Impfung Masern-Röteln-Mumps

Ich wusste nicht, dass dein Kind verstorben ist...ich hätte mich bestimmt etwas gewählter ausgedrückt. Ich entschuldige mich hiermit bei meiner etwas trockenen Wortwahl bei dir!...Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an!

Herzliche Grüße an dich
panaroma

Sorry, habe es oben schon geschrieben, ich habe es leider missverständlich rübergebracht, mein Kind ist nicht verstorben (das nächste Mal drücke ich mich ein wenig unmissverständlicher aus ;) ).

lg,
tini

Werbung:
Ich grüße dich Gespenstchen...

Ich wollte damit nur sagen, dass KRankheit durch die Schwächung der Lebensenergie entsteht...und habe ja oben ausgeführt durch was dieser Zustande entstehen kann...
Ich meinte damit, dass wir unsere Kinder und die Welt nicht deswegen vor Krankheiten befreien können noch sollen noch dürfen...

Ich finde es vollkommen ok, dass unsere Kinder Krankheiten durchmachen. Es ist auch durchaus im Bereich des Normalen wenn ein Kind bis zu 12 Infekte/Jahr durchmacht, dadurch wird ihr Immunsystem trainiert und es ist gut so. Jedoch habe ich das Bedürfnis mein Kind vor Krankheiten, welche zu einem hohen Prozentsatz Komplikationen hervorrufen können, zu schützen. Natürlich kann und will ich mein Kind auch nicht vor allem schützen. Wenn mein Kind einen Magen-Darm-Virus einfängt, kann ich es nicht ändern, wenn mein Kind einen grippalen Infekt bekommt auch nicht (und Komplikationen dahingehend sind verschwindend gering), auch kann ich es nicht ändern, dass es durch einen eventuellen Unfall stirbt (ich werde mich deswegen sicherlich nicht zu Hause einbunkern), ABER ich kann verhindern, dass mein Kind an eventuell auftretenden, schweren Folgeerscheinungen eines Masernvirus erleidet.

lg,
tini

Erzählenderweise: Meine Freundin ist Ärztin, welche mir berichtete, dass vor kurzem ein 20 jähriger in Österreich an einer Masern-Encephalitis gestorben ist. Wenn ich jetzt von Masern auf andere Krankheiten ausweite: Ein Kleinkind in unserer Stadt wäre beinah an einer Pneumokokkensepsis gestorben. Meine Freundin hatte in der VS Keuchhustenattacken (sie kann sich noch mit Gräuel daran erinnern). Das Kind einer Bekannten von mir erlitt auf Grund von (den ach so harmlos geschätzten Windpocken) einen Schlaganfall (WP-Viren wurden im Liquor gefunden).
tini

Tod im Gefolge einer Hirnhautentzündung im Gefolge einer Masernerkrankung, ergo: Masern sind schuld, ergo: Impfen, damit man nicht mehr einen derartigen Tod erleiden kann.
Schlaganfall mit gefundenen WP-Viren im Blut (ja, wer suchet, der findet), ergo: WB-Viren sind schuld, ergo. Impfen, damit keine WP-Viren mehr zu einem Schlaganfall führen können.
Mensch, war mein Leben noch einfach als ich mich mit solchen Kausalbeziehungen zufrieden gegeben habe. Aber lang lang ist`s her:).

Katarina:)

Tod im Gefolge einer Hirnhautentzündung im Gefolge einer Masernerkrankung, ergo: Masern sind schuld, ergo: Impfen, damit man nicht mehr einen derartigen Tod erleiden kann.
Schlaganfall mit gefundenen WP-Viren im Blut (ja, wer suchet, der findet), ergo: WB-Viren sind schuld, ergo. Impfen, damit keine WP-Viren mehr zu einem Schlaganfall führen können.
Mensch, war mein Leben noch einfach als ich mich mit solchen Kausalbeziehungen zufrieden gegeben habe. Aber lang lang ist`s her:).

Katarina:)

Ja, was ist deiner Meinung denn wahrscheinlich Schuld daran?

Stirbt ein Kind nach einer Impfung an SIDS ist ja bei den Impfgegnern auch die Impfung Schuld.

lg,
tini

Was würden dazu wohl die unzähligen Kinder sagen, welche an einer Masern-Encephalitis gestorben sind...

lg,
tini

Hallo Gespenstchen!
Tragisch für jede betroffene Familie, keine Frage..Ich denke aber nicht, dass es unzählige sind. Das Problem ist, dass diese seltene Komplikation von Medien und Pharma-Industrie extrem aufgepuscht wird!
Und nochmal, JEDER muss selbst entscheiden. Meinen Kindern habe ich die MMR-Impfung nicht zugemutet, weil für mich persönlich die Risiken der Impfung größer sind, als die Erkrankung selbst!

Liebe Grüße Rubinia

Hallo Gespenstchen nochmal!
12 Infekte im Jahr? Hatte mein Sohn (alles geimpft außer MMR) in den ersten Lebensjahren auch. Erscheint mir aber sehr viel... Liegt das vielleicht daran, dass viele Kinder nach Imfungen gar kein optimal funktionierendes Immunsystem mehr haben???? Meine Tochter (nichts geimpft) ist auch manchmal krank, 1-2 mal im Jahr, dann aber richtig (und mit Fieber), mein Großer fiebert auch heute kaum...Auch ein Zeichen für ein schlechtes Immunsystem.
Grundsäzlich soll die Impfung ja das Immunsystem anregen, Abwehrstoffe zu produzieren, allerdings entstehen manchmal auch Krankheiten gerade durch diese Impfungen...
Den Impuls, den das Immunsystem durch die Impfung enthält, kann es nicht erkennen, weil unnatürlich. Daher reagieren manche Kinder eben mit Allergien, monatelangen, immer wiederkehrenden Infekten usw.
Nicht zu unterschätzen sind auch die Begleit- und Konservierungsstoffe der Präparate. Außerdem sollte man die Mehrfachimpfungen meiden, wenn man schon impfen möchte, Einzelimpfungen werden allgemein auch besser vertragen.

Und was du punkto Wildviren geschrieben hast, sehe ich auch andersrum.

Ich selbst kenne mehrere "spekulierte" Impfschäden, ist mein Sohn ja auch, kann man natürlich nicht beweisen, aber auch einen anerkannten Impfschadenfall (ich glaube MMR) in meiner Gemeinde. Ganz tragisch.

Aber wie gesagt, JEDER muss selbst entscheiden.

@Panorama
Das hast du toll erklärt. Genauso sehe ich das auch!!

Liebe Grüße Rubinia

Werbung:
Den Impuls, den das Immunsystem durch die Impfung enthält, kann es nicht erkennen, weil unnatürlich. Daher reagieren manche Kinder eben mit Allergien, monatelangen, immer wiederkehrenden Infekten usw.

Dazu gibt es eine groß angelegte Studie aus Finnland: Man verglich die Häufigkeit für Ekzeme, allergischer Rhinitis und Asthma bronchiale bei über 20 000 Kindern, die Masern durchgemacht hatten mit über 500 000 Kindern, welche Masern NICHT durchgemacht hatten. In dieser Studie war bei den Kindern mit Masern die Häufigkeit für Ekzeme, allergischer Rhinitis und Asthma deutlich erhöht, es fand sich auch in keinem Fall ein Hinweis dafür, dass durchgemachte Masern vor Allergien schützen.

lg,
tini

Zurück
Oben