Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Werbung:
mal ganz ehrlich, diese checklisten, ob man selbst indigo ist oder ein indigokind kennt, erinnern mich doch sehr stark an die art und weise, wie kleinen kindern damals eingetrichtert wurde, woran man einen juden erkennt (hakennase, etc.) ...

ich war auch schon auf seiten, auf denen "indigo-kinder" abgebildet wurden, die aber kein bisschen indigo in ihrer aura aufwiesen. was mir im grunde auch egal ist, aber dann soll man nicht behaupten, dass dem so ist ...

und im grunde zählen unsere entscheidungen doch mehr als unsere herkunft.

entschuldigung an diejenigen, die sich jetzt auf den fuss getreten fühlen ...

@ Ourania

Genau in diese Richtung geht meine Skepsis dem gegenüber auch hin, aber trotzdem versuche ich zu verstehen, was wohl an diesen Kindern so Besonderes sein soll...eigentlich sind wir doch alle unique und letztendlich ist mir die Farbe der Aura auch nicht wichtig, solange der Mensch den Menschen so behandelt, wie er auch gern behandelt werden möchte...nämlich mit Liebe, Respekt, Achtung und Ehrlichkeit...Indigo-Kind hin oder her...irgendwie haben wir doch alle etwas von einem Indigo-Menschen ;) :)

LG, Octava :)

du sagst es ^___^!

((sag* das mal ein bisschen lauter, damit*s auch JEDER versteht ^.~))

ich glaube auch, dass es rein theoretisch möglich ist, dass sich das indigo mit der zeit verliert. vor geraumer zeit war meine aura auch um einiges dunkler als es jetzt der fall ist, und ich spüre die veränderung auch selbst, wenn ich mich nicht darauf konzentriere ... man ist ja ständig in der entwicklung; wer weiss denn schon, ob er nicht vor jahren als kleines kind indigo war?!

& überhaupt sind die auren von kindern ja oft um einiges heller als die von erwachsenen (was ich irgendwie lustig finde, weil gerade das danach ja wieder angestrebt wird ...).

Hi Lindua und Octava,

leider muß ich euch sagen, dass mit der Farbe Indigo nicht die Aurafarbe sondern die Lebensfarbe gemeint ist. Was genau damit gemeint ist, kann ich nicht erklären, musste mir aber sagen lassen, dass es zwei verschiedene Paar Schuh sind. Mein "Indigo-Kind" hat eine Aura in leuchtendem Rot mit vier gelben Punkten. Es wurde damals, als es gemacht wurde, so interpretiert: ein Power-Kid von heute, der starke Verbindungen zu seinen Schutzengeln über das Halschakra hat. Eines der punkte war am Hals. Die Aura zeigt das JETZTIGE BEFINDEN an. Wechselt also, die Lebensfarbe bleibt. Meine Aura war damals lila, blau, violett (ich würde nicht behaupten, ich sei ein Indigo) wurde so interpretiert, dass ich ein sehr gebender Mensch bin (bis zur selbstaufgabe). In meiner Aura war aber auch eine Unterbrechung und sie war "gedrückt". Daraus sah man mein niedriges Selbswertgefühl und dass etwas mich von Außen bedrückte.
Dass mit den Bücher soll, meiner Meinung nach, niemanden in eine Schublade stecken, sonder aufzeigen welche Chancen man mit solchen Kindern hat und was passieren kann, wenn man nicht richtig mit ihnen umgeht.Das Leben mit meinem Sohn ist nicht immer einfach und erfordet viel Kraft....mal sehen was er aus seinen Begabungen und Wissensdrang macht. (Er ist ein 16-jähriger Löwe; sagt doch sehr viel...oder?!)

Flourit

okay, ich gebe zu, ich habe wahrscheinlich nicht genug darüber gelesen. aber das internet abgesucht habe ich, war auf mehreren seiten, und bei einigen stand nunmal, dass man diese kinder (teilweise sind sie ja auch schon wesentlich älter) erkennen könnte, indem man einen genaueren blick auf die aura der betreffenden person richtet. mag sein, dass das nicht stimmt ^^.

dennoch ist das wieder so eine form von elitarismus (und es gibt nichts, was ich mehr verachte als eben diesen, weil er sich wirklich durch alle gesellschaftsschichten, durch alle "gruppierungen" zieht ...), und es mag ja auch sein, dass es diese kinder gibt, und ich gönne ihnen, ihren weg zu gehen und ihre bestimmung zu finden, aber andererseits ... sooo extrem wichtig finde ich das thema nun auch wieder nicht!

und, naja, als jemand, der sich schon seit etlichen jahren mit dem thema astrologie beschäftigt, würde ich dir sagen, dass es jetzt nicht nuuuur auf das sonnenzeichen deines sprösslings ankommt ^__~ ... aber ich schätze mal, dass er in dir auch jemanden gefunden hat, der seine talente weiter fördern wird, oder ^^?!

((ich wüsste trotzdem mal gerne meine lebensfarbe XD ...))

