Indien: Revolution in Rosa

Deswegen hab ich das ja geschrieben. Da Sympathie sehr oft mit Zuneigung verwechselt wurde. Mich traf der Schlag als ich die wahre Bedeutung begriff. Seit dem bin ich mit *Sympathie* sehr, nun ja, *vorsichtig*.


Nun gut, das eine ist die Etymologie eines Wortes, das andere dessen (durch die Zeiten oftmals sich wandelnder) Gebrauch im Alltag.
Vielleicht könnte man in diesem Fall besser sagen: Solidarität.
 
Werbung:
Sie schrieb in irgend einem Thread: sym (mit) Pathos (Leiden)

Also hab ich gegoogelt, und laut Google stimmt es.

Hier ist er in Beitrag 113

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2960173&highlight=sympathisch#post2960173

So ist es eben wenn man Wortspielerei betreibt.
Pathos kann man als Leidenschaft sehen, aber auch als eine Form sehr starker Hingabe. :D
Nicht das Wort bestimmt dich sondern du bestimmst das Wort.
Passion Christi *g*
jetzt habe ich sogar den Bogen zur Gewalt schafft und dem Leiden Jesu für Gerechtigkeit. *sich auf die Schulter klopft*
 
So ist es eben wenn man Wortspielerei betreibt.
Pathos kann man als Leidenschaft sehen, aber auch als eine Form sehr starker Hingabe. :D
Nicht das Wort bestimmt dich sondern du bestimmst das Wort.
Passion Christi *g*
jetzt habe ich sogar den Bogen zur Gewalt schafft und dem Leiden Jesu für Gerechtigkeit. *sich auf die Schulter klopft*

Nun ja, wenn du dich zu Leiden hingibst, bitte. Was die Passion betrifft. Ist eine andere Passion.
 
Werbung:
... Bleibt zu hoffen dass diese Rosa Ladies nicht in die Übliche Bürgerwehrfalle tappen und zu einem Korrupten, Maffiösesn System entarten - wie so schon mit so vielen guten Ideen geschehen ist, wenn sie sich erst etabliert haben

Who watch the Watchman - in dem Falle halt eher: who watch the Watchwomen
 
Zurück
Oben