Impfung Masern-Röteln-Mumps

Werbung:
*G* Dann mal in klaren Worten, sie war bei einem Geistheiler, der ihr ein paar Edelsteinen gegen den Krebs verkauft hat,obwohl ihr Onkologe mehrfach auf die Dringlichkeit eine OP hingewiesen hat.

nun bei aller liebe meinerseits zur richtung so wenig invasiv wie möglich, sollte man dennoch den gesunden menschenverstand nicht an der türe abgeben.

meiner meinung nach macht sich ein solcher "heiler" auch strafbar.

dass ein verzweifelter mensch nach jedem strohhalm schnappt heisst nicht, dass man diese notlage schamlos ausreizen sollte und darf.

genau diese "heiler" sind es nämlich dann auch, welche denjenigen heilern, die den menschen mit mehr achtung und respekt gegenüber treten, verunglimpfen.

ich bin der meinung man sollte "rosinenpicken" und aus beiden lagern das beste zum wohle der menschen anwenden.
und die schulmedizin sollte aufhören die heiler als joggelis abzutun und die heiler sollten aufhören alles was nach schulmedizin "riecht" zu verteufeln. man sollte hand in hand arbeiten.

gerade ein mensch der so verzweifelt ist, braucht etwas für die seele und eine gesunde seele kann die selbstheilungskräfte enorm mobilisieren.

In einem Esoterikerforum ist es nicht immer einfach herraus zu finden, ob sich der Gesprächspartner ein etwas "verklärtes" Weltbild hat oder ob er seine Entscheidungen auf Grund guter Überlegungen getroffen hat.
.

da gebe ich dir recht. aber wie schon erwähnt, der eigene menschenverstand kann einem da ab und zu auch richtung weisen.
wenn jemand hellsehend ist oder andere fähigkeiten hat, sollte er deshalb nicht abheben und alle anderen für dumm erklären.

Ich kenn aus einem anderen Forum, den Fall einer Frau die jahrelang von ihrem Mann verprügelt worden ist, aber der Meinung war , wenn sie ihn mit Licht und Liebe überschüttet wird er sich schon ändern. Und ausserdem muss sich ja erst den Grund wissen warum sie es verdient hat sich schlagen zu lassen.

es ist gut, hass nicht mit hass zu erwidern. hass bringt nichts und frisst einem innerlich auf, aber es ist dumm, jahre lang die hucke hinzuhalten und zu denken, ich habe es nicht anders verdient. man hat auch sich selber gegenüber eine verantwortung.

und das universum hat für jeden eigentlich "glück" eingeteilt, nur manche machen es dem universum schon recht schwer.

deshalb sollte man solche beziehungen mit so viel anstand als möglich so schnell wie möglich beenden, wenn man es denn schon esoterisch beäugen will. (wohlgemerkt ich bin nicht dafür bei jedem windhauch eine beziehung türeknallend zu verlassen, reibung erzeugt wärme, aber wenn es nur noch reibereien sind, die wärme erzeugen ist's auch nicht im sinne der erfinderin)

den grund kann man auch herausfinden, wenn man diese morbide beziehung beendet hat. dann sollte man das sogar tun, bevor man sich das nächste exemplar gleichen kalibers ins haus schleppt. (es gibt übrigens auch geschlagene männer und die haben es auch nicht leichter, das nur nebenbei)

Hallo,
vorletzte Woche war eine schöne Sendung übers Impfenauf Vox oder Arte. Der Bericht war sehr interessant.
Die Sendung hat beide Seiten beleuchtet. Es kamen auch die zu Wort, deren Kinder einen Impfschaden davongetragen haben. Selbst die befürworten das Impfen, weil die Chance jemanden zu verschonen größer ist, als die Chance, dass jemand erkrankt.
Und nach den Vorfällen der Masern im Ruhrpott, macht das Sinn.
Für mich denke ich, das die Krankheiten - sofern sie ausbrechen heutzutage vielleicht schlimmer sind. Ich habe als Kind auch Masern und Windpocken gehabt. Zum Glück habe ich keine bleibenden Schäden (hoffe ich zumindest) davon getragen. Ich denke mittlerweile, wenn die Krankenkasse die Impfungen bezahlt, sind sie soweit ausgetestet und sinnvoll. Der Bericht hat mich nachdenklich gemacht.
LG Eberesche

Hallo,
vorletzte Woche war eine schöne Sendung übers Impfenauf Vox oder Arte. Der Bericht war sehr interessant.
Die Sendung hat beide Seiten beleuchtet. Es kamen auch die zu Wort, deren Kinder einen Impfschaden davongetragen haben. Selbst die befürworten das Impfen, weil die Chance jemanden zu verschonen größer ist, als die Chance, dass jemand erkrankt.
Eberesche

Schade, dass ich den Bericht nicht gesehen habe. War er denn so ausgewogen, dass auch die Eltern impfgeschädigter Kinder, die gegen das Impfen sind, zu Wort gekommen sind? Und diejenigen, die keine impfgeschädigten Kinder haben und auch nicht impfen?

