In Indien erneut Homosexualität als Straftat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Werbung:
Gerade bekam ich dies von einer Unikollegin indischer Herkunft zugesendet; nach einem Gerichtsentscheid in Indien sollen homosexuelle Beziehungen wieder als Straftat gelten und sogar mit Haft bestraft werden.

Ich leite den Artikel und die Petition gerne hier weiter.

http://www.n-tv.de/politik/Sex-Verbot-fuer-Schwule-und-Lesben-in-Indien-article11896606.html

http://www.avaaz.org/en/indias_gay_outrage_loc/?berTQfb&v=32726

Ging ja auch durch die Medien - back to Stone-Age
 
Einige Beiträge wurden entfernt.

Wir dulden hier keine Hetze gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen oder falsche Aussagen, dass Homosexualität eine Krankheit wäre.
 
Nachrichten at schreibt :

Sex-Verbot für Schwule und Lesben könnte bald fallen
NEU-DELHI. Einen Tag nach dem Gerichtsentscheid zum Sex-Verbot für Homosexuelle in Indien denkt die Regierung des Landes über eine Gesetzesänderung nach.

Wir müssen einvernehmliche Beziehungen zwischen Erwachsenen dekriminalisieren", erklärte Justizminister Kapil Sibal am Donnerstag via Twitter.

Am Tag zuvor hatte das Oberste Gericht Indiens entschieden, ein 152 Jahre altes Gesetz wieder einzuführen. (nachrichten.at berichtete) Demnach ist gleichgeschlechtlicher Sex eine Straftat und kann mit bis zu zehn Jahren Haft geahndet werden.

"Es gibt verschieden Möglichkeiten, die der Regierung offen stehen, und wir ziehen alle in Betracht", sagte Sibal dem Nachrichtensender NDTV. "Wir müssen schnell und bestimmt handeln." Beobachter räumen einer Rechtsverordnung des Kabinetts die größten Chancen ein. Diese würde sofort mit der Unterschrift des Präsidenten gelten und müsste erst im Nachhinein vom Parlament bestätigt werden.

Die Chefin der regierenden Kongresspartei, Sonia Gandhi, sagte: "Ich hoffe, das Parlament wird die Sache angehen und das verfassungsgemäße Recht aller Staatsbürger auf Leben und Freiheit aufrechterhalten." Die Regierung habe bereits mehrfach deutlich gemacht, dass sie homosexuellen Geschlechtsverkehr nicht als Verbrechen sieht, erklärte Amnesty International. Nun müsse sie auch dementsprechend handeln.

http://www.nachrichten.at/nachricht...-und-Lesben-koennte-bald-fallen;art17,1261926

Ähnlicher Text hier :

http://www.tt.com/panorama/gesellsc...für-schwule-und-lesben-könnte-bald-fallen.csp
 

Hmm...was aber, WENN es eine Krankheit wäre? Nur mal so zum Nachdenken? Wäre das was Schlechtes, was diskriminierendes Homosexuellen gegenüber?
Kommt jemand mit einer angeborenen Sehschwäche oder nen Herzfehler auf die Welt, würde man dann auch sagen, dass es nicht geduldet ist, das als Krankheit zu bezeichnen?
Nur mal so als Gedanke.


Meine Meinung dazu ist, dass man sich von Indien nicht viel erwarten darf. Die haben sich sowas von zurückentwickelt und sind auf den Stand vom Iran (wo Homosexuelle hingerichtet werden).
In einem Land, wo die Polizisten selbst Vergewaltiger sind, wundert einem sowas nicht.

Zur Homosexualität denke ich, dass die zu 98% nicht angeboren ist (?), sondern mitunter auch anerzogen sein könnte.
 
Hmm...was aber, WENN es eine Krankheit wäre? Nur mal so zum Nachdenken? Wäre das was Schlechtes, was diskriminierendes Homosexuellen gegenüber?
Kommt jemand mit einer angeborenen Sehschwäche oder nen Herzfehler auf die Welt, würde man dann auch sagen, dass es nicht geduldet ist, das als Krankheit zu bezeichnen?
Nur mal so als Gedanke.


Meine Meinung dazu ist, dass man sich von Indien nicht viel erwarten darf. Die haben sich sowas von zurückentwickelt und sind auf den Stand vom Iran (wo Homosexuelle hingerichtet werden).
In einem Land, wo die Polizisten selbst Vergewaltiger sind, wundert einem sowas nicht.

Zur Homosexualität denke ich, dass die zu 98% nicht angeboren ist (?), sondern mitunter auch anerzogen sein könnte.

Hmm...was aber, WENN Heterosexualität eine Krankheit wäre? Nur mal so zum Nachdenken? Wäre das was Schlechtes, was diskriminierendes Hetersoexuellen gegenüber?
Kommt jemand mit einer angeborenen Sehschwäche oder nen Herzfehler auf die Welt, würde man dann auch sagen, dass es nicht geduldet ist, das als Krankheit zu bezeichnen?
Nur mal so als Gedanke.


Meine Meinung dazu ist, dass man sich von Deutschland/Österreich nicht viel erwarten darf. Die haben sich sowas von zurückentwickelt.
In einem Land, wo alle 6 Minuten eine Frau vergewaltigt wird, wundert einem sowas nicht.

Zur Heterosexualität denke ich, dass die zu 98% nicht angeboren ist (?), sondern mitunter auch anerzogen sein könnte.

:ironie:
 
Werbung:
esoterisch...mensch
halb männlich...halb weiblich
wie hättten sies denn gern
?
liebe ...was das?...gibt nur sexuelle orientierungslosigeit
alles ist erlaubt
gut....nicht gut....
mensch entscheide du...is dein leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben