)Sensibilität, dadurch werden viel mehr Reize wahrgenommen als vom Durchschnitt, zB. auch aus anderen Dimensionen...usw usf ;)

Oft diagnostiziert man bei uns ein ADS (Aufmerksamkeit Defizit Syndrom. Hyperaktivität muss nicht sein, es gibt auch ADS mit Hypoaktivität , eine "Unlust" etwas zu tun, diese Menschen fallen weil sie so still sind überhaupt nicht auf und werden darum selten als ADS diagnostiziert sondern einfach als schüchtern oder melancholisch angesehen) oder AS (Asperger-Syndrom, http://www.aspiana.de/neben/Aspie.htm , http://aspergia.de). Darum empfehle ich denen, die sich für Indigos interessieren, sich damit auch auseinander zu setzten.

Grüßlies
die Elfe :escape:

FairyTale,

ich sehe da vieles ähnlich wie du. Allerdings weniger so "fuchsteufelswild" ;-)
Was ich wichtig finde: wenn hier jemand sagt: ich glaube, ich könnte so ein Indigo sein (ich gebrauche absichtlich mal nicht die Endung"-Kind" weil es ja auch erwachsene Menschen gibt, die sich darin wiederfinden. ), dass dieser Mensch dann trotzdem dafür geachtet wird. Ich bin diesbezüglich sehr aufgeschlossen und offen. Gerade darum scheint es mir wichtig, dass hier jeder über sich denken darf, was er will. Ich für meinen Teil finde diesen Thread interessant, fühle mich hier wohl, und ja: ich sehe die Welt oft anders als die anderen. Ich hielt mich oft schon für anders, aber ich habe Schwierigkeiten damit, den Begriff Indigo auf mich zu übertragen, denn Mensch bleibt Mensch, gell ;-)
Du bist glaube ich eher wütend auf all die Eltern und Buchschreiber, die hingehen und sagen: "WOW, WAS FÜR TOLLE KINDER NUN DIE WELT BESUCHEN! SIE SIND ETWAS BESONDERES!" und sich dann auf dieser Vorstellung quasi ausruhen. Ich meine auch, jeder ist was besonderes, aber dies ist unabhängig davon, ob sie Indigos wären oder nicht. Doch Kindern eine Zukunft zu prophezeien, die so extrem ins Utopische geht, halte ich ebenfalls für äußerst kritisch.

Das wars auch, was Sterngeborene gemeint hatte: dass es nicht drauf ankommt, den Namen Indigo mit außersinnlichen Fähigkeiten zu belegen, sondern vielmehr, dass jeder selbst für sich Verantwortung übernimmt und halt sein "Quäntchen" vielleicht dazu beiträgt, aus dieser Welt etwas besseres zu machen. Wir brauchen ja nicht Mr. oder Mrs. Perfekt werden, die immer lachen und immer nett und immer hilfsbereit sind. Es reicht schon, im Kleinen zu helfen.
Da gibts so ein tolles jüdisches Sprichwort: "Hilfst du einem Lebewesen (im Jüdischen heißts glaub ich "Menschenleben"), rettest du die ganze Welt.

Würden wir ausschließlich eine pferkte Welt anstreben, könnte das auch ins Gegenteil umdriften. ...

danke für Eure Posts, sie sind sehr hilf- und aufschlußreich!!! :jump4:
ich habe auch den Text von Tio gelesen und hab da allgemein eine Frage,
woher wissen wir das? Ich mein wer, warum, wie Indigos sind (oder auch Kristall- oder Diamantkinder - und was kommt danach, welche Kinder kommen dann)?
Sagen Indigos selber das selber oder Medien oder wer "weiß" das?
Okay, das mit der Aurafarbe ist mir noch klar, aber was ist mit dem ganzen Rest, der Sensibilität, der "Andersartigkeit"...?
Woher nehmen wir dieses Wissen?

:autsch:

@sterngeborene: es tut mir leid, dass es im Moment bei Dir nicht grad so "läuft" aber ich verspreche dir es wird leichter, mit jedem Jahr ist es leichter die Welt zu verstehen und dadurch (glücklicher) Teil von Ihr zu werden (mit Rückschlägen, aber auch Sprüngen vorwärts versteht sich) - man muss sich "nur" anstrengen! :kiss3:

Hi FairyTale,

also ich hab nun auch Tios Worte gelesen und muss sagen, vieles davon kommt mir zwar aufschlussreich vor, gar "möglich", aber wie das im Jahr 2012 zum Beispiel aussehen wird, das müssen wir dann wohl sehen. Wobei ich auch glaube, dass es diesbezüglich nicht mal auf ein fixes Datum festzumachen sein wird!
Allerdings Thema Indigo: ich hatte beim Durchlesen eine ganze Aneinanderreihung von sog. Aha-Erlebnissen! Ich könnte sagen: "Achso, darum hatte ich (1982 geboren (angeblich war 1980-1985 laut Tios Worten eine schlechte Erdung)) solche Bewegungsstörungen im Kleinkindalter, darum bin ich heute so empfindlich gegen Cola, dass mir schwindlig wird, darum hab ich ein so übersensibles Nervensystem, darum, darum, darum... Ich ging im Kleinkind-Alter auch immer mit einem fragenden Gesicht durch die Welt, aber welches Kind tut das nicht?

