* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Eine Diskussion muss ja nicht zwangsläufig in Einigkeit enden, oder?

Na, zumindest müssen alle Parteien korrektes statistisches Zahlenmaterial zugrunde legen für eine sinnvolle Diskussion. Und nicht in die eine oder andere Richtung frisiertes oder Zahlenmaterial wo man der eigenen Meinung widersprechendes einfach gekonnt weglässt als Basis für eine Diskussion in den Ring werfen.

Werbung:
Naja, das ist wie mit den "Chemtrails". Anstatt daß die Leute sich um die tatsächlichen Gefahren des Luftverkehrs für die Umwelt beschäftigen lassen sich einige Leute mit völlig abgefahrenen Behauptungen über angebliche Machenschaften die da im Gang wären infizieren und kirre machen.
Besser noch; die Chemtrailgläubigen sind dann meistens auch die Sorte von Leute, die von einer "Klimalüge" ausgehen - würde man sie also auf die tatsächliche Problematik (CO2-Ausstoß usw) hinweisen, würde das wiederum auf taube Ohren stoßen. Verkehrte Welt.

Ninja schrieb:
Wir führten lange Gespräche und plagten unser Gewissen mit Fragen: was wäre gewesen wenn wir nicht geimpft hätten oder was wäre wenn er eine Krankheit bekommen würde, die wir sonst verhindert hätten können?
Ich bin der Meinung, dass ihr richtig gehandelt habt. Die Sache ist ja die: Eine Unverträglichkeitsreaktion kann immer auftreten. Im Vorhinein kann man nie wissen, ob ein Kind einen Impfstoff "gut" verträgt oder nicht.
Genausowenig kann man im Vorhinein wissen, ob ein Kind je eine der geimpften Krankheiten bekommen wird oder ob diese Krankheiten schlimme Verläufe nehmen werden. Noch viel weniger kann man abschätzen, ob das eigene Kind dann vielleicht andere Kinder ansteckt usw usf.

Wenn man also abwägen möchte, muss man sich vier Fragen stellen:
1. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Kind Komplikationen wegen des Impfens bekommt?
2. Wie schwerwiegend können diese Komplikationen sein?
3. Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Kind Komplikationen wegen einer der geimpften Krankheiten bekommt?
4. Wie schwerwiegend können diese Komplikationen sein?

Schließlich muss man natürlich noch die gesellschaftliche Verantwortung, die man trägt miteinberechnen; jeder Mensch, der nicht impft, vergrößert die Risikofaktoren der Krankheiten.

Also, wenn man also die Wahrscheinlichkeiten und Komplikationen durch google erforscht hat, muss man zumindest für die "klassischen" Impfungen im Normalfall zum Ergebnis kommen, dass die richtige Entscheidung das Impfen ist. Die Zahlen sprechen einfach dafür. Ausnahmen sind z.B. Kinder mit Autoimmunerkrankungen oder anderen bekannten Problemen. Bei anderen Impfungen (Grippe z.B.) ist so eine Auswertung natürlich nicht so eindeutig. Ich selbst bin z.B. nicht grippegeimpft.

Na, zumindest müssen alle Parteien korrektes statistisches Zahlenmaterial zugrunde legen für eine sinnvolle Diskussion. Und nicht in die eine oder andere Richtung frisiertes oder Zahlenmaterial wo man der eigenen Meinung widersprechendes einfach gekonnt weglässt als Basis für eine Diskussion in den Ring werfen.

na dann könnte das Esoterikforum vielleicht des falsche sein?

Dass ich persönlich der Pharmaindustrie unterstelle, dass sie Gewinne machen will - ist ja auch nicht von der Hand zu weisen - sind ja Unternehmen. Das dann kritisch zu betrachten und zu hinterfragen ist m.E. legitim.

Stimmt. Ich glaube allerdings nicht daß die alterprobten Impfstoffe für Kinderkrankheiten, für die die Patente längst ausgelaufen sind so einen riesigen Anreiz bieten Statistiken zu fälschen und Propaganda zu streuen.

Die dicke Kohle machen die mit den patentgeschützten neuen Sachen, nicht mit der ollen Masern-Kinderlähmung-Röteln-Tetanus Impfung.

Da sind eher die Impfungen gegen diese Papilomviren für junge Mädchen, die brandaktuelle Grippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe etc finanziell interessant und da betreiben sie auch bewusste Falschinformation und Panikmache.

Aber das war eine einmalige Reaktion, er hat keine dauerhaften Schäden dabei davongetragen, oder?

Wie geht es Deinem Kind heute? Ich hoffe super!

Heute ist mein Kind kerngesund und sehr widerstandsfähig. Das war damals nicht so. Nach dieser Impfung hat er innerhalb eines Jahres 4x (!) Fieberkrämpfe gehabt, wir machten auch ein EEG (alles in Ordnung - gsd) und er war immer sofort krank , d.h. ständig Husten, Schnupfen und Durchfälle. Nach einem Jahr und nach der letzten 6fach Impfung hörte das alles endlich auf, keine Fieberkrämpfe mehr und er wurde wirklich robust.
Vor einem Jahr hatte er die Windpocken, ohne Fieberkrampf überstanden und wir merkten richtig wie sein Körper nun mit Erkrankungen umgehen kann.

Es ging alles gut aus - und ja- Kinder können auch "nur" so Fieberkrämpfe bekommen, aber damals wie schon erzählt, nahmen sie ihn in der Liste der Nebenwirkungen bei der 6fach Impfung mit Fieberkrampf auf.

Naja, ich hab das Zahlenmaterial nicht - und deshalb ist es ja schön, wenn sich hier andere melden wie Columbo, der seine Sichtweise vertritt und Du oder wer auch immer - ich hör mir das ja gern an. Wie Ninja sagt, die Entscheidung muss dann eh jeder für sich treffen (hast Du ja auch was zB Hepatitis betrifft). Diese 6-fach Impfung zB - allein wenn ich mir denk was da in so einen kleinen Körper reingespritzt wird, der sich dann dagegen wehren muss - das ist schon Hammer oder - 6 Krankheitserreger auf einmal? Da regt sich wieder mein Verstand und fragt wieso gleich 6 auf einmal. OK, das arme Kind muss nur einmal gespritzt werden, die Eltern nur einmal zum Arzt - auf der anderen Seite - der Arzt impft statt 6 Mal nur in einer Sitzung - geringerer Aufwand - auch was die Verrechnung betrifft..... Geht's da noch um den Menschen frag ich mich.

Diese 6-fach Impfung zB - allein wenn ich mir denk was da in so einen kleinen Körper reingespritzt wird, der sich dann dagegen wehren muss - das ist schon Hammer oder - 6 Krankheitserreger auf einmal? Da regt sich wieder mein Verstand und fragt wieso gleich 6 auf einmal. OK, das arme Kind muss nur einmal gespritzt werden, die Eltern nur einmal zum Arzt - auf der anderen Seite - der Arzt impft statt 6 Mal nur in einer Sitzung - geringerer Aufwand - auch was die Verrechnung betrifft..... Geht's da noch um den Menschen frag ich mich.

Würde ich auch sagen. So nach Gefühl würde ich meinem Immunsystem auch nicht mehr als ein oder zwei gleichzeitig zumuten und die lieber langsam nach und nach impfen lassen auch wenn ich dann öfters zum Arzt muss.

Werbung:
Stimmt. Ich glaube allerdings nicht daß die alterprobten Impfstoffe für Kinderkrankheiten, für die die Patente längst ausgelaufen sind so einen riesigen Anreiz bieten Statistiken zu fälschen und Propaganda zu streuen.

Die dicke Kohle machen die mit den patentgeschützten neuen Sachen, nicht mit der ollen Masern-Kinderlähmung-Röteln-Tetanus Impfung.

Da sind eher die Impfungen gegen diese Papilomviren für junge Mädchen, die brandaktuelle Grippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe etc finanziell interessant und da betreiben sie auch bewusste Falschinformation und Panikmache.

Ja, was die alten Impfungen betrifft bin ich ganz auf Deiner Seite.... Wobei ich mir jetzt grad gedacht hab, hmmm, vlt ist die 6-fach Impfung deshalb eingeführt worden - neues Patent, neue Kohle? Menno, vlt bin ich zu negativ :rolleyes:

Zurück
Oben