Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)


  • Umfrageteilnehmer
    313
@Phineas:

Es freut mich, daß dir meine Einstellung gefällt. :)

Mir fällt auf, daß du dich gerne rechtfertigst. Dort, wo ich Erklärungen im Voraus abliefere, um ein späteres Nacherklären zu vermeiden, da sendest du Entschuldigungen und Vergebungsbitten voraus.
Mir passiert das häufig, daß sich die Leute mir in Diskusiionen unterordnen und mich für ihre Meinungen um Verzeihung bitten... Es mag auch sein, daß ich allen weise erscheine, oder gar bis hin zu allwissend... ? (Wir haben ja bereits herausgefunden, das Alles im Auge des Betrachters liegt.) Aber ich bin nicht allwissend!Ich bin auch kein Lehrmeister, kein halber und auch kein ganzer Buddah und übers Wasser laufen kann ich nur dann, wenn die Pfütze niedrig genug ist, damit mein Beschiss nicht auffliegt! ;)

Ich habe nicht das Recht und auch garnicht das Verlangen danach, über deine Meinungen zu urteilen, im Gegenteil, ich freue mich über deinen beitrag, der wieder ein Stückchen den Rahmen dieses Gespräches erweitert und hoffentlich zu vielen weitern guten Unterthemen führt. ;)

Zugegeben, bei dem Posting von Querkopf, habe ich für mich direkt beim Lesen schon gewusst, daß das "Schwachsinn" sein musste... Nunja, um ehrlich zu sein... ich weiß ja garnicht, was in diesen Büchern steht... Angenommen, da steht drinnen, wie man ganz bewusst und liebevoll Kinder zeugt.... Dann wäre das doch durchaus möglich, dadurch auch bewusst mehr Indigos in die Welt zu holen.


Zurück zu deinem Thema. Mir gefällt deine Idee, mal ganz ohne Wertung durch die Gegend zu gehen. Es ist sicher eine sehr schwere Aufgabe, den Verstand so weit aus zu schalten... Ich finde, das dürfte sogar noch schwerer sein, als wie ein buddhistischer Mönch auf einem kissen zu sitzen und zu mditieren... Denn du versucht obendrein alles bewusst wahr zu nehmen...

Dies bringt grade eine Erinnerung in mir zum Vorschein... Es ist wirklich ein herrliches Gefühl, mal für einen Augenblick lang nichts zu denken, wirklich garnichts! und dann, urplötzlich, genieße ich es, nichts zu denken.... und damit denke ich ja schon wieder und mache alles "kaputt" *lach*
Auf jeden Fall ist es herrlich! Für Anfänger empfehlen sich 2 Methoden, zur Meditation...
1.) Ihr konzentriert euch nur auf euren Atem. Versucht nicht ganz bewusst alles aus zu schalten, was es sonst noch gibt, sondern versucht wirklich nur zu atmen...

2.) Versucht mal die Augen zu schließen, laßt es in der Mitte schwarz werden und breitet die Schwärze in euch aus, bis ihr nichts mehr sehen könnt, wirklich garnichtsmher... Dann schließt auch geistiger Weise nochmals Eure Augen, mit denen ihr soeben noch "gesehen" habt, wie alles schwarz wurde... laßt euren letzten Gedanken (Den an das Schwarz) los und lasst es einfach so sein, wie es ist.
[Wer bei der 2. methode Angst hat, wegen dem vielen Scharz und jeder weiß ja, wie böse Schwarz und Dunkel so sind... Macht euch 2 Dinge bewusst: 1.)Schwarz ist nicht böse, es ist einfach "nur" schwarz. 2.) Versucht mal alles weiß zu bekommen in euren gedanken, ihr schafft es nicht und selbst wenn, dann tut es euch in den geschlossenen Augen weh...]

2b) Vielleicht können einige mehr damit anfangen, wenn wir das Wort Schwarz durch das Wort Nichts ersetzen... [Auch hier gilt für alle, die Angst haben: Wo nichts ist und nichts geschieht, kann auch nichts schief gehen und nichts Böses sein ;) ]

Mir zwängen sich grade 2 Dinge auf...
1.) Ich finde es sehr gut, daß du dich auch nicht dabei bemühst, alles schön zu sehen, denn es ist nunmal alles einfach "nur".
2.) Aber dabei frage ich mich, ob man nicht wie gleichgültig durch die Gegend läuft, wenn man garnichts mehr wertet? Und das wäre glaube ich auch nicht so wirklich unser Ziel, aber es würde das Altersspektrum der "Null-Bock-Generation" erweitern... *grins*

Ok, wie herrlich das doch ist,w enn einem noch im Aufschreiben der Frage die Antwort zu Kopfe steigt... *freu* Also gut, hier ist sie... (zumindest das, was ich dafür halte)
Kleine Kinder kennen die Welt noch nicht... Sie kenne garnichts, wollen aber Alles kennen lernen... Nichts ist bis dahin also gut und nichts ist bis dahins chlecht... Das Kind steckt alles in den Mund... Die Gummibärchn sind "gut", die Gänseblümchen sind "gut" der Sand im Sandkasten ist "gut".... Nagut, ich relativiere mal eben: Da das kind bei den Gänseblümchen und dem Sand einen Klaps auf die Finger bekommt und das große Mamading, oder das große Papading "böse" guckt, sind die Beiden also doch nicht so gut! Wie schnell, dass wir dazu lernen können!

