Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Elenuah schrieb:
Hallöchen an alle!! :)

Ich habe auch ein "Indigo-Kind". Ich muss schon sagen, dies ist die grösste Herausforderung in meinem Leben! :-)

Was ich gar nicht behaupten kann, ist, dass ihm die logische Denkweise fehlt. Ganz im Gegenteil...
Energetisch ist er mir(mit seinen 4 Jahren) teilweise haushoch überlegen. Und das obwohl ich mich sehr viel mit Energien beschäftige und damit arbeite.

Was mir noch nie gefallen hat (von der Energie her) war der Begriff "Indigo-Kind". Bis mir eine Spirituelle Lehrerin gesagt hat, dass die richtige Bezeichnung eigentlich "Sternenkind" sein müsste. Das war dann wieder "rund" für mich... :)

Sonnige Grüsse
Elenuah

Hallo, liebe Elenuah,

Hab auch zwei Sternenkinder,
und ich kann dir sagen, mein Kleiner war auch "blitzgescheit" und logisch, als er Klein war. Doch je älter er wird umso unlogischer kommt er mir vor. Aber er lernt wahnsinnig schnell, ohne sich anzustrengen, das ist sein Glück. Denn ansonsten wüßte ich wirklich nicht, wohin ihn seine Logik und Ordnungssinn? und Konzentrationsmangel noch bringen würde?
Aber ich bin so glücklich mit den Beiden.
Die Kleine ist eine uralte Seele, auch ein Indigo.
Bei ihr sind die Selbstheilungskräfte enorm ausgeprägt.
Sie ist so gut wie nie krank, und wenn sie mal eine Beule hat, dann gibt sie ihr Händchen drauf und im Nu ist sie verschwunden.

Ich kann nur "Danke" sagen, für die kleinen wunderbaren "Herausforderer" der Liebe!

Schönen Tag noch von Goldi!

Werbung:
HI
@Goldklang)))
Du hast es schon richtig gesagt "umso unlogischer kommt er mir vor". Ich kenn es von mir, denn ich neige dazu mich selbst ziemlich genau zu beobachten und andere auch zu beobachten und mich und andere zu vergleichen, das viele meine Logig nicht verstehen oder verstehen wollen. Und auch wenn es einem unlogisch vorkommt, kann dahinter tatsächlich eine teifste Logog stecken...aber...es kann natürlich auch die pubertät sein, wobei ich da bei mir seöber beobachtet habe, da sich selbst da einer Logog gefolgt bin. In den seltesten Fällen ist etwas unlogisch...zumindest nicht bei "ingigos", oder was es da auch immer gibt.
Wegen seinem Konzentrationsmangel, lass ihn Sport machen...am besten find ich da asiatische Kmpfsportarten, aber es geht alles...solange er sich bewegt.

Bin bis Freitag erst mal nicht so oft am PC und Internet, aber heut bin ich mal wieder kurz on gekommen.

Also ich könnte gar nicht aufhören über Indigos zu sprechen! Ich bin niemand, den man für elendslangen Smalltalk haben kann! Ich diskutiere lieber über ein spannendes Thema. Bei mir ist spannend, wenn es von Dingen handelt, die es "so" nicht gibt.

Was ich neben Indigo-Kindern und Sternen-Kindern ebenfalls unpassend finde, ist, dass da immer der Zusatz "Kinder" dahinter steckt. Was passiert denn, wenn sie erwachsen sind? Sind sie dann immer noch Indigo-Kinder oder wie darf man das verstehen?

Oft lese ich, dass Indigos diese oder jene Eigenschaften haben, die andere nicht haben. Das verleitet jedoch dazu zu glauben, dass es auf herausragende Fähigkeiten ankommt, damit man als Indigo überhaupt bezeichnet werden kann.
Doch ich glaube, da besteht ein entscheidender Fehler: es gibt sicher geistig hochgradig behinderte Indigos wie geistig überdurchschnittliche Indigos! Es gibt sicher Indigos, die eher laut sind, sowie es auch Indigos geben wird, die eher leise durchs leben gehen. Es gibt die Zappelphillips und Stillsitzer. Die Geduldigen und die Ungeduldigen. Also sollten wir vielleicht davon wegkommen, diese Kids oder Erwachsenen mit ihren Fähigkeiten zu identifizieren.

Was ich aber mal interessant fände, wenn hier mal Gedankengänge einzelner Leute aufgezählt würden, die sie im Laufe ihres Lebens gemacht haben.

Ich habe beispielsweise im Kleinkindalter mal während des Films "Karius und Baktus" (sicher kennt den jeder) folgenden Gedankengang gehabt:

Karius und Baktus leben im Mundraum eines Kindes, das ständig Zuckerzeugs verschlingt. Die beiden Bakterien freuen sich darauf immer riesig, fressen das Zeugs ebenfalls und bauen neue Häuser in den Zähnen des Kindes. Beide Bakterien haben nur einen gelblich gefärbten Zahn, sehen ohnehin sehr ungesund aus! Und da kam mir im Alter von vielleicht gerade mal 4-6 Jahren der Gedanke: "Hm, wenn die beiden Bakterien soviel Zucker fressen, dass müsste denen bald auch der andere Zahn ausfallen. Sicher haben die Bakterien ja auch Bakterien in sich drin, die deren Zähne zerstören, und jene Bakterien haben ebenfalls kleine Kariusse und Baktusse in ihren Zähnen und so weiter und sofort!

Heute frage ich mich immer, ob das auch anderen so ging, dass sie sich über Dinge Gedanken gemacht haben, die man ja eigentlich auch gut als "Relativitätstheorie" bezeichnen könnte. Das war nur einer meine Gedankengänge!
- Ebenfalls im Kleinkindalter (ich habe grüne Augen) fragte ich meine Schwester (sie hat braune Augen), ob sie einen grünen Baum auch "grün" sehe! Sie sagte ja! Aber mich machte das noch umso nachdenklicher.

Überhaupt blicke ich heute in die Vergangenheit und erinnere mich daran, wie ich alles irgendwie wie aus dem Blickwinkel eines "Forschers" betrachtet habe. Egal ob es sich um den Badeschaum handelte oder glitzernde Kugeln an den Weihnachtsbäumen. Oder wenn ich fernsah, beobachtete ich wirklich schon mit 3-4 Jahren (spätestens), wie Menschen zusammen kommen, ich sah Schwarzweißfilme und immer die lieben netten Frauen! Ich dachte, so sei die Welt: Frauen seien IMMER nett (sie sinds sicher oft ;) ), doch als ich dann in die Schule kam, war ich regelrecht überrascht, wie meine Freundinnen Mülltonnen umschmissen oder Trauben und Pflaumen im Laden klauten! Ich musste also umdenken.

Stellt euch "NUMMER 5 lebt" vor, diesen Robotter Nummer 5! Der brauchte "Input"! Und ähnlich war das bei mir, ich musste beobachten und daraus lernen. Ich glaube, das ist ein anderes Wissen, das man als Indigo hat! Es hat nichts damit zu tun, wie die wichtigsten Politiker heißen (denn bitte: wer sind schon die wichtigsten Politiker) oder ob man ein gutes Gedächtnis oder großartige Logik hat! Es ist eine Art emotionales Verständnis.

krasses Beispiel:

der Nationalsozialismus: Viele Deutsche haben zugeschaut, einige viele haben grausamste Dinge (Experimente, Erbrechung, Verbrennung) mit Juden, Romas, Sintis, Homosexuellen oder Behinderten gemacht, und einige haben sich dem ganzen System gestellt.
Wenn man nun also genau hinguckt, gab es also doch sehr viele Menschen, die Mitläufer waren, weil sie Angst hatten, oder nicht Recht von Unrecht unterscheiden konnten (ICH könnte niemals einem Menschen Boshaftigkeit unterstellen, weil er sich gegenüber der hohen Macht, dem Nationalsozialismus, aus ANGST oder geringerem Verständnis NICHT gestellt hat), und ebenso gab es auch einige Deutsche (Familie Mann, Anna Segher, etc.), die sich dem System stellten.
Und nun kommen die Amerikaner, Russen und Franzosen und Englänger, ja sogar die Italiener, die uns Deutsche (sogar Nachfahren wie ich einer bin) noch immer als schreckliches Land ansehen, dabei waren und sind es die Amerikaner, die ihre Schwarzfarbigen weiterhin diskriminierten, ihnen die Rechte verwehrten. Es war plötzlich klar, dass den Juden gegenüber Unrecht angetan wurde, aber Homosexuelle konnten lt. Gericht noch bis 1969 getötet werden, Behinderte wurden und werden heute noch komisch angesehen.

