Das finde ich sehr interessant

Danke, dass Du mich dran teilhaben lässt.
Ok, was soll ich sagen...wenn ich sage, ich glaube, ich bin auch ein Indigokind, dann habe ich das Gefühl, als würde ich zu sehr auf den Putz hauen und mir etwas anmaßen, was mich vielleicht 'höher' stellt. Denn nichts anderes sehe ich im Moment darin. Bitte verstehe das nicht falsch, ich will Dir damit nichts durch die Blume sagen...ich denke einfach nur mal laut nach
Ich habe z.B. bis zu einem gewissen Punkt in meinem Leben nie Bücher über diese Themen gelesen, da ich, wenn ich dann mal Eines angefangen habe, dachte, hey, das finde ich aber nicht 'neu'...hatte ich z.B. bei dem Buch 'Prophezeihungen der Celestine' ganz stark.
Als Kind war ich immer der Meinung, dass sich ein Wesen um mich herum befindet aber ich erklärte mir das selbst, dass ich es nicht sehe, weil ich noch nicht 'offen' genug bin...(als Kind!)
Als Kind schaute ich mir 'Horrorgeschichten' im Fernsehen an und wusste aber, dass dies nichts mit der Realität zu tun hat und ich bekam davon auch keine Alpträume...warum ich diese Filme sah...hatte einen eigenen Fernseher im Krankenhaus und konnte hin und wieder nicht schlafen und ab 23h liefen halt solche Filme...
Ich war in der Schule als die 'Soziale' und 'Helfersyndrom' verschrien, weil ich mich für die gemobbten Kinder eingesetzt hatte...und dabei hätte ich selbst allen Grund dazu gehabt, gemobbt zu werden auf Grund meiner gesundheitlichen Geschichte...
Aber macht das alles mich zum Indigokind?!
Ich weiss nicht, ob man das alles immer so 'in Fächer' stopfen kann...jeder Mensch ist doch individuelle mit Stärken, Schwächen und Talenten ausgestattet und erfüllt im Ganzen doch seine Aufgabe. Was ist daran jetzt so 'Besonderes' für die Menschheit, dass es diese Kinder gibt?
Wie gesagt, ich meine diese allgemein und ist nicht beurteilend zu sehen.
Danke, für's lesen.
LG, Octava