Die gehen freudig auf dieser Welt einher und wollen einfach nur alles sehen, sie wollen nur Besucher sein und sich alles zeigen lassen und sich über alles freuen! Und das bedeutet, alles so sehen, wie es ist und es dabei als perfekt erkennen! Dieses Perfekt ist eine Spur weit "besser" als es "gut" zu finden...
Und es bedeutet aber, es doch wiederum gut zu finden, jedoch hne Wertung, denn egal wie es ist, es ist perfekt...

So, genau hier ende ich nun, meine gedanken überschlagen sich grade und üben den 50-fachen Salto-Mortale...

Nur eines möchte ich noch ergänzen:
Phineas, du meintest, du hoffst man könne dir folgen... Ja, ich konnte dir prima folgen und hatte auch sehr viel Freude an deinen Erfahrungen und der Schilderung dazu.

@Maya:
Ich sagte zwar, daß ich es sehr schön finde, daß wir die gleiche Meinung haben, aber vielleicht ist es doch schöner, wenn du sie mir mitteilst, als wenn ich sie mir selbst bewusst machen muß... :kiss4:

Ich wünsche allen eine gute Nacht und angenehm süße Träume.

-Christian
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
(...)
Und so"Let ist rain!" :regen:
(...)
Euch alles Liebe!Macht Spaß,sich mit euch auszutauschen :grouphug:
Gruß von Maya

Das finde ich ja mal lustig, ich habe grade an dich gedacht un dsende meinen letzten Schrieb ab, schon warst du schneller mit Tippen, als ich... ;)

Du hast sehr viele schöne Wortspiele gemacht, die mir sehr gut gefallen haben!

Doch am besten habe ich mich bei den oben ausgeschnittenen 2 Sätzen amüsiert... Ich dachte mir im Lesen: Jawohl, jetzt hast du künftig noch einen Grund mehr, dich über Regen zu freuen!

Hier passt denke ich auch ein allseits bekannter Spruch:
"Ich freu mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!"

Maya, ich stimme dir voll und ganz zu, diese Runde ist wunderbar, es befreit hier zu Lesen und es macht Spaß, hier zu Schreiben. Es ist schön, hier in der Gruppe zu schreiben! :danke:
Ich fühle mich hier ganz, wie der Smiley: :brav:

Nun muß ich aber wirklich schlafen. Herzliche Grüße ihr Lieben! -Ich freu mich schon auf Morgen.

-Christian
 
@Phineas

Danke für deinen Aufschlussreichen Text, um ehrlich zu sein hatte ich das Gefühl das die meisten versucht haben meiner Frage aus dem Weg zu gehen, ob sie irgendetwas zu verlieren hätten.

Da leider versucht wird Indigos auf gewisse Eigenschaften zu reduzieren, wurde mir etwas bedenklich zur mute, da ich der Meinung bin, das Eigenschaften nicht unbedingt was mit dem Denken oder der Beobachtungsgabe gemein haben. Deswegen stehe ich dem Thema Indigo sehr kritisch gegenüber.

Ich stimme dir zu, finde es ebenfalls sehr mutig, wen sich jemand als Indigo bezeichnen kann.

Ich möchte aber auch nicht falsch verstanden werden, ich glaube ebenfalls fest dran, dass sich schon Sterngeborenen auf der Erde befinden. Zudem muss erwähnt werden das eine Alte Seele nicht unbedingt auch eine Reife Seele ist.

Phineas um noch mal auf deinen text zurück zu kommen, ich finde es sehr erstaunlich das du schon als Kind versucht hast zu verstehen was deine Mitmenschen fühlen und denken. Ich schätze mal, dass du als Ergebnis für deine Beobachtungen sehr tolerant und verständnisvoll geworden bist.

Ich danke dir für deinen Aufschlussreichen Text, es hat mir sehr geholfen.
 