Hi ourania,

Nur auf das Sternzeichen kommt es bestimmt nicht an :) ; aber er benimmt sich doch etwas arg "KÖNIGLICH". Zur Zeit fördet mein Mann ihn mehr als ich. Es kommen jetzt Fragen, bei denen ich hoffnungslos überfordert bin (Technik, Mechanik, Physik,Chemie....) Ich bin da eher für die soziale "Schiene" zuständig.

Ich kann dich verstehen, dass du diese Kategoisierung nicht mags. Bin ich eigendlich auch nicht dafür zu haben. Nur es hilft in diesem Fall besser mit diesen Kindern umzugehen. Und ich kann dir versichern, es gibt ganz viele von ihnen. (Bin Erzieherin)

In dem Buch von Nancy Tappe "Understanding your life through color" werden die Lebensfarben genau beschrieben. Kannst mal versuchen, das Buch aufzutreiben. Ich habe es leider selbst auch (noch) nicht.

Liebe Grüße

Flourit

mmmmh ... bei amazon selbst finde ich es jetzt leider nicht, aaaaaber ich werd*s mir mal vormerken ^^!

& was diesen enormen wissensdurst angeht. mein ex-freund ist bestimmt auch indigo ^____^ ... erinnert mich jedenfalls stark an ihn, irgendwie. dem wurde auch mal vorgeschlagen, sich auf ads (? -- hiess doch so, oder?! "aufmerksamkeitsdefizitsyndrom") untersuchen zu lassen; nur hatte/hat er die variante, die normalerweise mädchen haben ... also, passivität statt hyperaktivität. oder wie auch immer.

aber königliches auftreten ist doch nicht schlecht ^^! ... solange man seine umweld nicht vernachlässigt, jedenfalls.

Trotz allem finde ich, geht es doch dann wieder genau in die 'falsche' Richtung, Leute...es ist doch klar, dass es nicht darum geht, sich jetzt auf die Indigomenschen zu konzentrieren und 'zu stürzen' und hoffen, dass sie die Welt verbessern. So kommt es nämlich ein bisschen rüber und da finde ich, geben wir diesen Kindern ein bisschen zuviel unserer Eigenverantwortung ab. So nach dem Motto, wir können sie sowieso nie richtig verstehen, also frage ich nicht weiter nach und lasse sie mal machen ... wat ist dat denn für ein Denken? Klar, wenn es sie wirklich gibt, haben sie etwas Besonderes in sich, was sie je nachdem weitergeben oder eben nicht (was hält uns denn davon ab zu denken, dass ein Indigomensch auch eher egoistisch denkt und handelt...auch ein Indigomensch ist nicht unfehlbar...er ist genauso eins wie wir auch mit dem 'Ganzen'). Versteht mich nicht falsch, aber ich finde diese Gedankenrichtung irgendwie alarmierend und ich kann (noch) nicht richtig benennen warum...(lasst mich noch weiter darüber nachdenken...:) )

2 Min. später:
Ich denke, es geht doch darum, was wir alle was daraus machen...wenn sie wirklich als Weltverbesserer auf dieser Welt sind, sollten wir aber trotzdem versuchen sie 'zu verstehen' und 'mithelfen', dass die Welt eine 'bessere' Welt wird. Der Leitsatz an sich ist doch: "Sich gegenseitig unterstützen, helfen und verstehen"...warum machen wir 'Anderen' schon wieder was total Besonderes draus...das ist das, was mich daran nervt und auch ein wenig alarmiert...dieses Aufpuschen...es ist so wie es ist...ob nun was Besonderes oder nicht...wir sind sowieso alle gefragt, wenn es darum geht die Welt zu verändern! ...musste ich nochmal loswerden :rolleyes: :)

LG, Octava :)

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

es war sehr interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen.

Doch sind wir nicht alle verantwortlich für diese Welt, wieso den Indigokindern überlassen? Wir können alle handeln und wir haben alle den 7ten Sinn, jeder auf seine Weise.

Jedes Kind kann Engel sehen und vieles mehr, fragt sie, sie werden euch antworten. Das sie es verlernen ist unsere Schuld, wir tun es als Unsinn ab, deshalb müssen wir es jetzt wieder neu lernen. Jedes Kind ist für die Eltern etwas besonderes und kann viele Dinge, die nicht Normal sind, normal vergesst das Wort, es ist ein Schieben in Kategorien und sehr relativ.

Ich bin kein sog. Indigokind, kann aber die Engel sehen und spüren, wenn ich mich konzentriere, kann ich auch die Aura sehen. Es liegt in jedem Menschen, dies zu können. Jeder ist einzigartig und kann doch genausoviel wie der andere, es ist nur eine Frage des sich öffnen und des Akzeptieren, dass dies geht. Der Glaube ist der Schlüssel und das Selbstvertrauen. Die Liebe ist die Antwort.

Wer von uns kann so lieben wie die Kinder? Bedingungslos und ohne Erwartungen? Der wo es wieder kann, kann auch sehen wie die Kinder.

Liebe Grüße Andi

Zurück
Oben