*G* Dann mal in klaren Worten, sie war bei einem Geistheiler, der ihr ein paar Edelsteinen gegen den Krebs verkauft hat,obwohl ihr Onkologe mehrfach auf die Dringlichkeit eine OP hingewiesen hat.
nun bei aller liebe meinerseits zur richtung so wenig invasiv wie möglich, sollte man dennoch den gesunden menschenverstand nicht an der türe abgeben.
meiner meinung nach macht sich ein solcher "heiler" auch strafbar.
dass ein verzweifelter mensch nach jedem strohhalm schnappt heisst nicht, dass man diese notlage schamlos ausreizen sollte und darf.
genau diese "heiler" sind es nämlich dann auch, welche denjenigen heilern, die den menschen mit mehr achtung und respekt gegenüber treten, verunglimpfen.
ich bin der meinung man sollte "rosinenpicken" und aus beiden lagern das beste zum wohle der menschen anwenden.
und die schulmedizin sollte aufhören die heiler als joggelis abzutun und die heiler sollten aufhören alles was nach schulmedizin "riecht" zu verteufeln. man sollte hand in hand arbeiten.
gerade ein mensch der so verzweifelt ist, braucht etwas für die seele und eine gesunde seele kann die selbstheilungskräfte enorm mobilisieren.
In einem Esoterikerforum ist es nicht immer einfach herraus zu finden, ob sich der Gesprächspartner ein etwas "verklärtes" Weltbild hat oder ob er seine Entscheidungen auf Grund guter Überlegungen getroffen hat.
.
da gebe ich dir recht. aber wie schon erwähnt, der eigene menschenverstand kann einem da ab und zu auch richtung weisen.
wenn jemand hellsehend ist oder andere fähigkeiten hat, sollte er deshalb nicht abheben und alle anderen für dumm erklären.
Ich kenn aus einem anderen Forum, den Fall einer Frau die jahrelang von ihrem Mann verprügelt worden ist, aber der Meinung war , wenn sie ihn mit Licht und Liebe überschüttet wird er sich schon ändern. Und ausserdem muss sich ja erst den Grund wissen warum sie es verdient hat sich schlagen zu lassen.
es ist gut, hass nicht mit hass zu erwidern. hass bringt nichts und frisst einem innerlich auf, aber es ist dumm, jahre lang die hucke hinzuhalten und zu denken, ich habe es nicht anders verdient. man hat auch sich selber gegenüber eine verantwortung.
und das universum hat für jeden eigentlich "glück" eingeteilt, nur manche machen es dem universum schon recht schwer.
deshalb sollte man solche beziehungen mit so viel anstand als möglich so schnell wie möglich beenden, wenn man es denn schon esoterisch beäugen will. (wohlgemerkt ich bin nicht dafür bei jedem windhauch eine beziehung türeknallend zu verlassen, reibung erzeugt wärme, aber wenn es nur noch reibereien sind, die wärme erzeugen ist's auch nicht im sinne der erfinderin)
den grund kann man auch herausfinden, wenn man diese morbide beziehung beendet hat. dann sollte man das sogar tun, bevor man sich das nächste exemplar gleichen kalibers ins haus schleppt. (es gibt übrigens auch geschlagene männer und die haben es auch nicht leichter, das nur nebenbei)