Hallo erstmal! :kiss3:
Da ham wir beide wohl fast zurselben"Zeit"geschrieben(auch wenn ich 1Minute schneller war! *hi HI* :)
Zu deiner "Nachricht"an mich:Ich hab zwar nicht ganz den dahinterliegenden Sinn verstanden(falls es einen dabei gab...weil es ja ist,wie es ist! ;) ),dennoch glaube ich(wo wir schon beim Thema Wahrnehmung sind)Machen wir uns nicht immer alles selbst bewusst?Zumindest das,was sich unserer bewussten Wahrnehmung zeigt?Und all das,was uns nicht ganz offenbar erreicht,versuchen wir zumeist zu er-ahnen&zu INTERPRETIEREN....
hm....aber meine Meinung TEILE ich immer gerne mit!Auch wenn man nicht immer gleich EINER ist....-Obwohl ich vom "Grundtyp "bessergesagt: Aus meinem inneren heraus,eher so gestimmt bin das VERBINDENE,gem-EIN-same zu finden und zu benennen(bewusstzumachen)....Sind wir doch alle "von gleicher Art",aus EINER Substanz(...wenn ich mich nicht täusche*g*)

Wir Menschen sind schon ein"lustiges Volk" -gerade deshalb weil wir genau das oft garnicht mitbekommen....Ich denke,Orim,das ist schon so mit dem Be-Urteilen,Interpretieren,etc -wie du indirekt(?) sagst:Es macht die Welt für uns aufregender!Es ist einzigartig hier so ein Spiel in der Dualität zu erLeben und zu spielen....in der man die verschiedenartigsten Empfindungen und Bewertungen bei EIN UND DEMSELBEN SEINS-ZUSTAND haben kann!Das macht die Welt für uns hier so spannend-->Auch dann anderen Menschen zuzuHÖREN,was DIESE zusagen haben,wie SIE die Welt sehen....durch WELCHE Augen(bewusst SO gewählt!) sie in diesselbe "Welt"blicken,auf der auch wir momentan leben!!!
Und ich(und vermutlich auch hier,lieber Phinny&Christian....und viele andere(?!))haben dieses Spiel ebenso kennenge"lernt"....und wir schaun aber nun "HINTER DIE KULISSEN" und betrachten von dort aus einmal dieses "irdische Spiel"....weil wir es so wollten...
Vielleicht gibt es eine Frage:
Nein...gibt es doch nicht -vl.jetzt noch nicht?!-Ich wollte gerade auf das von dir eingehen,Orim.mit der Gleichgültigkeit,wenn man zb.versucht nicht mehr zu werten....Allerdíngs ist das ja wieder eine Bewertung und ein Versuch zu sehen,was das"Bessere"ist!(Also bewerten oder nicht-bewerten)
Hm...schon alles sehr sehr interessant!
Doch ich denke,dass es garnicht wichtig ist,sich zu Fragen,was den nun die "richtige"Sichtweise ist!(also ob nun die Sichtweise"Alles ist,wie es ist" oder die der Mehrheit:"Das ist schlecht!Das ist gut!Das ist richtig!das Falsch"etc...) (Lustig:In einem Satz ,hab ich doch gleich eine Variante der 2"Sichtweisen"gewählt!*grins*...wohl aus gewohnheit!*ups*)
Sondern ich merke gerade,dass es für MICH einfach nur wichtig ist,immer HINTER die Fassaden zu gucken-bei mir selbst & dem Spiegel im Außen,um zu erfahren,WAS ich da eigentlich tue!!!!
Und dann kann ich mir eben je nach Situation einfach mal aussuchen,WÄHLEN,was ich JETZT gerade erLEBEN will,leben will!!!(zb: "Heute ist der Regen wirklich schrecklich nass!*Bähhh*Kein Wunder das ich so Depri bin,wenn es den ganzen Tag so mies regnet!!!"....dabei werde ich vermutlich innerlich grinsen!Ich lasse mich dennoch stück weit beeinflussen... und ein anderesmal entscheid ich mich eben anders: "Der Regen ist einfach der Regen...und ich lass ihn SEIN.....So,also:Was mach ich heute schönes?" -hier lass ich mich also NICHT davon beeinflussen! ....Und doch WEISS ich bei beiden Beispielen,in beiden Situationen,was gerade passiert und das ICH ALL-EIN die WAHL HABE!!!!Und das zeigt mir immer auf neue Meine eigene MACHT und auch meine Ver-ANTWORTung!!!

*Puh*Etz bin ich aber erstmal müde...und entscheide mich zu schlafen! *Grins* ;)

Gute Nacht ihr Lieben!Schlaft gut! :kiss3:
Maya
 
Orim der Blaue schrieb:
Das finde ich ja mal lustig, ich habe grade an dich gedacht un dsende meinen letzten Schrieb ab, schon warst du schneller mit Tippen, als ich... ;)

Du hast sehr viele schöne Wortspiele gemacht, die mir sehr gut gefallen haben!