Naja: ich denke: dieses Thema kann ich dir nicht beantworten, ich selbst weiß nicht, ob man sich wirklich daran festlegen kann, Indigo zu sein oder nicht. Gar, ob es so etwas tatsächlich gibt oder nicht! Oder ob wirklich eine Transformation stattfinden wird!
Diese Wesenheit "Tio" soll ja eine Abspaltung der "Seth"-Persönlichkeit gewesen sein, die mit Jane Roberts Kontakt aufgenommen hatte. Wenn sie wirklich existiert, diese Wesenheit "Tio", und wenn es wirklich einen "Seth" gibt und gab, dann bedeutet das ja, dass etwas dran ist, an dem Phänomen "Indigo-Leute" und einer Transformation des Bewusstseins...

Spannend finde ich auch, dass wir doch wirklich so unzählig viele verschiedene Religionen hier auf der Erde versammelt haben. Und doch liegt im Kern jeder Religion ein und das selbe vor: "Leben nach dem Tod", und irgendwann wird "der Himmel" auf Erden kommen.

Und nun die Mayas: ebenfalls interessant, dass sie so fortschrittlich waren. Wenn ich bedenke, welch Mühen und Anstrengungen ich anwenden muss, um nur ansatzweise diese Logik der Mayas zu durchschauen, wobei die heutige Wissenschaft erstaunt über die Fortschrittlichkeit dieses Volkes ist! Ich finds einfach nur spannend, spannend, spannend ;-)

mir ist noch was eingefallen: Schaut euch mal um: heutzutage sind viele sehr viel offener für eine Leben nach dem Tod, gleichermaßen aber nicht unbedingt für eine mit "Symbolen" behafteten Religion zu haben. Vielle stellen sich da etwas vor, was kommt! Aber sie sind nicht in dem Sinne "religiös". Quasi verändert sich das Bewusstsein ja schon mit jedem Tag. Übrigens: meiner Mutter konnte ich früher nie erzählen, was ich denke. Heute versteht sie davon auch kaum was, aber sie ist auf einmal aufgeschlossener für manche Dinge geworden!

Und zum anderen: wenn man sich mal Filme heute anschaut: immer mehr geht in Richtung "übersinnlich", "magisch", "mystisch"...
Es vergeht keine Woche, in der nicht wenigstens ein Programm sich auf irgendeine Weise mit dem "übernatürlichen" beschäftigt. Denkt mal an "Star Wars", "Harry Potter", "The Gift - die dunkle Gabe", ganz zu schweigen von den vielen Serien, die es da gibt "Charmed", "Buffy im Bann der Dämonen." Und demnächst soll "Taken" rauskommen, eine 9 Teilige Serie à 90 min Sendezeit (ab 13. 6.), in der es um drei Familien geht, die einen Kontakt mit Außerirdischen haben werden.
Und sogar in der Werbung hab ich letztlich öfters solche "mystischen" Werbebeiträge gesehen.
Ich will hiermit nicht sagen, dass wir aufgrund dieser "Entwicklung" nun garantiert eine Transformation erleben werden, aber dass viel mehr Menschen dafür offen sind, zeigt sich schon allein dadurch, dass diese ganzen Filme, Serien, Werbebeiträge geschaut werden, was meint ihr?

Werbung:
Lieber Phineas,
danke für dein Post, okay um ganz ehrlich zu sein, warum ich auch so viel frage:
wenn ich mir die sachen so durchlese habe ich schon immer sehr das gefühl die beschreiben da MICH, halt so wie ich bin; ich konnte als kind nicht laufen, aber sehr früh sprechen, ich kann keiner mücke was zu leide tun (im wahrsten sinn des wortes) - dafür hab ich einen deal mit den viechern: sie stechen mich nicht und ich "lasse sie nicht umbringen" - ich bin nämlich auftragsmörder (übertrage das anderen personen in meinem haushalt) weil ich es selber nicht kann; als kind habe ich nur immer die blumen gepflückt die alleine standen damit ich, wie ich es nannte: "keine familien auseinanderreiße"...
also alles in allem eine freakshow?
naja, also nur ein paar beispiele warum ich mich angesprochen fühle, nur ich dachte immer das das einfach ich bin, halt weil ich so bin und jetzt höre ich immer mehr das es da menschen gibt, die mir "sagen wer ich bin" (indigo?) und das ich aus der zukunft komme und eine große aufgabe habe?????????????????
ich weiß nicht, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an! müsste ich nicht selber wissen woher ich komme und was meine besondere aufgabe ist, wenn ich indigo bin? warum brauche ich da jemanden der "besser über mich bescheid weiß als ich selbst" ... oder sind all diese gedanken der beweis ich bin nicht indigo (weil ich ja im endeffekt nichts weiß) ... und kann mich somit wieder beruhigt meinen alltäglichlichen aufgaben widmen (nicht das ich das nicht ohnehin täte...) *ganzgroßeverwirrungimkopfundimbauch* :confused4 :confused4 :confused4 :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Zurück
Oben