hey leute,
wenn ich mir versuche, etwas bildlich vorzustellen (zB eine wiese), kommt ein bild vielleicht für lediglich eine sekunde auf und ich sehe dieses bild nicht wirklich lebendig vor mir, sondern es ist, als sei es irgendwie da - aber auch nicht. ich kann es kaum fassen, geschweige denn halten. hab das bis vor kurzem für sehr gewöhnlich gehalten, doch herausgefunden, dass viele leute ein besseres bildliches vorstellungsvermögen zu haben scheinen als ich. ob das auch schon in meiner kindheit so war, weiß ich gar nicht mehr. jedenfalls möchte ich das ändern. also: wie würdet ihr euer bildliches vorstellungsvermögen beschreiben? kennt ihr hilfreiche tipps, dieses zu verbessern? sieht jemand, ähnlich wie ich, auch nur schwarz, wenn er die augen zu macht? und woran könnte das liegen?
liebe grüße!
(poste das mal hier, weil mich die ansichten der user hier am meisten ansprechen und visualisierung wohl ein wichtiger bestandteil magischer praxis ist - also vllt auch für andere mitleser hier interessant sein könnte. ansonsten bei bedarf einfach verschieben)