Doch am besten habe ich mich bei den oben ausgeschnittenen 2 Sätzen amüsiert... Ich dachte mir im Lesen: Jawohl, jetzt hast du künftig noch einen Grund mehr, dich über Regen zu freuen!

Hier passt denke ich auch ein allseits bekannter Spruch:
"Ich freu mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!"

Maya, ich stimme dir voll und ganz zu, diese Runde ist wunderbar, es befreit hier zu Lesen und es macht Spaß, hier zu Schreiben. Es ist schön, hier in der Gruppe zu schreiben! :danke:
Ich fühle mich hier ganz, wie der Smiley: :brav:

Nun muß ich aber wirklich schlafen. Herzliche Grüße ihr Lieben! -Ich freu mich schon auf Morgen.

-Christian

Ha!Und jetzt warst du schneller! :lachen:
Wollt jetzt eigentlich schlafen gehen....und dann hab ich aber noch gerade deine Nachricht gelesen!Das würde mir einfach keine Ruhe lassen...*grins*
Danke erstmal!Ich spiele gerne mit Worten,denn gerade unsere menschliche Sprache kann so ausgezeichnet zwischen SINN und Sinnlosigkeit wandeln!Sorry...das nehme ich zurück!Nicht die Sprache kann wandeln,sondern WIR können so sinn-voll oder eben sinn-los ;) MIT der Sorache WIRKEN u´nd SIE wandeln(verwandeln...)!*Lach*
Ja genau!Mit dem Regen hast du recht!!!Da werd ich wohl jetzt immer(?!)an unseré Regen-volle Dishkussion (zurück)denken&immer auf ein Neues an"Alles ist ,wie es ist" er-innert!Und ich FREUE mich!Dank Dir! :kiss3: (So mit beispiel Regen und so......und überhaupt! :) !
Joa!Schöne Runde!
....nun aber WIRKLICH gute Nacht! *grins* :escape: :sleep2:

MFG,Maya
 
Orim der Blaue schrieb:
@Phineas:

Es freut mich, daß dir meine Einstellung gefällt. :)

Mir fällt auf, daß du dich gerne rechtfertigst. Dort, wo ich Erklärungen im Voraus abliefere, um ein späteres Nacherklären zu vermeiden, da sendest du Entschuldigungen und Vergebungsbitten voraus.

Hi erst mal,

ich finde das echt toll, dass jeder das so verstanden hat, wie ich das meinte. Oft rede ich so kompliziert, dass ich einfachste Zusammenhänge nicht verständlich machen kann. Das mit dem Rechtfertigen kam daher, weil du im vorherigen Thread irgendwie was erwähnt hast, dass du gerne diskutierst. Ich diskutiere natürlich auch gerne, nur wollte ich nicht gerade über diesen einen Satz zwischen GUT und BÖSE diskutieren. Ich hatte einfach Angst, dass meine "Intention" dadurch verloren ginge... Aber du hast schon recht, irgendwie wars echt ne Art Unterwürfigkeit, aber das passiert mir häufiger.
Falls ich ein Indigo bin, bin ich ein merkwürdiger, denn ich bin durchaus im Stande, Regeln und Gesetze zu befolgen und mich auch mal zu unterwerfen. Ich bin nie gerne in der starken Gruppe, sondern immer lieber in der schwachen. Manchmal frage ich mich, ob diese Einstellung nur daher rührt, weil ich Angst habe, in der starken Gruppe unterzugehen. Aber vielleicht ist das ja auch wirklich tief in mir verankert und deswegen bin ich so. Wer weiß ;-) :rolleyes:



Orim der Blaue schrieb:
Zurück zu deinem Thema. Mir gefällt deine Idee, mal ganz ohne Wertung durch die Gegend zu gehen. Es ist sicher eine sehr schwere Aufgabe, den Verstand so weit aus zu schalten... Ich finde, das dürfte sogar noch schwerer sein, als wie ein buddhistischer Mönch auf einem kissen zu sitzen und zu mditieren... Denn du versucht obendrein alles bewusst wahr zu nehmen...

Ja, das ist nicht einfach, und ich habe mir, um mich nicht gänzlich zu überfordern, gesagt, dass ich das nur dann mache, wenn ich die Kraft dazu habe. Ich werde vielleicht immer mal wieder in den alten Trott zurückfallen, mich für etwas schämen oder vor etwas Angst haben. Aber ich werde versuchen, wenigstens hinterher diese Situationen einfach nochmal zu durchdenken.
Übrigens: ich versuchte mal, als ich totalen Hunger hatte, mir zu sagen: auch das ist eine Erfahrung. Das war sauschwer, damit auszukommen, HUnger zu verspüren. Aber ne Erfahrung wars wert. Auch wenn ich finde: man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man mal nur schlecht gelaunt ist oder missmutig und diese Gefühle nicht aus der Vogelperspektive sehen kann.


