MMR-Impfung bei Kind......

Hallo Ihr Lieben,
die o.g. Impfung wäre bei meiner Tochter nun langsam wirklich fällig. Ich tu mich irgendwie sehr schwer damit..... was für eine Meinung habt ihr denn zu dieser Masern-Röteln-Mumps-Imfpung?
Vielen Dank für zahlreiche KOmmentare....
Alles Liebe,
Tiamaria

P.S. Ansonsten habe ich mich zu allen Impfungen durchgerungen...diese eine fehlt halt noch....

Wenn du jemanden kennst der Röteln hat, dann geh mit deiner Tochter dahin ;-)

Das ist für sie der beste Schutz.
Mumps und Masern können problematisch sein wenn Jungen die bekommen sollten.

Ich halte von diesen genmanipulierten Impfstoffen nix.

Aber letztendlich kommt es auf DEIN Bauchgefühl an.
Du bist die Mutter und jedes Kind reagiert anders auf Impfen.

L.G.
Elvira

P.S.: Im übrigen kann man, wenn durch Impfen Probleme enstehen, den Arzt auf schmwere Körperverletzung verklagen :weihna1
 
Werbung:
Wenn du jemanden kennst der Röteln hat, dann geh mit deiner Tochter dahin ;-)

Das ist für sie der beste Schutz.

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht ernst gemeint war..das ist nämlich schlicht verantwortungslos.

P.S.: Im übrigen kann man, wenn durch Impfen Probleme enstehen, den Arzt auf schmwere Körperverletzung verklagen :weihna1

Ja aber nur, wenn du beweisen kannst, dass du nicht "aufgeklärt" wurdest. Ich erinnere mich für die Impfungen unterschrieben zu haben - da standen übrigens auch die möglichen Nebenwirkungen drin.
 
Hallo,

also ich würde nicht MMR impfen lassen, weil das Risiko eines Impfschadens viel höher ist, als das Risiko der Kinderkrankheit. Die klassischen Kinderkrankheiten verlaufen in der Regel harmlos. Die können eigentlich nur bei falscher Behandlung wirklich gefährlich werden. Bei Kinderkrankheiten, die naturheilkundlich behandelt werden, tendiert das Risiko gegen Null.
Impfschäden dagegen kommen sehr häufig vor. Beim Paul-Ehrlich-Institut sind 9.038 Impfschäden gemeldet mit 185 Todesfällen. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es werden nämlich nur maximal 5% aller Impfschäden beim Paul-Ehrlich-Institut gemeldet. Also eigentlich sind es mindestens 180.760 Impfschäden.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

also ich würde nicht MMR impfen lassen, weil das Risiko eines Impfschadens viel höher ist, als das Risiko der Kinderkrankheit.

Und wenn so viele denken und immer weniger Kinder geimpft werden, steigt auch das Risiko zu erkranken bzw. sich anzustecken. Das Risiko, sich momentan anzustecken, ist nur so gering, weil noch so viele geimpft sind.


Impfschäden dagegen kommen sehr häufig vor. Beim Paul-Ehrlich-Institut sind 9.038 Impfschäden gemeldet mit 185 Todesfällen. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es werden nämlich nur maximal 5% aller Impfschäden beim Paul-Ehrlich-Institut gemeldet. Also eigentlich sind es mindestens 180.760 Impfschäden.

Hier fehlt ein sehr wichtiger Punkt. Du musst auch erwähnen, von wieviel geimpfen du ausgehst, also der prozentuale Wert.
Und welche Quelle du verwendet hast, müsste auch da stehen.
Sowieso ob du von tatsächlichen Fakten hier schreibst.
Wer sagt denn, dass nur 5% gemeldet werden ?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte nur wissen, woher diese Auskunft kommt.
 
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht ernst gemeint war..das ist nämlich schlicht verantwortungslos.
Röteln sind gefährlich für Föten, wenn die Mutter daran erkrankt. Deswegen wurden früher hauptsächlich Mädchen in der Pubertät dagegen geimpft. Die Krankheit selbst ist für ein stabiles Kind kein Problem und kann gut überwunden werden, wenn die Krankheit bis zur Pubertät noch nicht passiert ist, kann man immer noch überlegen zu impfen!
Hinzu kommt, dass der Impfschutz nur ein paar Jahre reicht, aber die Immunisierung durch die Krankheit ein Leben lang.
Es gibt soviele Punkte, die Eltern bedenken müssen. Wer sagt eigentlich, dass ein Mensch immer einsatzfähig sein muss und nicht auch mal eine oder zwei Wochen krank im Bett liegen darf? Manchmal brauchen Menschen auch einfach eine Auszeit - auch Kinder!

LG
Ahorn
 
Röteln sind gefährlich für Föten, wenn die Mutter daran erkrankt. Deswegen wurden früher hauptsächlich Mädchen in der Pubertät dagegen geimpft. Die Krankheit selbst ist für ein stabiles Kind kein Problem und kann gut überwunden werden, wenn die Krankheit bis zur Pubertät noch nicht passiert ist, kann man immer noch überlegen zu impfen!
Hinzu kommt, dass der Impfschutz nur ein paar Jahre reicht, aber die Immunisierung durch die Krankheit ein Leben lang.
Es gibt soviele Punkte, die Eltern bedenken müssen. Wer sagt eigentlich, dass ein Mensch immer einsatzfähig sein muss und nicht auch mal eine oder zwei Wochen krank im Bett liegen darf? Manchmal brauchen Menschen auch einfach eine Auszeit - auch Kinder!

LG
Ahorn

Ich danke dir für diesen Beitrag Ahorn :)

Ich denke man kann viel drumherum reden und diskutieren. Ich finde man sollte sich am besten selbst informieren und dann nach guten Wissen und Gewissen entscheiden. Wie schon mehrmals erwähnt verlaufen grade die Kinderkrankheiten wie Masern und Röteln eigentlich komplikationslos und lassen sich super behandeln. Ich selbst gehöre zu denen die nicht geimpft wurden und es so durchlebt haben ;)
Klar ab einem gewissen Alter sollte man schon über eine Impfung nachdenken wenn man die Krankheit nie gehabt hatte, weil sie später viel komplizierter werden können.

Ich halte auch Elvira-Yvette's Meinung für angebracht, so wurds lange Zeit gerne gemacht und ist tatsächlich ein guter Weg um einen viel besseren Immunisierungsschutz aufzubauen. Und bei Röteln sehe ich nun keinerlei Problematik wenn das Kind ein einigermaßen gut funktionierendes Immunsystem hat und man die Krankheit nicht unbehandelt lässt (ich selbst als angehender Heilpraktiker spreche mich da natürlich für die Naturheilkunde aus ,) )

Nur bei Mumps halte ich wie gesagt eine Impfung für praktisch und auch eine gute vorbeugende Maßnahme, da es nicht nur bei Jungen zu schwereren Folgen kommen kann. Wobei die Betonung auf KANN liegt, bei Jungen kanns nur noch ein bissel fieser werden.
Solange man das Immunsystem dabei ein wenig unterstützt sollte es sich mit Folgeproblematiken durch die Impfung in Grenzen halten... wie gesagt nicht alle Impfungen sind schlimm und schlecht ^^ Ich hab auch genug mitgemacht und hab sie alle überstanden *G*

Ach ja und nur weils auch erwähnt wurde wollte ich nochmal auf die HPV Impfung eingehen... mal die Todesfälle ausgelassen. Die Impfung immunisiert gegen einen einzigen Stamm der HP-Viren. Es gibt soweit ich weiß aber mindestens 3 HPV Stämme von denen bekannt ist, dass sie zu Gebärmutterhalskrebs beitragen. Meiner Meinung nach nicht sehr wirkungsvoll.

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Werbung:
Zurück
Oben