Okay, das war jetzt ein extremes Beispiel, und mir gehts nicht darum, dass man jetzt über dieses exkurs-Thema hergeht, sondern um folgendes:

ich mit meinem kleinen Köpfchen, dem durchschnittlichen IQ von so 92- 115, einem schlechten Allgemeinwissen, mittelprächtigen Schulnoten, einer immensen Unsicherheit des Lebens, sehe sehr deutlich woran es hapert: Es gibt Menschen, die bekämpfen eine Gruppe (damals waren es die Juden) solange, bis es übertrieben ist und über das Ziel hinaus geschossen wird. Dann kapieren diese Menschen (oder auch nicht), dass nie wieder jene Gruppe (die Juden) verfolgt, vergast, diskriminiert werden dürfen. Gleichzeitig verfolgen, diskriminieren und töten aber genau diese Gruppe Menschen, die nie wieder den Juden etwas antun wollen, eine andere Gruppe (nehmen wir mal die Schwarzfarbigen, oder die Homosexuellen, oder die Behinderten, oder die Romas und Sintis, oder Frau X, oder Herr Y, ich könnte die Liste ewig fortsetzen) und kapieren nicht, dass sie rein GAR NICHTS AUS DER GESCHICHTE KAPIERT HABEN!

ICh hoffe, ihr habt verstanden, wie ich es meine. Ich sehe einfach: Unverständnis auf der ganzen Welt! Immer und immer wieder nur Unverständnis! Und sogar der intelligenteste Mensch, mit dem höchsten IQ kann so verdammt viel Unverständnis haben, dass es kracht, noch schlimmer noch!

Also, ich weiß nicht, ob ich ein Indigo bin, aber fest steht, dass viele Menschen meinen Gedankengängen nicht folgen können, und diesmal glaube und hoffe ich, habe ich drei Gedankengänge so weit recht gut aufgeführt.

Grüßle Phineas

Ryoko schrieb:
Hallo!
Ich bin ein Indigo und kann nur sagen, dass ich mit den "Standarteigenschaften", wie sie Indigos zugeschrieben werden, ziemlich übereinstimme. Zum Beispiel der starke Selbstzerstörungstrieb. Nägelkauen bis ins Fleisch, ja das tue ich und genau das war auch aufgelistet. Sturheit, keine Aufgaben erfüllen wenn man den Sinn darin nicht versteht, selbstständig sein wollen. Abstoßend auf Andere wirken. All diese Dinge können Anzeichen sein.

ja, in gewisser Weise, gibt es auch bei mir diesen Selbstzerstörungstrieb, jedoch anders, als das diese Worte nun vermuten lassen...

Ich suche nach Nähe, Liebe Geborgenheit, aber auch danach, dies anderen Menschen vermitteln zu können...
Ich helfe immer gerne und überall, obwohl ich selbst grade mehr als genug Probleme habe, die ich erst in meinem Verstand sortieren sollte und die bewältigt werden wollen...

Dies macht in gewisser Weise kaputt, aber es macht nicht nur kaputt, sondern es heilt auch! Es gibt keine bessere Heilung, als wenn man einem Menschen geholfen hat, der total am Boden war... und dann bekommt man seine "Bezahlung" für die Hilfe... Die ist meist eine Kleinigkeit, wie ein einfaches Danke, aber mit so einem kraftpotential dahinter, dass man daruch alle eigenen Probleme leichter ertragen kann... Als Beispiel möchte ich gerne ein Erlebniss aus meinem Zivildienst anführen...