Orim der Blaue schrieb:
Dies bringt grade eine Erinnerung in mir zum Vorschein... Es ist wirklich ein herrliches Gefühl, mal für einen Augenblick lang nichts zu denken, wirklich garnichts! und dann, urplötzlich, genieße ich es, nichts zu denken.... und damit denke ich ja schon wieder und mache alles "kaputt" *lach*
Auf jeden Fall ist es herrlich! Für Anfänger empfehlen sich 2 Methoden, zur Meditation...

Sowas habe ich noch nie probiert, aber ich werde das mal ausprobieren. Danke für die beiden Methoden ;-)


Orim der Blaue schrieb:
Kleine Kinder kennen die Welt noch nicht... Sie kenne garnichts, wollen aber Alles kennen lernen...

Etwa das meinte ich damit, genau! :zauberer1:

@ Sternengeborener, Kite20 und Orim und all die anderen: wenn man das hier liest, fühlt man sich einfach wohl. Besonders schön fand ich, Sternengeborene, als du schriebst, dass wir eigentlich immer eine Wahl hätten. Wir hätten die Wahl nach draußen in "den Regen zu sehen" und zu sagen: "Ach, dieser blöde Regen schon wieder, jetzt kann ich nicht schwimmen gehen, darauf habe ich mich doch schon so gefreut." Oder wir sehen das anders: "Ach, es regnet, nun, dann werde ich mal sehen, was der Tag für mich so bringt."

Im Grunde kann ich heute nur mit dem Kopf nicken und sagen: ja, genau so wie ihr sehe ich das auch. ;-)

@ Kite20

mich interessiert das Indigothema auch ganz unglaublich. Ich meine, was man mir nachsagen kann, ist, dass ich schon von kleinauf ein ausgesprochen gutes Musikergehör hatte und mit drei Jahren bereits "Schneewalzer" oder "Lustig ist das Zigeunerleben" auf dem Akkordeon spielen konnte. Aber das sind eben Talente, die hat man oder eben nicht. Heute bin ich kein Primus geworden. Ich bin nicht überdurchschnittlich intelligent, ich bin immer durchschnittlicher Schüler gewesen und fühlte und fühle mich oft von den täglichen Anforderungen überfordert. Indigos wird nachgesagt, sie würden sich nichts sagen lassen. Bei mir trifft das nur bei den Leuten zu, die meinen, etwas besseres zu sein als andere, die ich dann aber durchschaue und erkenne, dass bei diesen Leutz ne ganze Mensche schief läuft. Da lasse ich mir nichts sagen! Aber ansonsten liebe ich Autoritäten, strenge Menschen, die meist die gerechteren sind. Das ist ja etwas, das Indigos anscheinend nicht mögen: Autoritäten!
Was ich aber auch feststelle: ICH KANN NICHT LÜGEN! Das geht einfach nicht. Den einzigen Menschen den ich anlüge, das ist mein Zahnarzt, wenn ich mal wieder meinen Nackenzug nicht angehabt habe - was dümmlicherweise allzu oft der Fall ist. Doch während ich lüge, habe ich immer so ein ungutes Gefühl dabei. Ich kann auch schweigen. Das heißt: manchmal gehe ich der Wahrheit oder der Lüge aus dem Weg, indem ich einfach gar nichts sage. Aber sobald derjenige mich dann direkt anspricht, sage ich die Wahrheit! Es geht nicht anders. Ich muss da passen! Ich KANN EINFACH NICHT LÜGEN.

Naja, gut, da gibts einiges zu erzählen über mich, was einerseits indigotypisch wäre, andererseits aber auch nicht. Wichtig für mich ist einfach, dass ich mich keiner Gruppe total zugehörig fühle, sondern Gruppen "besuche", darin Erfahrungen sammle und diese mit mir mitnehme, um dann in einer anderen Gruppe andere Erfahrungen zu sammeln und mitzunehmen.
Ich glaube: wenn etwas auf mich zutrifft, dann ganz stark, dass ich hier bin um zu lernen! Ich lerne! Und ich bilde mir sehr wohl Meinungen. Ich finde es manchmal regelrecht schrecklich, dass es in meiner Ansichtswelt bislang NICHTS BÖSES gibt. Ich hatte da mal einen schrecklichen Krach mit jemanden, den ich sehr gern habe, weil ich auch im "Bösen" den Erfahrungswert sehe (natürlich nur in ruhigen Momenten).

Ich denke, darüber hinaus bin ich schon tolerant geworden. Aber das war ich nicht von Geburt an. Ich beobachtete viel und beobachtete auch in "falsche" Richtungen. ZUm Beispiel werde ich nie vergessen, wie wir mal ein geistig behindertes Kind in der Vorschule gehänselt haben. Heute wünschte ich mir, ich könnte das zurückdrehen und anders machen. Aber ich sah meine Vorschulklassenkameraden und weil sie das Mädchen hänselten, dachte ich, dass das richtig sei. Oder Thema Schwulsein: ich beobachtete im Fernsehen: MANN und FRAU! Und es war für mich ein kleiner "Schock", als ich hörte, es gibt auch Mann und Mann, und Frau und Frau. Und es war für mich dementsprechend noch ein größerer Schock, als ich feststellte, dass ich ja selbst schwul war! Doch das waren Erfahrungen, und heute bin ich durchaus toleranter geworden. Und ich bin sogar tolerant genug, ein wenig Intoleranz mir zuzugestehen, auch wenn ich grad kein Beispiel kenne ;)

Naja, ich würd gern noch soooooo viel schreiben, aber jetzt bin ich auch müde gerworden... werde wohl noch ewingele Keyboard spielen und dann auch ins Bett gehen :escape: Also dann, schlaft schön alle, die noch wach sind und Grüße

Phineas
 
@Maya:

Ich seh dich grade, da ich hier gelesen habe und nun anfangen möchte, zu schreiben... *freu*

Ich stimme dir zu, ich wollte das unterbewusst und nicht ganz so deutlich aber dennoch SO ausdücken ;) ...daß wir alles so spannend erleben, da wir es unterschiedlich sehen können und dies auch immer wieder tun, selbst in den gleichen Situationen...

@Phineas:

Du schreibst ja genauso viel und gerne, wie ich das tu... *lach* Schrecklich, was ich anderen Menschen an tue und doch schön, wie die sich darüber sicher auch teilweise freuen können! Eigentlich weder schrecklich, noch schön... es ist einfach so... *lach*

Ich hätte so Vieles was ich auf dein letztes Posting antworten möchte, aber noch viel mehr möchte ich heute, vor der Arbeit, noch was auf dem Balkon sitzen und die Sonne auf meinem Körper genießen...Es fühlt sich gut an, wenn man die Kraft der Sonne auf der Haut spürt...

Du kannst nicht lügen... Und das ist eine sehr schöne Sache! warum möchtest du Lügen können? Ich wünschte, ich wäre als Kind stärker gewesen, als meine Mutter, dann würde ich heute nicht lügen können... Ich durchlief aber eine harte Schule und wurde schnell dabei gelehrt, daß man mit Lügen erstmal weiter kommt... ERSTMAL!!! und danach fällt man für jeden Schritt den man voran kam mehrere Hundert wieder zurück!

@All:

Ich glaube das habe ich bislang noch nicht deutlich genug ausgedrückt:
Ich wollte mit dem "Es ist wie es ist" auch deutlich machen, daß auch ein Indigo ist, wie er/sie ist... und hey, alles was ist, wie es ist, ist ganz genau so, wie es sein soll... Wir brauchen nicht zu definieren, wer oder was ein Indigo ist! Sie sind da, genau wie alle Anderen auch! und wir alle sind gemeinsam hier, um etwas zu lernen, um voneinander zu lernen!

Ich muß sagen, nachdem ich anfangs auch geschrieben habe, daß erstens Sabine mich für einen Indigo hält und 2. ich das nun auch denke, muß ich nun mal wirklich zum besten geben, daß es mir egal ist, denn ich bin ich!

Ich bin einfach nur ich und damit bin ich besser beschrieben, als mit der Aneinanderreihung von Worten... (@Maya: Nicht "enttäuscht" sein, daß ich hier jegliche Art von Wortspielen ganz ausschließe... :kiss4: )

@Phineas:

Ha, das hier viel mir grade ein, ist aber auch mein liebevoll gemeinter Abschiedsgruß für heute, an alle, die hier Lesen... (Rein lesetechnisch bist du sicher davon begeistert... *grins*)

Ich wünsche uns Allen die Erkenntniss, dass dieser Tag nur in dem Maße schön werden wird, wie wir es zulassen, daß er für uns schön sein kann...

In diesem Sinne herzliche Grüße
-Christian
 
Naja, das mit dem Lügen ist halt so ne Sache.
Auf eine Art ist es wohl Charakterstärke, wenn man es nicht tut. Andererseits kann man sich so auch einiges verbauen. Manchmal MUSS man lügen. Manchmal MUSS man mit Ellbogen durch die Welt gehen. Doch ich hab das nie gekonnt und steckte immer zurück. Ich glaube, das liegt auch ein wenig an der inneren Stimme, die bei mir zwar nicht direkt im wörtlichen vorkommt, aber doch sehr eindrücklich, wenn auch leise.
Oft stehe ich vor Situationen, wo mein Ego sagt: "NEIN, NIEMALS!" Aber meine innere Stimme sagt: "los, das packst du. Wenn du es nicht tust, wirst du es bereuen." Ich nenne mal kein Beispiel, weil das so spät den Rahmen sprengen würde. Aber wichtig ist nur, dass ich eben oft auf diese innere Stimme höre, die dann auch einsetzt, wenn ich grade mal lügen will. Irgendwie gehts dann nie...

