Rosa und Blau, Mann und Frau

Ist doch Unsinn jemanden wegen seiner sexuellen Richtung zu werten.
das stimmt, aber die Bezeichnung "schwul" ist auch nicht wertend gemeint, aber man darin eine Wertung vermuten oder sehen, wie bei jedem anderen Wort auch.
Etwas sagen oder schreiben und was man dann daraus herausliest und bewertet, ist oft etwas völlig anderes.

Werbung:
Mischt man die Farben Rosarot und Blau, so sollte es Lila ergeben... und unsrer Geschlechter zusammen vereinen!

Persönlich finde ich diese Dualität der Farben schwachsinnig, Schwarz/Weiß oder Rosa/Blau,
die grünen die roten...
Farben auf Flaggen, Schildern und Uniformen, die begrenzungen vermittleln sollen...

Ich lebe da lieber in der Villa kunterbunt!

Ich mag pink. Egal ob Hund, Katze, Mann oder Frau.
Frauen tragen doch auch alle Farben. Weshalb sollten Männer nicht dasselbe dürfen?
Es gibt Menschen die falsche Farben tragen. Das tut manchmal richtig weh. Das ist als wenn ich lachs oder hellblau tragen würde. Das geht einfach gar nicht. Aber das hat nichts mit Geschlecht zu tun sondern mit dem Teint und der Augenfarbe.

Mischt man die Farben Rosarot und Blau, so sollte es Lila ergeben... und unsrer Geschlechter zusammen vereinen!

Persönlich finde ich diese Dualität der Farben schwachsinnig, Schwarz/Weiß oder Rosa/Blau,
die grünen die roten...
Farben auf Flaggen, Schildern und Uniformen, die begrenzungen vermittleln sollen...

Ich lebe da lieber in der Villa kunterbunt!
Ganz so schwachsinnig ist das nicht. Es gibt die Komplementärfarben die das Gegenteil symbolisieren. Rot und Grün z.B. Jede Farbe hat aufgrund verschiedener Wellenlänge eine andere Wirkung auf den Körper und die Psyche.
Weiß und Schwarz sind die gegenüberliegenden Pole wie Ying und Yang.

Rot und Grün sind keine Komplementärfarben.
Rot <-> Cyan
Grün <-> Magenta (könnte man landläufig als "pink" bezeichnen)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Komplementär.png
Es gibt immer einen der es besser weiß. :D
Rot ist weitläufig, ebenso grün. Dann mischst du in das Grün eben mehr blau und hast dein Cyan. Es geht doch ums Prinzip der Gegensätzlichkeit und dass Farben nicht beliebig sind sondern eine Wirkung haben.
Rot -warm
Cyan-kalt. Genaugenommen ist rotorange und cyan komplementär.

ich hab halt die Farben, wenn schon, lieber am T-Shirt als im Gesicht.:)
Aber ich kann verstehen, wenn jemand Batik nicht mag, die Mode ist halt auch schon sehr alt, aus der Hippizeit, vielleich warst du da noch zu klein?

Naja, ich war grad knapp zu jung als dass ich hätte mitmachen dürfen ...

:D
Zippe

Werbung:
Bei Farben werd ich pingelig. Alte Photographenkrankheit... :D

Kann ich nachvollziehen, ich bin auch ziemlich empfindlich, wenn Farben nicht zusammenpassen oder Menschen für sie unpassende Farben tragen.
Andererseits merk ich, dass ich mit richtigen Farben auch rasch zu ködern bin, wenn ich nicht aufpasse.

:o
Zippe

Zurück
Oben