Katarina :)

Hallo Katarina,
Katarina schrieb:
Schade, dass ich den Bericht nicht gesehen habe. War er denn so ausgewogen, dass auch die Eltern impfgeschädigter Kinder, die gegen das Impfen sind, zu Wort gekommen sind? Und diejenigen, die keine impfgeschädigten Kinder haben und auch nicht impfen?
Katarina :)
Wenn ich mich recht erinnere sind alle Seiten beleuchtet worden. Es war ein Elternpaar dabei, wo das erste Kind impfgeschädigt war - die haben das zweite Kind impfen lassen. Bei dem zweiten ist alles in Ordnung. Es waren Eltern dabei, die gegen das Impfen waren, ein schwerst geschädigtes Kind haben und bis heute nicht verstehen, warum mit diesem Impfstoff weiter geimpft wird (Frankreich).
Es wurde auch darauf hingewiesen, das es Eltern gibt, die nicht impfen und deren Kinder gesund sind.
Fazit des Berichts, wenn bei 100.000 Impfungen ein Impfgeschädigter dabei ist, ist das billigend in Kauf zu nehmen, weil es bei Ausbruch der Krankheit (ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, von welchen geredet wurde), mehr Geschädigte sprich Tote geben würde. Die Impfschädigungen werden so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit getragen, weil befürchtet wird, daß dann weniger Leute impfen.
Es waren Beispiele von Ländern (Ostblock), die wenig impfen und die Krankheiten wieder hier einführen.
Mein Mann sah den Bericht in der Fernsehzeitung - weil ich ja nicht so für das Impfen bin, da sagte ich noch.....wieder so eine Sendung für das Impfen.
Währende des Berichtes dachte ich noch, dass er doch relativ neutral gehalten war.
Jetzt habe ich es gefunden - es war auf Arte am 27.11. und hieß "Impfen - Nur ein kleiner Nadelstich?" Eine Dokumentation aus 2007. Vielleicht wird es ja nochmal wiederholt. Gib den Titel mal in Google ein, da kommt eine Menge Info.
LG Eberesche

hallo!
hier mal eine kleine zusammenfassung der impfungen, die einem kind bis zum 15. lebensjahr in österreich praktisch aufgezwungen werden. (oder ZUMINDEST als "ganz normal" angesehen werden.

1994

4. und 5. lebensmonat: zwei teilimpfungen gegen diphterie und tetanus.
(mit keuchhusten 3.,4. und 5. lebensmonat) (oder 3 teilimpfungen gegen diphterie, tetanus und keuchhusten)
ab dem 4. lebensmonat: 3teilimpfungen schluckimpfung polio-oral im abstand von mindestens 6 wochen
ab dem 14. lebensmonat: masern-mumps-impfung
12.-18. lebensmonat: diphterie-tetanus-auffrischungs-impfung
7. lebensjahr: auffrischungs-impfung gegen kinderlähmung (schluckimpfung), diphterie-tetanus-auffrischungs-impfung mit diphterie-toxoid in verminderter antigendosis
13.lebensjahr: rötelnimpfung für mädchen
14.-15. lebensjahr: auffrischungs-impfung gegen kinderlähmung (schluckimpfung) diphterie-tetanus-auffrischungs-mit dipthterie-toxid in vermidnerter antigendosis
ab 3. lebensmonat impfungen gegen haemophilus, influenzae b

1996
ab dem 3. lebensmonat: haemophilus influenzae b-impfung
3.,4. und 5. lebensmonat: diphterie-tetanus-impfung
ab dem 4. lebensmonat: polio-oral-impfung, 3 impfungen im abstand von 6 wochen
ab dem 14. lebensmonat: 1.masern-mumps-röteln-impfung (dreierpack für den körper, davon bekam zum beispiel meine tochter einen tag lang hohes fieber und krampfartige schmerzen)
15.-18.lebensmonat: diphterie-pertussis-tetanus-auffrischungsimpfung
7.lebensjahr: polio-oral-auffrischungsimpfung, diphterie-tetanus-auffrischungsimpfung mit diphterie-toxoid in verminderter antigendosis,
2. masern-mumps-röteln-impfung
13.lebensjahr: röteln-impfung für mädchen
14.-15.lebensjahr: auffrischungs-impfungen wie z.B. polio-oral-impfung, diphterie-tetanus-auffrischungs-impfung mit diphterie-toxoid in verminderter antigendosis.

dazwischen lassen sich viele noch zecken-impfen:
1.teilimpfung, dann 4-12 wochen nach dieser impfung, die 2. teilimpfung, 9-12 monate danach die dritte teilimpfung, und dann in 3-jährigen intervallen weitere impfungen.

dann lassen sich einige noch von der grippe-angstmache anstecken und wollen grippe-impfungen dazu haben.

ich habe vor jahren aufgehört meine kinder zu impfen, und meinen hund zu impfen.
meiner meinung nach sind mehr als die hälfte aller impfungen nicht notwendig.
liebe grüsse, wolkenflug

Hallo zusammen.

Gleich zu Beginn: Ich bin auch impfkritisch!

Mein 1. Sohn, heute 11, wurde noch geimpft, wie es in Ö "empfohlen" wird.
(Beginn mit 3 (!!!) Monaten)
Nach der 1. Impfung reagierte er mit neurodermitisartigen Ausschlägen im Gesicht. Nach der 2. steigerte sich das ganze langsam zur chron. Bronchitis, die sich dann in Asthma entwickelte. Von Allergien will ich erst gar nicht anfangen...
Fieber nach der Impfung ist ja "völlig normal", daher brav nach Arztanordnung mit Mexalen gesenkt!! (von Mexalen wird heute behaupet, dass es im 1. Lj. die Entstehung von Allergien fördere)
In den ersten Lebensjahren standen Antibiotika, Cortison und natürlich neuerliche Impfungen an der Tagesordnung. Mein Sohn hatte null Abwehrkräfte.
Heute frage ich mich, ob ich damals ein Fünkchen Hausverstand besessen habe...
Zur Mumps-Masern-Röteln-Impfung kams nicht mehr. Das ist ja der Oberhammer. Natürlich kann es zu Komplikationen kommen, aber von den Pharma-Firmen wird diesbezüglich eine Panikmache betrieben.
Lt. Studien gab es in D in den letzten Jahren zwar ein paar Polio-Infektionen, aber alle durch die Impfung (!) ausgelöst.
Bei meiner Tochter wollte ich es besser machen. Ich hab mich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass nicht mehr wahllos geimpft wird. Sie ist jetzt 2,5 Jahre und noch nicht geimpft.
Meine Tochter ist wesentlich robuster, hat keine chron. Erkrankungen oder Allergien/Unverträglichkeiten.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was das "Richtige" ist, man sollte auf sein Gefühl achten und keinesfalls nur impfen, weil es halt so üblich ist. Das Kind MUSS von Kopf bis Fuß davor untersucht werden (Babys, die sich zB beim Gähnen überstrecken, sollten NICHT geimpft werden). Empfehlenswert ist auch eine homöopath. Begleittherapie zur Impfung.
Ich glaube, dass viele Impfschäden vertuscht werden, bzw. nicht als solche anerkannt werden. Man sollte den wirtschaftlichen/finanziellen Aspekt betrachten (Pharmaindustrie).
Ich selbst bin der Meinung, dass Kinderkrankheiten eine Art "Reifungsprozess" bewirken. Der Körper braucht diese Krankheiten. Leider sind in der heutigen Zeit Krankheiten etwas Schlechtes, sie passen nicht mehr in unseren schnelllebigen Alltag.
Bei uns zu Hause wird nicht mehr geimpft (bin übrigens selbst Krankenschwester) und ich muss mich sogar schon beim Tierarzt (Katze) dafür rechtfertigen!!
Angeblich wird ja schon wieder über IMPFPFLICHT diskutiert... Wahnsinn!!

Aber wie gesagt, jeder muss diese Entscheidung selbst treffen und niemand sollte dafür verurteilt werden. Schließlich will jede Mutter nur das Beste. Allerdings sollten wir alle ein wenig kritischer werden und nicht alles glauben, was uns erzählt wird.

Liebe Grüße Rubinia

Werbung:
Zurück
Oben