Hach, manchmal bin ich schon erstaunt, dass ich doch einige Freunde habe, obwohl ich nicht so ganz in ihr Raster passe...

Aber wie gesagt: Indigo oder nicht! Du hast es so ausgedrückt, wie ich auch kürzlich: "Indigos sind auch nur Menschen, und auf den Namen "Indigo" kommts nicht an! Wir Menschen sind Menschen. Wir sind wir! Basta!"

Grüßle Phineas
 
Joaaa!So will auch ich es hören! *LACH*

Zitat: "Wir sind wir!Basta!" :kiss3:

Womit jede Lüge natürlich ihren"Sinn"verliert....Allerdings isses bei mir ähnlich wie bei Orim...
In meiner Kindheit wurd ich oft belächelt(vorallem von meinen Eltern) oder wie man so schön sagt als"Träumerin"betitelt...Ich wollte zb.schon mit 3Jahren immer diskutieren,wenn meine Eltern mir sagten,was ich machen soll.Dann hab ich immer angefangen ihnen zu erklären,warum das überhaupt keinen Sinn hat und das gerade etwas anderes so viel wichtiger wäre...Irgendwie hatte ich viele "ungute"Erfahrungen damit gemacht,die "WAhrheit"zusagen -also das was IN MIR war und wie ich die Dinge sah(ups...."Ungute"Erfahrungen gibts ja nicht!Es waren einfach "nur"Erfahrungen*g*...aber sie waren oft sehr schmerzhaft!!!!).So dass ich mit der Zeit immer weniger von mir preisgab,meine Stimme(innere Stimme!!!)immer leiser wurde und der "Quatschkopf"immer lauter!(Also die Dinge,die die Welt nicht verurteilt...zb....)-man konnte ich da immer lustig sein und blödeln....und niemand wäre auf die Idee gekommen,das die Dinge(Dinge,wie zwischen den Zeilen lesen-wie "Gedanken"anderer oder Verbindung zur "unsichtbaren Welt") die mir doch manchmal noch"rausrutschten" ernst gemeint sein könnten....
Hmmm....und ich denke damit beginnt auch schon eine Lüge!Wahrscheinlich die größte und fatalste überhaupt:Nämlich das Leugnen des eigenen Wesens!DAS LEUGNEN DESSEN,WAS ICH WIRKLICH BIN!!!
Aus einer Angst heraus....naja ,eine Lüge wächst wohl immer aus einer Angst heraus,nicht?Jedenfalls wurde diese "Lüge"von mir so gut gelogen,dass ich die Wahrheit für ne ganz schöne Zeit vor mir selbst"versteckt"hab-ich gar nicht mehr wusste,wer ich eigentlich war,was ich will,was mEINE Bedürfnisse sind....und so war ich immer nur für andere da.Half,wos nur ging,war immer freundlich und fröhlich,selbst wenns in mir schon vor Traurigkeit und innerer Einsamkeit nach Liebe schrie...und eine Wut wuchs in mir heran,die sich letztendlich gegen mich selber richtete und nicht da außen!("ich darf ja schließlich keine Wut zeigen,denn Wut ist hässlich...und würde jemanden weh tun" -so hatte ich es ja gelernt!)....naja,...und dann mit 14/15 Jahren entwickelte sich meine Essstörung...
etwas in mir verweigerte "einfach"die Nahrung.(Das war auch die Zeit wo ich eine Beziehung zu nem 6 Jahre älteren"Jungen"hatte,die irgendwie immer näher und intimer wurde) Und mir machte das alles große Angst...NÄHE?!
-Um Gottes Willen!!!Ich hatte doch nicht mal mehr Nähe zu mir selbst!!!Was ist,wenn da irgendetwas in mir ist,was der Christopher(so hieß er)oder ich selbst ent-decken(aufdecken)würde?!und da war ja auch etwas:Diese"unterdrückte,versteckte"Spiritualität und Sensitivität,die mich in anderen Menschen lesen lies,wie in einem offenem Buch & mir aber in der Kindheit zum Verhängnis wurde -denn andere haben sich von mit distanziert,mich abgelehnt!
Naja,...ich weiß nicht ....seit dem sind nun 4 Jahre vergangen und es war ne sehr schwierige,schmerzvolle und EIN-same Zeit,weil ich mich total von meiner Umwelt abschottete....Vielleicht habe ich gedacht,wie ne Art Glaubensmuster:"Entweder ICH und meine Spiritualität-also mein WAHRES WESEN oder andere Menschen!" -denn so hatte ich es ja erlebt....dass das eine nur getrennt vom anderen exsistieren kann,weil beides zusammen entweder mir weh tut oder den anderen....Hm...
Heute weiß ich dass das vollkommen unlogisch ist....aber was ist schon LOGIK im Gegensatz zur Erfahrung?! :rolleyes:
Die Angst ist immer noch da,doch ich versuche Schritt für schritt beides miteinander zu VERBINDEN...Mich wieder mit anderen zu VERBINDEN -weil DAS eigentlich meinem Wesen entspricht.Gem-EIN-samkeit.Verbindlichkeit.EINS-Sein,usw...
Aber da ist trotzdem noch so eine Distanz zu den Menschen,wo ich das Gefühl hab,wenn ich "rüber"auf die andere Seite zu den Menschen gehe,stürzt die Brücke hinter mir zusammen und ich kann nicht mehr zurück....Hm...

