Hm,...diese 6 oder 7 fach - ( verstehe ich @ Spirit ) Impfungen ,....ja und diese Impfungen gehörten mE. net alle auf einmal gegeben, sondern nach Abständen , weil es kann , muss net , da sehr wohl zu Komplikationen kommen . ( Von meiner ehemaligen Schwägerin das Kind verstarb , nach einem langen Leidensweg und es wird "vermutet" , dass die Impfungen alle auf einmal das Immunsystem massivst geschädigt hatten. ) Das ist ein tragischer Fall und das weiß ich nur zu gut , wie schlimm es für die Eltern war , ABER deswegen auf Teufel komm raus , alles abzulehnen,..hm..nein, ist mE. auch nicht richtig !
Bei den Grippeimpfungen , sag ich mir , finde ich sie nicht sinnvoll , da jedes Jahr schon wieder neue resisdente Viren unterwegs sind und sofern man net ein Kleinkind oder alter Mensch der sowieso geschwächt ist , "muss "ma des net unbedingt jedes Jahr impfen . Dabei zu achten ist , IMMER ,das net schon eine Erkrankung vorliegt , wird auch vergessen! Ansonsten haben uns Impfungen sicherlich in vielen geholfen , so wie es @Loop bereits beschrieb oder eben auch mit sehr guten Argumenten von @Tarbagan .
Also ich bin fürs Impfen , weil es schützt und Leben rettet, aber net sofort und alles in Einem !
Und da ist es eben von Nöten, einen vertrauensvollen Arzt zu haben , mit dem man das genau abklären kann , warum und notwendig und wann .
GLG Asaliah