Vom sinnlichen Draht in die Anderswelt

Reisen in die Anderswelt sind manchmal richtig spassig.

Ich mach sowas schonmal häufiger auf Parties oder Veranstaltungen, dass ich bis zu 20 Leute auf eine Reise in andere Welt mitnehme.
Ich sorg natürlich dafür, dass das immer recht lustig bleibt. Mache das in Dialogform.
Die meisten Zuhörer sind richtig begeistert und lassen sich gerne und bereitwillig führen. Besonders die Nicht-Empathen.

Was die dann komplett umhaut ist, wenn ich ihnen danach auch noch nahezu perfekte Persönlichkeitsanalysen ihrer "Selbst" abliefere.
Wobei meine Fähigkeiten dafür dann leider für nur maximal 6 Leute reichen. Mehr werden einfach zu anstrengend.
 
Werbung:
Anderswelt - ist eine Ebene die wir in der NAW erfahren - Imaginieren ist das erzeugen/vorstellen einer anderen Wirklichkeit - Astralreisen ist das erleben der Astralebene (erdgebunden) ohne Physis.

Die Literatur ist da oft sehr fehlerhaft. Da wird viel zusammengeschmissen was gar nicht zusammen gehört.
Die Erklärungen und Beschreibungen von "Astralreisen", grenzen oft an Schwachsinn.
Das ganze Thema ist noch sehr jung. Von daher muss man die Autoren natürlich entschuldigen.

Die sogenannte Anderswelt ist eigentlich nur ein Unterthema(eine Rubrik, ein Aspekt) der Traumwelten.
Das gleiche git für den als "Immaginieren" bezeichnete Bereich.

Mit Astralreisen hat das wenig zu tun.
Es gibt da zwar Parallelen bei der Berichterstattung von Betroffenen aber gänzlich andere Hintergründe.
Die Überschneidungen von Astral und Traumweltgeschehnissen sind reiner Zufall.
Astralreisen sind lebensgefährlich. Der größte Teil der Berichterstattung über Astralreisen sind zum Glück der Reisnden, in Wirklichkeit nur Traumreisen gewesen.
Das einige der Autoren ihre Reisen, mangels besseren Wissen, trotzdem als Astralreisen betrachtet haben und sie als solche bezwichneten, ist höchst bedauerlich und verursacht leider eine menge Wirrwar.
Den grössten Teil, der wie bereits erwähnt noch recht jungen Literatur, kann man deswegen getrost in die Tonne drücken.

Das was ich da mangels Zeit, bisher sichten konnte, grenzt inhaltlich an Schwachsinn.
Bitte entschuldigt wenn ich hier keine Tittel oder Namen nenne will. Ich hab schon Ärger genug am Hals.....aber viel an Literatur gibts in dem Bereich sowieso nicht.
Es ist aber auf jedenfall besser, dass was ihr derzeit an Literatur über Astralreisen gefunden habt, gleich im Hasmüll zu entsorgen.
 
:unsure:

Es sollte hier eigentlich nicht um die Thematisierung der Astralwelt gehen, sondern um die Praxis des sinnlichen Drahtes in die Anderswelt. Im meinem Eigangsbeitrag hatte ich das Thema dieses Threads auch ausführlich beschrieben #1.

Es gibt hier im Forum einige Threads in denen Astralreisen thematisiert werden.

Aktuell:
https://www.esoterikforum.at/threads/was-war-das-astralreisen.234277/


Merlin
 
Es sollte hier eigentlich nicht um die Thematisierung der Astralwelt gehen, sondern um die Praxis des sinnlichen Drahtes in die Anderswelt. Im meinem Eigangsbeitrag hatte ich das Thema dieses Threads auch ausführlich beschrieben #1.
Naja - man kommt leider nicht umhin wenn hier jede Menge Überschneidungen auftauchen. Anderswelt kann nunmal "vieles" mehr sein als nur eine schlichte Immigation.
Ansonsten ist der Begriff "Anders" schlecht gewählt.

Prima Beispiel übrigens --- der erste Beitrag dort unter dem Link. Was da beschreiben wird ist niemals eine Astralreise sondern eindeutig eine immigierte "Anders" welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure:

Es sollte hier eigentlich nicht um die Thematisierung der Astralwelt gehen, sondern um die Praxis des sinnlichen Drahtes in die Anderswelt. Im meinem Eigangsbeitrag hatte ich das Thema dieses Threads auch ausführlich beschrieben #1.

Es gibt hier im Forum einige Threads in denen Astralreisen thematisiert werden.

Aktuell:
https://www.esoterikforum.at/threads/was-war-das-astralreisen.234277/


Merlin

Es ist schwierig auf den Eingangspost einzugehen, da hier verschiedene Dinge vermengt dargeboten werden.

Mit dem "Dritten Auge" kannst Du in der "Akasha-Chronik" lesen.
Mit Channeln kannst Du medialen Kontakt zu den Wesen der Anderswelt bzw. dem Jenseits bekommen.
Durch das Einstimmen auf spezielle Symbole kannst Du astral reisen.
In (Halb-) Trance kannst Du in Gebieten der Anderswelt/Jenseits Reisen und handeln - wie Schamanisches Reisen.
Usw.
Also was, @DruideMerlin meinst Du genau? :sneaky:
 
Also was, @DruideMerlin meinst Du genau?

Praktische Anleitungen:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#20 Meine eigene Reise an einer keltischen Kultstätte
#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss der Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen

Merlin
 
Praktische Anleitungen:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#20 Meine eigene Reise an einer keltischen Kultstätte
#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss der Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen

Merlin
Aha, ok, interessant für mich eine andere Herangehensweise zu sehen.
 
Es ist schwierig auf den Eingangspost einzugehen, da hier verschiedene Dinge vermengt dargeboten werden.

Mit dem "Dritten Auge" kannst Du in der "Akasha-Chronik" lesen.
Mit Channeln kannst Du medialen Kontakt zu den Wesen der Anderswelt bzw. dem Jenseits bekommen.
Durch das Einstimmen auf spezielle Symbole kannst Du astral reisen.
In (Halb-) Trance kannst Du in Gebieten der Anderswelt/Jenseits Reisen und handeln - wie Schamanisches Reisen.
Usw.
Also was, @DruideMerlin meinst Du genau?


Eigentlich ist es nicht schwierig darauf einzugehen. In der kurzen Auflistung von dir sind mehr Sachen durcheinangeschmissen als in der von Merlin.
Der geht eigentlich mit seinen Erläuterungen /Erklärungen und vor allem der Reihenfolge bestimmter Pänomene eigentlich relativ sinnvoll vor.
Schwierig ist nur,zu ihm durchzukommen, da er einzelne Komponente in ihrer Bedeutung leider vollkommen falsch bewertet, weil er sich bei seiner Darstellung zu sehr auf sich selber und seine eigenen Erfahrungen bezieht.

Diesen "Sinnlichen Draht" von dem er da schreibt hat nicht Jeder! Der ist ausschliesslich Menschen mit einer bestimmten rudimentären Veranlagung vorbehalten. Diese Menschen bezeichnen wir mangels eines besseren Begriffes als "Empathen".
Bei den meisten dieser sogenanten Empathen erfolgt der Durchbruch. also die Inbetriebnahme dieser Begabungen, erst zu einem späteren Lebensverlauf. Die Akascha Chroniken sind einer der Beweise, dass man solche Erscheinungen schon in der Frühzeit er Menscheit wahrnehmen konnte. Der Begriff "Drittes Auge" trifft es wirklich gut. In der Neuzeit ist der 6. Sinn eine ganz treffenden erläuterung was den betreffenen Menschen da plötzlich passiert.
Das aprupte erwachen dieser Talente hängt oft mit extremen Belastungen zusammen. Der Tod naher Angehörigen, Nahtoderfahrungen,eine unglückliche Liebe oder dergleichen.
An dieser Stelle kommt es bereits zu extremen Fehldeutungen, da solche Ereignisse leider auch Auslöser für Astralreisen sein können.

"Sinnlicher Draht" passt jedoch nur zu Traumreisen.
Traumreisen können sonstwo hinführen. Die meisten Traumreisen richten sich in die "Anderswelten".
Das ist ein harmloses Eintauchen ins Multiversum oder in Parallelwelten.
Ein geübter Empath bringt da schon erstaunliche Dinge zuwege. Mit Zeit und Übung fällt einem das Eintauchen in diese Welten immer leichter.

Es ist keineswegs zwingend einen Begleiter gleich welcher Art mitzunehmen. Das ist eine ganz persönliche, private Ausprägung.

So Dinge wie Yoga /Thai Chi/ Derwisch sind ein ausgezeichnetes Training und können zur Beherrschung der Reisen und der Traumwelten recht dienlich sein. Sie födern die Konzentration und die Fähigkeit feinstoffliche Energien zu bündeln.

Interessant aber auch gefährlich kann es werden wenn man auf andere Reisende trifft.
Insbesondere wenn man in deren selbstgeschaffene Welten eintauchen sollte.

Manche Menschen sehen sich schon im "hier und jetzt" als Inkarnataion irgendwelcher Götter, Engel usw.


Traumwelten und natürlich auch Anderswelten haben nichts mit Channeln, der Konatktaufnahme mit Toten zu tun und schon gar nichts mit Astralreisen.

Ein frisch initialisierter Empath, also Jemand bei dem sich das dritte Auge gerade erst geöffnet hat sollte sich auf derartige Dinge nicht einlassen.
Dafür sind noch einmal besondere Eignungen erforderlich.
Das erste was ein Empath beherrschen sollte bzw muss, ist zu lernen wie man sich abschirmt.
 
Eigentlich ist es nicht schwierig darauf einzugehen. In der kurzen Auflistung von dir sind mehr Sachen durcheinangeschmissen als in der von Merlin.
Der geht eigentlich mit seinen Erläuterungen /Erklärungen und vor allem der Reihenfolge bestimmter Pänomene eigentlich relativ sinnvoll vor.
Schwierig ist nur,zu ihm durchzukommen, da er einzelne Komponente in ihrer Bedeutung leider vollkommen falsch bewertet, weil er sich bei seiner Darstellung zu sehr auf sich selber und seine eigenen Erfahrungen bezieht.

Diesen "Sinnlichen Draht" von dem er da schreibt hat nicht Jeder! Der ist ausschliesslich Menschen mit einer bestimmten rudimentären Veranlagung vorbehalten. Diese Menschen bezeichnen wir mangels eines besseren Begriffes als "Empathen".
Bei den meisten dieser sogenanten Empathen erfolgt der Durchbruch. also die Inbetriebnahme dieser Begabungen, erst zu einem späteren Lebensverlauf. Die Akascha Chroniken sind einer der Beweise, dass man solche Erscheinungen schon in der Frühzeit er Menscheit wahrnehmen konnte. Der Begriff "Drittes Auge" trifft es wirklich gut. In der Neuzeit ist der 6. Sinn eine ganz treffenden erläuterung was den betreffenen Menschen da plötzlich passiert.
Das aprupte erwachen dieser Talente hängt oft mit extremen Belastungen zusammen. Der Tod naher Angehörigen, Nahtoderfahrungen,eine unglückliche Liebe oder dergleichen.
An dieser Stelle kommt es bereits zu extremen Fehldeutungen, da solche Ereignisse leider auch Auslöser für Astralreisen sein können.

"Sinnlicher Draht" passt jedoch nur zu Traumreisen.
Traumreisen können sonstwo hinführen. Die meisten Traumreisen richten sich in die "Anderswelten".
Das ist ein harmloses Eintauchen ins Multiversum oder in Parallelwelten.
Ein geübter Empath bringt da schon erstaunliche Dinge zuwege. Mit Zeit und Übung fällt einem das Eintauchen in diese Welten immer leichter.

Es ist keineswegs zwingend einen Begleiter gleich welcher Art mitzunehmen. Das ist eine ganz persönliche, private Ausprägung.

So Dinge wie Yoga /Thai Chi/ Derwisch sind ein ausgezeichnetes Training und können zur Beherrschung der Reisen und der Traumwelten recht dienlich sein. Sie födern die Konzentration und die Fähigkeit feinstoffliche Energien zu bündeln.

Interessant aber auch gefährlich kann es werden wenn man auf andere Reisende trifft.
Insbesondere wenn man in deren selbstgeschaffene Welten eintauchen sollte.

Manche Menschen sehen sich schon im "hier und jetzt" als Inkarnataion irgendwelcher Götter, Engel usw.


Traumwelten und natürlich auch Anderswelten haben nichts mit Channeln, der Konatktaufnahme mit Toten zu tun und schon gar nichts mit Astralreisen.

Ein frisch initialisierter Empath, also Jemand bei dem sich das dritte Auge gerade erst geöffnet hat sollte sich auf derartige Dinge nicht einlassen.
Dafür sind noch einmal besondere Eignungen erforderlich.
Das erste was ein Empath beherrschen sollte bzw muss, ist zu lernen wie man sich abschirmt.
:guru: Mea culpa, als Praktizierende dieser Dinge war mein Einwurf zu unsinnlich.
Und deshalb :escape:
 
Werbung:
:guru: Mea culpa, als Praktizierende dieser Dinge war mein Einwurf zu unsinnlich.
Und deshalb :escape:

Entschuldigung akzeptiert
Das ist gar nichtmal seltendass Praktizierende Dinge beherrschten ohne zu wissen -wieso- eigentlich.

So segelten zum Beispiel schon lange Schiffe über die Ozeane bevor ein Wissenschaftler/Oberschlauer zufällig bei einem Bad entdeckte, was "spezifisches Gewicht" bedeutet und wieso so etwas überhaupt möglich ist, dass so schwere Sachen wie Schiffe nicht einfach untergehen.
 
Zurück
Oben