Sorry,ihr Lieben,dass ich jetzt soviel schreibe -vl.nicht mal zum Thema passend! -aber das kam jetzt einfach so aus mir heraus...Es ist etwas was mein Leben von Grund auf beeinflusst und was immernoch da ist.Vielleicht der "Schatten"meines DaSeins....Aber das ist wahrscheinlich auch wichtig nicht immer nur die "Weltverbessernde Indigo-Formel"zulesen,wie viele Autoren "uns"beschreiben,sondern eine Seite zu sehen,dass Indigo sein,nicht immer nur "Stärke,Mut &Pioniergeist"heißt(oder andere Bezeichnungen,wie sie "uns"halt etikettieren...),sondern das darin enthalten eben auch ein Menschliches Leben,mit Angst,schwäche und zum Teil auch Verzweiflung ist.
Das man,wie wir es schon sagten,eben IST,WIE MAN IST!
Das ich es mit Depressionen zu tun hatte/habe
und die Welt nicht immer nur rosig sehe,das ich große Sehn-Sucht nach Hause habe und manchmal einfach aufgeben möchte...und dass mein LIEBES -Ideal so hoch ist(weil ich es anders gewöhnt bin,als hier auf der Erde!),dass ich manchmal voller Verzweiflung glaube,es hier NICHT zu finden!Und das ist mit großem Schmerz verbunden!!!
Und dennoch versuche ich hinter allem eine tiefere Bedeutung zu finden und nach den höchsten Wahrheiten zu streben(!),nicht aufzugeben und einfach mal zu SEIN....und vorallem meinen GLAUBEN mit jedem Tag zu stärken,dass ALLES GUT IST,SO WIE ES IST.Den GLAUBEN AN MICH SELBST und der HÖCHSTEN LIEBE.

Denn: "Es ist wie es ist sagt die LIEBE"

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag!Ich fühle mich sehr verbunden mit euch,Orim und Phineas! :kiss3: Danke!

Liebe Grüße Maya
 
Werbung:
NICHT zu finden!Und das ist mit großem Schmerz verbunden!!!
Und dennoch versuche ich hinter allem eine tiefere Bedeutung zu finden und nach den höchsten Wahrheiten zu streben(!),nicht aufzugeben und einfach mal zu SEIN....und vorallem meinen GLAUBEN mit jedem Tag zu stärken,dass ALLES GUT IST,SO WIE ES IST.Den GLAUBEN AN MICH SELBST und der HÖCHSTEN LIEBE.

Denn: "Es ist wie es ist sagt die LIEBE"

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag!Ich fühle mich sehr verbunden mit euch,Orim und Phineas! Danke!

Liebe Grüße Maya


Liebe Maya

Mit deinem Beitrag hast du im großen und ganzem, mein Leben beschrieben. So das ich dem nicht viel zuzufügen hätte, auser das ich schon 1934 In Kroatien geboren wurde. In einer erdenklich schwerer Zeit. Und verhältnismäsig noch schwirigerem Land. Da Bürgerkriege und Kriege
nicht Abrissen, war es für mich immer ein Wunder überlebt zu haben. Mir wurde klar bei meine Lebensverhältnissen Muss ich eine ganze Garnison von
Schutzengel gehabt haben, um 70 jahre alt zu werden.
Immer wen ich nicht verstanden wurde, pflegte ich zu sagen ich bin nicht von dieser Welt. Dieser ausspruch war unbewust von mir formuliert aber heute weis ich das er stimmt. So wie auch das Gefühl zu haben nicht hier hin zu gehören. Auch meine Familie blieb mir immer Fremd, die ich schon sehr früh für immer Verließ.
Danke für deinen Beitrag.

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben