Bin bis Freitag erst mal nicht so oft am PC und Internet, aber heut bin ich mal wieder kurz on gekommen.
Also ich könnte gar nicht aufhören über Indigos zu sprechen! Ich bin niemand, den man für elendslangen Smalltalk haben kann! Ich diskutiere lieber über ein spannendes Thema. Bei mir ist spannend, wenn es von Dingen handelt, die es "so" nicht gibt.
Was ich neben Indigo-Kindern und Sternen-Kindern ebenfalls unpassend finde, ist, dass da immer der Zusatz "Kinder" dahinter steckt. Was passiert denn, wenn sie erwachsen sind? Sind sie dann immer noch Indigo-Kinder oder wie darf man das verstehen?
Oft lese ich, dass Indigos diese oder jene Eigenschaften haben, die andere nicht haben. Das verleitet jedoch dazu zu glauben, dass es auf herausragende Fähigkeiten ankommt, damit man als Indigo überhaupt bezeichnet werden kann.
Doch ich glaube, da besteht ein entscheidender Fehler: es gibt sicher geistig hochgradig behinderte Indigos wie geistig überdurchschnittliche Indigos! Es gibt sicher Indigos, die eher laut sind, sowie es auch Indigos geben wird, die eher leise durchs leben gehen. Es gibt die Zappelphillips und Stillsitzer. Die Geduldigen und die Ungeduldigen. Also sollten wir vielleicht davon wegkommen, diese Kids oder Erwachsenen mit ihren Fähigkeiten zu identifizieren.
Was ich aber mal interessant fände, wenn hier mal Gedankengänge einzelner Leute aufgezählt würden, die sie im Laufe ihres Lebens gemacht haben.
Ich habe beispielsweise im Kleinkindalter mal während des Films "Karius und Baktus" (sicher kennt den jeder) folgenden Gedankengang gehabt:
Karius und Baktus leben im Mundraum eines Kindes, das ständig Zuckerzeugs verschlingt. Die beiden Bakterien freuen sich darauf immer riesig, fressen das Zeugs ebenfalls und bauen neue Häuser in den Zähnen des Kindes. Beide Bakterien haben nur einen gelblich gefärbten Zahn, sehen ohnehin sehr ungesund aus! Und da kam mir im Alter von vielleicht gerade mal 4-6 Jahren der Gedanke: "Hm, wenn die beiden Bakterien soviel Zucker fressen, dass müsste denen bald auch der andere Zahn ausfallen. Sicher haben die Bakterien ja auch Bakterien in sich drin, die deren Zähne zerstören, und jene Bakterien haben ebenfalls kleine Kariusse und Baktusse in ihren Zähnen und so weiter und sofort!
Heute frage ich mich immer, ob das auch anderen so ging, dass sie sich über Dinge Gedanken gemacht haben, die man ja eigentlich auch gut als "Relativitätstheorie" bezeichnen könnte. Das war nur einer meine Gedankengänge!
- Ebenfalls im Kleinkindalter (ich habe grüne Augen) fragte ich meine Schwester (sie hat braune Augen), ob sie einen grünen Baum auch "grün" sehe! Sie sagte ja! Aber mich machte das noch umso nachdenklicher.
Überhaupt blicke ich heute in die Vergangenheit und erinnere mich daran, wie ich alles irgendwie wie aus dem Blickwinkel eines "Forschers" betrachtet habe. Egal ob es sich um den Badeschaum handelte oder glitzernde Kugeln an den Weihnachtsbäumen. Oder wenn ich fernsah, beobachtete ich wirklich schon mit 3-4 Jahren (spätestens), wie Menschen zusammen kommen, ich sah Schwarzweißfilme und immer die lieben netten Frauen! Ich dachte, so sei die Welt: Frauen seien IMMER nett (sie sinds sicher oft

), doch als ich dann in die Schule kam, war ich regelrecht überrascht, wie meine Freundinnen Mülltonnen umschmissen oder Trauben und Pflaumen im Laden klauten! Ich musste also umdenken.
Stellt euch "NUMMER 5 lebt" vor, diesen Robotter Nummer 5! Der brauchte "Input"! Und ähnlich war das bei mir, ich musste beobachten und daraus lernen. Ich glaube, das ist ein anderes Wissen, das man als Indigo hat! Es hat nichts damit zu tun, wie die wichtigsten Politiker heißen (denn bitte: wer sind schon die wichtigsten Politiker) oder ob man ein gutes Gedächtnis oder großartige Logik hat! Es ist eine Art emotionales Verständnis.
krasses Beispiel:
der Nationalsozialismus: Viele Deutsche haben zugeschaut, einige viele haben grausamste Dinge (Experimente, Erbrechung, Verbrennung) mit Juden, Romas, Sintis, Homosexuellen oder Behinderten gemacht, und einige haben sich dem ganzen System gestellt.
Wenn man nun also genau hinguckt, gab es also doch sehr viele Menschen, die Mitläufer waren, weil sie Angst hatten, oder nicht Recht von Unrecht unterscheiden konnten (ICH könnte niemals einem Menschen Boshaftigkeit unterstellen, weil er sich gegenüber der hohen Macht, dem Nationalsozialismus, aus ANGST oder geringerem Verständnis NICHT gestellt hat), und ebenso gab es auch einige Deutsche (Familie Mann, Anna Segher, etc.), die sich dem System stellten.
Und nun kommen die Amerikaner, Russen und Franzosen und Englänger, ja sogar die Italiener, die uns Deutsche (sogar Nachfahren wie ich einer bin) noch immer als schreckliches Land ansehen, dabei waren und sind es die Amerikaner, die ihre Schwarzfarbigen weiterhin diskriminierten, ihnen die Rechte verwehrten. Es war plötzlich klar, dass den Juden gegenüber Unrecht angetan wurde, aber Homosexuelle konnten lt. Gericht noch bis 1969 getötet werden, Behinderte wurden und werden heute noch komisch angesehen.
Okay, das war jetzt ein extremes Beispiel, und mir gehts nicht darum, dass man jetzt über dieses exkurs-Thema hergeht, sondern um folgendes:
ich mit meinem kleinen Köpfchen, dem durchschnittlichen IQ von so 92- 115, einem schlechten Allgemeinwissen, mittelprächtigen Schulnoten, einer immensen Unsicherheit des Lebens, sehe sehr deutlich woran es hapert: Es gibt Menschen, die bekämpfen eine Gruppe (damals waren es die Juden) solange, bis es übertrieben ist und über das Ziel hinaus geschossen wird. Dann kapieren diese Menschen (oder auch nicht), dass nie wieder jene Gruppe (die Juden) verfolgt, vergast, diskriminiert werden dürfen. Gleichzeitig verfolgen, diskriminieren und töten aber genau diese Gruppe Menschen, die nie wieder den Juden etwas antun wollen, eine andere Gruppe (nehmen wir mal die Schwarzfarbigen, oder die Homosexuellen, oder die Behinderten, oder die Romas und Sintis, oder Frau X, oder Herr Y, ich könnte die Liste ewig fortsetzen) und kapieren nicht, dass sie rein GAR NICHTS AUS DER GESCHICHTE KAPIERT HABEN!
ICh hoffe, ihr habt verstanden, wie ich es meine. Ich sehe einfach: Unverständnis auf der ganzen Welt! Immer und immer wieder nur Unverständnis! Und sogar der intelligenteste Mensch, mit dem höchsten IQ kann so verdammt viel Unverständnis haben, dass es kracht, noch schlimmer noch!
Also, ich weiß nicht, ob ich ein Indigo bin, aber fest steht, dass viele Menschen meinen Gedankengängen nicht folgen können, und diesmal glaube und hoffe ich, habe ich drei Gedankengänge so weit recht gut aufgeführt.
Grüßle Phineas