Astralreisen

bodhi_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2015
Beiträge
9.575
Wer gerne erfahren wolle was außerkörperliche Reisen wirklich sind bräuchte nur luzid Träumen, notfalls es gut genug erlernen, um folgende Selbsterfahrungen auf sich selbst wirken zu lassen.

Beherrschte man das luzide Träumen (Klarträumen), könnte dieser Träumende (Reisende) selbst prüfen wie außerkörperlich dessen Reisen tatsächlich sind.

Die eigene und eine Einschätzung eines Dritten dazu, also ob es nur ein Klartraum (luzider Traum), oder eine außerkörperliche Reise war, sind stets nicht wirklich klar klärend, es sei denn man bringt selbst Klarheit hinein.

Klarer wäre, wenn sich zwei nicht einander kennende außerkörperlich Reisende ohne deren Körper träfen und diese Zwei am folgenden Tag die Reise haarklein einem Dritten nacherzählten, ohne dass dabei die zwei Reisenden einander deren jeweilige Reiseschilderung erführen. Zunächst würde nur der möglichst neutrale Dritte die Reiseschilderungen vergleichen. Würden die Reiseberichte präzise übereinstimmten, hätte dies eine klare und lichte Aussage. Dazu gehörte, dass die außerkörperlich Reisenden sich wirklich nicht kannten und alle Beteiligten eine sehr klare Ehrlichkeit zu sich selbst und zueinander anwenden würden, um Wunschinterpretationen und Wunschschilderungen Außen vor lassen zu können.

Egal wie dieses, oder ein ähnliches, Herangehen ausfallen würde, es würde Wirkungen nach sich ziehen.

Selbsterklärend leben unter uns eben auch Vermutungen, Überzeugungen, Glauben, Hoffnungen und Phantasieträume.
 
Werbung:
Anstatt zu bitten sich von jemanden aus seinen eigenen Körper ziehen zu lassen, empfehle ich stattdessen das auf dem Teppich, auf dem Boden der Tatsachen selbstständige Stehenkönnen zu praktizieren. Ansonsten, wenn man sich selbst aus den eigenen Körper ziehen lassen wolle, dazu auffordert, bzw. darum bittet, geriet jedwede Fremdhilfe zur mehr oder weniger Unselbstständigkeit, zu Selbstaufgabe und zur Übergabe seiner Selbst an andere.
 
AKE Erlebnisse werden erlebt und zu genüge auch publiziert. Was es für den einzelnen Menschen, welcher es erfahren hat, bedeutet obliegt diesem Mitmenschen selbst.

Zugleich gibt es Möglichkeiten der Sache noch mehr auf den Grund gehen zu können. Ein Vorschlag ist im Post #1 gegeben worden. Voraussetzung für oben genannte Selbstexperimente sind ernsthaftes Interesse daran selbst noch mehr zu erfahren was nun AKE Erlebnisse sind.
 
Ich hab mal von einem Mann gehört der konnte sich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch bewegen. . Hat dann angefangen Astralreisen zu machen und das tat ihm wohl sehr sehr gut. . Ich glaub er wurde vielleicht sogar wieder gesünder davon (n)

Auch für Gefängnis Insassen stelle ich mir das hilfreich vor. .

Oder. . Wenn es denn funktioniert. . Wenn man jemanden vermisst aber im realen Leben nicht sehen kann. . Ihn so zu treffen. .
Und selbst wenn es nicht "echt " ist. . Kann es doch echt sehr heilsam sein. .

Ich hatte schon klarträume gehabt. . Fand es total anstrengend. . Ist bestimmt nicht sonderlich gesund immer so zu träumen weil es kein ausruhen ersetzt (n) wenn man es selbst lenken kann ob man klar träumen möchte. . Dann Ok. . Ich habs einfach so. .
 
Ich hatte in meinem Leben bisher 3 Träume die so intensiv waren dass ich mich heute noch an sie erinnere.

Einer davon könnte ein Astraltraum gewesen sein. Bei den anderen beiden war ich aber auch total bewusst.
 
Erinnern kann ich mich an extrem viele ..

Klar Traum ist glaub ich. . Wenn du im Traum selbst. . Das Geschehen lenken kannst!
 
Hallo Steph hani,

zwei Sterne in einem Sonnensystem. Das bringt Gold Zutage. Und zwei Punkte, hinter jedem Satz Individualität.

Stimmt, viel Hype um nichts Besonderes gleicht Wind im Sturm, oder Unbewegtes in der Stille.
Über Klarträume schreibe ich in einem anderen Faden (Thread). luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Hier in diesem Faden schlug ich Interessierten nur eine Möglichkeit vor selbst noch intensiver selbst in Erfahrung bringen zu können was sie erlebt haben, also wie astral, körperlos es tatsächlich war.

Hier noch nachtragend, im Post #909 habe ich etwas zu Schlaf- und Persönlichkeitsstörungen im Zusammenhang mit Klarträumen gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst habe ich keine Ahnung warum so viele

  • a. überzeugt sind astral gereist zu sein und
  • b. dann davon berichten und es eine gewisse Unsicherheit zu scheinen gibt, was es nun wirklich gewesen sein könnte,
  • c. es dann schlicht nicht selbst prüfen, was es wirklich war

Prüfmöglichkeit, siehe Post #1
 
Zurück
Oben