One billion rising

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
VORSICHT TRIGGER - Vergewaltigung, Gewalt an Frauen!

http://www.onebillionrising.org/ <---- organisieren weltweit einen Tanzstreik am 14. Februar 2013.
Wenn man die Seite runterscrollt findet man Einträge und Seiten aus der ganzen Welt, auch Deutschland, Österreich, wo bekanntgegeben wird, in welchen Städten es stattfindet, wenn man mitmachen möchte.

Und weils ein österreichisches Forum ist, kommt eine Österreicherin zu Wort - Ulrike Lunacek.

-----------------------------------------------------

One In Three Women On The Planet Will Be Raped Or Beaten In Her Lifetime.

One Billion Women Violated Is An Atrocity.

One Billion Women Dancing Is A Revolution.

Join V-Day on
02.14.13
in a global strike to demand an end to violence.


Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen oder in anderer Form misshandelt.

Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen, denen Gewalt angetan wird … ein unfassbares Greuel.

Eine Milliarde tanzender Frauen . Das ist eine Revolution!


STRIKE – DANCE – RISE!​




:)
 
Werbung:
Tolle Aktion, vielen Dank für die Info Lucia.

In Serbien zB ist jede dritte Frau Opfer häuslicher Gewalt und den Mut das zur Anzeige zu bringen, haben nur 16% . Jede Woche sterben im Schnitt zwei Frauen an den Folgen der Gewalt und es ist schon lange nicht mehr so dass sie „nur“ mit Messern erstochen oder mit Pistolen erschossen werden - sie werden immer mehr zu Tode geprügelt.
 
VORSICHT TRIGGER - Vergewaltigung, Gewalt an Frauen!

http://www.onebillionrising.org/ <---- organisieren weltweit einen Tanzstreik am 14. Februar 2013.
Wenn man die Seite runterscrollt findet man Einträge und Seiten aus der ganzen Welt, auch Deutschland, Österreich, wo bekanntgegeben wird, in welchen Städten es stattfindet, wenn man mitmachen möchte.

Und weils ein österreichisches Forum ist, kommt eine Österreicherin zu Wort - Ulrike Lunacek.

-----------------------------------------------------

One In Three Women On The Planet Will Be Raped Or Beaten In Her Lifetime.

One Billion Women Violated Is An Atrocity.

One Billion Women Dancing Is A Revolution.

Join V-Day on
02.14.13
in a global strike to demand an end to violence.


Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen oder in anderer Form misshandelt.

Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen, denen Gewalt angetan wird … ein unfassbares Greuel.

Eine Milliarde tanzender Frauen . Das ist eine Revolution!


STRIKE – DANCE – RISE!​




:)

Die Vergewaltiger dieser Welt werden sicherlich beeindruckt sein.
 
Interessante Kampagne. Da stehen Frauen aus V*rg*w*lt*g*ng*ssituationen einfach mal so auf und tanzen los.
Es gibt da dieses Klischee vom "nicht genug gewehrt".
Tut das not das derart zu bedienen?

Gruß Nightingale
 
Werbung:
Interessante Kampagne. Da stehen Frauen aus V*rg*w*lt*g*ng*ssituationen einfach mal so auf und tanzen los.
Es gibt da dieses Klischee vom "nicht genug gewehrt".
Tut das not das derart zu bedienen?

Gruß Nightingale

Erinnert mich an andere Bewegungen der letzten zwei Jahre.
Man bringt es kurz in das öffentliche Bewusstsein und schwups ist es auch bereits wieder vergessen worden. Ich halte vom öffentlichen Medienhype nichts mehr. Sobald Sich dann auch noch bekanntere Künstler dran hängen, rieche ich wieder nur kommerzielle Interessen. Bei mir ist die Gleichberechtigung längst angekommen und ich denke das ist eine innere Entwicklung, die ein Mensch durchläuft und keine äußere. Respekt gegenüber allem Leben gilt es zu entwickeln. Liebe zum Leben selbst und das vielleicht einfach im kleinen Rahmen (Familie, Freunde, Kollegen)


Viva la revolution :lachen:
Bewusstseinserweiterung und so
 
Zurück
Oben