Wir hatten in der häuslichen Krankenpflege eine Patientin, die konnte uns nur verstehen, aber sie konnte kein Deutsch sprechen und sie konnte auch kein Englisch... An meinem vorletzten Tag in der Einrichtung, war zugleich mein letzter Einsatz bei dieser Frau, aber auch meine Kollegin war an diesem Tag zum letzten mal bei dieser Patientin.
Wir haben ihr das erzählt, obwohl wir uns zu dem Zeitpunkt granicht mal so sicher waren, daß sie wirklich Deutsch verstand...
Sie richtete sich selbständig im Bett auf... Wir erschracken uns und wollten ihr sofort helfen, aber sie wehrte unsere Hilfe ab. Sonst wollte sie sich nie mitbewegen, bei den Übungen und bei den Pflegemaßnahmen, aber nun setzte sie sich selbständig auf. Und wir wussten, daß sie dabei höllische Schmerzen erlitt!
Sie hatte sich von ihrem Enkelkind das Wort Danke beibringen lassen und streckte jedem von uns die Hand hin. Sie küsste uns je einmal auf die Hand und dann ließ sie sich von uns wieder helfen, sich hin zu legen...

Wenn das nicht der beste Lohn für jede Extraarbeit war, die wir da täglich getan haben, dann weiß ich auch nicht!

Was ich mal ganz gerne anmerken möchte, ist, daß auch die "nicht-Sternenkinder" alle ihre Stärken und Schwächen haben. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Wir haben alle unseren ganz bestimmten Wert, für die Gemeinschaft, in der wir leben, als auch in der Gemeinschaft, die wir eigentlich alle versuchen, sie wieder zuerreichen, in einer art großem Einssein...

Herzliche Grüße
-Christian

Orim der Blaue,

hallo erst mal!
Dieses Erlebnis, das du am vorletzten tag dieser Einrichtung erlebt hast, ist wirklich ein sehr gutes Beispiel dafür, worum es im Leben doch eigentlich geht. wirklich, das hat mir sehr gefallen, das zu lesen. Gleichzeitig merke ich, dass auch ich manchmal einen schlechten Tag habe oder sogar mehrere, in denen ich mir kaum vorstellen kann, anderen zu helfen. Doch ich glaube, das hat jeder, egal ob indigo oder nicht. Wichtig ist nur, manchmal sein Ich-Will-Ego zurückzuschrauben und einfach nur zu geben, denn dann kann der Lohn manchmal in Form eines Dankeschöns tausendmal mehr wert sein :-)

Ja, ich denke, die Welt bessert sich. Beispiele wie deines Orim, zeigen das sehr gut :)

liebe anastassia,ich bin ein indigo mensch!!!

KEIN MENSCH IST PERFECKT;DAFÜR HABEN WIR ANDERE QUALITÄTEN
WENN DU DIR DIE MÜHE MACHSTEIN INDIGO NÄHER KENNENZULERNE WIRST DU SEHEN DAS ER AUCH LOGIG BESITZT!!!!!!!!!!
alles liebe anksennanum

Phineas schrieb:
Orim der Blaue,

hallo erst mal!
Dieses Erlebnis, das du am vorletzten tag dieser Einrichtung erlebt hast, ist wirklich ein sehr gutes Beispiel dafür, worum es im Leben doch eigentlich geht. wirklich, das hat mir sehr gefallen, das zu lesen. Gleichzeitig merke ich, dass auch ich manchmal einen schlechten Tag habe oder sogar mehrere, in denen ich mir kaum vorstellen kann, anderen zu helfen. Doch ich glaube, das hat jeder, egal ob indigo oder nicht. Wichtig ist nur, manchmal sein Ich-Will-Ego zurückzuschrauben und einfach nur zu geben, denn dann kann der Lohn manchmal in Form eines Dankeschöns tausendmal mehr wert sein :-)

Ja, ich denke, die Welt bessert sich. Beispiele wie deines Orim, zeigen das sehr gut :)
JA PHINEAS das kann ich gut nachvollziehen.
immer wenn es mir nicht gut geht,bin ich glücklich wenn ich helfen kann ,alls dank dafür bekomme ich ein lächeln und dann geht es mir oft wieder gut...
das ist ein gottes geschenk für mich.
alles liebe anksennamun :banane:

hi leute ich bin auch ein Indigo kind nur drücken sich meine Innerengefühlr über das Wetter aus (ich weis das klingt komisch ist aber so).
LG Hilflos

Phineas schrieb:
Orim der Blaue,

hallo erst mal!
(...)

Auch ein liebes Hallo an dich Phineas,

Ich möchte egrne auf deinen letzten Satz eingehen... (Vorsicht, ich diskutiere sehr gerne, aber beachte bei weitem kaum eine Regel, die zu einer vernünftigen Diskussion gehört...)

Die Welt an sich ist, wie sie ist und sie ist wunderbar! Es sind die Ansichten der Menschen, die die welt zu dem machen,w as sie zu sein scheint...

Bsp: Sag mir doch mal, was Regen ist? Und was ist es dann, wenn der Regen sich bessert? *grins*

:schaukel: Jawohl, derda zeigt es ganz deutlich! Klasse dieser Smiley, je nach dem, wie der Mensch da unter seinem großen Brett vorm Kopf hervor schaut, sieht er alles gut oder schlecht... In Wahrheit ist einfach alles nur da und ist, was es ist.

Wir sind die Jenigen, eine Einstellung dazu aufbauen und dementsprechend werten, aufgrund unserer Wertungen, entstehen Misstände...

Der womöglich größte Missstand ist es, zu behaupten, dass das Licht gut und der Schatten böse ist...

Beides ist einfach nur da... Und ohne das licht, würden die Dinge auch keinen Schatten werfen und ohne Schatten, wäre alles weiß, denn jede Farbe entsteht nur durch die Schattierung und die Lichtreflektion... in beiden Fällen gebe es einfach nichts! Also laßt uns froh sein, daß es Beides gibt.

So, dies hier zu schreiben, habe ich gestern Abend angefangen, dann wurde ich besucht und nun bin ich aufgewacht... Ich lasse das nun einfach mal so stehen und sende es ab ;)

Herzliche Grüße
-Christian

Werbung:
Das hast du sehr schön "beschrieben"!
Ich denke unsere Sprache und Ausdrucksweisen zeigen oft sehr deutlich genau,WIE wir etwas meinen....vorallem wie es in unserem Unterbewusstsein aussieht...
Licht und Schatten...ja,sehr"wichtiges"Thema bei mir,weil ich oft zu perfektionistisch bin in meinem Streben, ich an mich selbst ein hohes"Ideal"stelle....und dabei ganz"vergesse" ,WER ich eigentlich bin!Nämlich bereits VOLLKOMMEN,göttlich und ich einfach nur meine Erfahrungen hier mache,nämlich um genau dieses LICHT UND SCHATTEN-"SPIEL" zu erleben,zu erfahren....Hm...und dann ärgere ich mich darüber,wenn ich wieder mal einen meiner Schatten-Anteile"über den Weg laufe" :rolleyes: und denke:"Hört das denn nie auf?!"
Es geht wahrscheinlich vorallem erstmal um die AKZEPTANZ dessen,WAS IST!
Und darauf baut dann die VERÄNDERUNG,die Transformation auf...und dieser IST-Zustand kann WERDEN...
Akzeptiere ich zb.den schatten als einen Anteil von mir(bzw.den Schatten der Menschheit -um mal kollektiver zu werden!;-),kann er durch das GESEHEN WERDEN sich verändern....denn ich glaube(!),dass der Schatten garnix anderes wiill?!ER wird doch wohl das wollen,was wir alle selbst wollen?!Nämlich LIEBE und AKZEPTANZ!!!!Und dann ist er wohl gerne bereit mit uns zu kooperieren und sich zu transformieren in etw.was uns fürs JETZT nützlicher erscheint!Und die Verurteilung eines IST-Zustand hat durch diese Vorangehensweise ihr Ende gefunden!
Denn von diesem Standpunkt aus gibt es nichts mehr ,was Un-akzeptabel oder zu verbessern wäre....alles IST und hat seine Daseins-berechtigung!Und durch ein "einfaches"(dennoch vl.nicht immer leichtes! ;o) HINSEHEN und AKZEPTIEREN geben wir uns und der Menschheit die berechtigung zur VERÄNDERUNG!
Und "Der Regen",ist einfach nur der Regen !Nicht Orim?! :kiss4:

Naja,....werd mich jetzt mal auf in die Sonne machen! :)

Alles Liebe euch und einen Wunderschönen Tag!
Maya :schaukel:

Zurück
Oben