im anfang war das wort

mitfuehlen, mitleiden ist nicht das was ich meine... zumindest nicht wenn ich davon ausgehe das unser leid ja von uns selbst erschaffen wird...
es existiert ja garnicht in meinem denken... wenngleich die duale, materielle welt darauf aufgebaut ist...

das bild des geminsamen herzschlags von allen menschen
da ist kein leid oder keine freude, wie wir sie jetzt empfinden...
das ist dann jenseits von gut und boese, hehe
aber viel natuerlicher

Das Mitleiden-Mitfühlen kommt automatisch wenn das Lebewesen sich mit einem anderen Lebewesen verbunden empfindet. Siehe Empathiefähigkeit.
Ich bin Du, Du bist Ich....wir sind Eins.

Die Intuition wird vom Selbst gesteuert.

Intuition ist der Vorreiter der Selbstverbindung.

*g constantin

Werbung:
,

ja und solange man das nicht kann??
du hast die moeglichkeit den bevorstehenden atomaren weltkrieg zu verhindern... die menschheit insgesammt erkennt die gefahr nicht...
mein gegenueber will sich nicht abbringen lassen, denn es macht 12,60$ extra dadurch..... wie argumentiere ich??
oder aber lasse ich es stillschweigend geschehen, da es der lauf der dinge ist...
koennte ich lesen weiss ich wie ich handle, so aber leide ich nur, das eine solche moeglichkeit ueberhaupt in erwaegung gezogen werden kann...
leide weil, getrennt, oder was auch immer...

die letzte rote dynastie nordkorea, 2ter teil des links...

https://www.esoterikforum.at/threads/140481

kannst du lesen weshalb dein Gegenüber diese 12,60$ unbedingt haben will, kannst du ihm dies sagen, damit sich dieser seiner Selbst bewußt wird. Diesem bewußt wird das es nicht um die $ geht.

g constantin

gerne:umarmen:doch bevor ich das erkläre, werde ich etwas ausholen.

Zeit- und raumlos sind alle Informationen die nichtsichtbar sind dem physischen Auge und nicht hörbar dem physischen Ohr. Diese Informationen bestehen aus Emotionen und Gedanken die unendlicher Natur, ewig leben. Diese Informationen sind das nichtsichtbare Selbst.
Diese Informationen form(t)en das Selbst. Das nichtsichtbare Selbst wird zum einem sichtbaren Ich.
Ein Ich Bewußtsein macht sich sichtbar durch den materiellen Körper, der mit dem Selbst verbunden ist. Das Ich Bewußtsein ist das Selbst.

Heißt wenn ein Ich Bewußtsein hier im Forum die Zeilen eines anderen Ich Bewußtseins liest, liest in Wahrheit das Selbst. Das Selbst antwortet, das Selbst handelt.
Das Ich glaubt zu handeln, glaubt zu lesen, glaubt zu schreiben, glaubt zu empfinden.
Dabei regieren die nichtsichtbaren Informationen, das Ich reagiert.
Da das Ich die Fähigkeit zum Denken hat, glaubt das Ich die Gewalt über das Selbst zu haben. Es glaubt über sich Selbst bestimmen zu können.
Dabei bestimmt das Selbst das Ich. Im Grunde wurde es bereits bestimmt von Ich Bewußtseinen die Selbst bestimmt wurden und so fort.

Das Ich führt einen Kampf gegen sich Selbst.

Jetzt wäre die Frage Wo ist das Selbst, das Selbst das keine VorInformationen abgespeichert hat, das Selbst das nicht vor-bestimmt wurde?

Wo ist das Ich, das Ich das sich von keinem Selbst bestimmen läßt?
Existiert das überhaupt?

Wie und wo läßt es sich finden, die Suche nach sichSelbst beginnt.

Wer bin Ich Selbst?

Denn Fakt ist, auch wenn wir allen Informationen also den nichtsichtbaren Gedanken und Emotionen auf den Grund gehen, unser nichtsichtbares Selbst erforschen, ausmisten bis auf den Grund...fragen wir uns dann nicht...verlieren wir dabei nicht uns Selbst? Was bleibt noch von uns Selbst übrig?

zurück zur Eigangsfrage von Sadira.

Diese Zeit- und Raumlose Kommunikation sind all die Emotionen und Gedanken die vom Selbst gesendet werden, heißt auch all die Informationen die deines Gegenübers Selbst sendet. Solange das Ich mit sich Selbst beschäftigt ist, also nur mit sich Selbst verbunden ist, nimmt es nur sich Selbst wahr, es empfindet sich getrennt von anderen Lebewesen, von anderen Selbsten.

Obwohl es in Wahrheit bereits nichtsichtbar verbunden ist, es jedoch um diese Verbindung nicht bewußt weiß, nicht bewußt damit umzugehen gelernt hat, nicht bewußt es umsetzen kann. Da es keine Schule dieser Welt es lehrte.

Über die bewußte Verbindung zu sich Selbst lernt das Bewußtsein sich auch mit anderen Selbsten bewußt zu verbinden.
Durch die Resonanz erfährt es bereits wie es sich anfühlt, der Unterschied von Verbunden sein und Getrennt sein. Begegnet uns ein Lebewesen das mit unserem Selbst übereinstimmt in der Resonanz empfinden wir uns angenommen, empfinden wir ein Verbundenheitsempfinden. Andersherum, stimmt ein Lebewesen mit unserem Selbst nicht überein, empfinden wir uns getrennt.

Heißt wir können diese nichtsichtbare Kommunikation anhand unserer Empfindung wahrnehmen, durch Resonanz.
Ist es übereinstimmend ist es Annahme.....ist es nicht übereinstimmend ist es Ablehnung.
Unser materieller Körper wandelt diese nichtsichtbaren Informationen um in Empfindungen. Das Selbst erkennt sich in einem anderen Selbst oder auch nicht.
Im Grunde erkennen sich die nichtsichtbaren Informationen die miteinander kommunizieren.

Heißt die IchSelbst Trennung oder Verbindung läßt sich erkennen durch die Resonanz das Kommunikation ist.

Die Lebewesen die ein anderes Lebewesen an sich Selbst empfinden können, fühlen sich bewußt verbunden.
Hier liegt der Schlüssel die eine Basis der Verbundenheit enthält.
Es ist die Basis sich Selbst zu finden in Allem Was Ist, nicht das Ende der Schule auf dieser Erde.

*g constantin

Wie Du selber schreibst, kein Wort hilft, wenn Verbundenheit in sich selbst mit Gott und aller Welt fehlt. Das heißt, Sadira oder wer auch immer, müßte sich alles unverstanden oder unverständlich gebliebene Wort inhaltlich sich selbst erarbeiten, damit sie es selber im Gefühl und Bewusstsein hat, was damit gemeint ist. Und dafür bedarf es Muse...

Was assoziierst Du denn mit Emotionen? Ich beobachte aktuell einen Baum, dessen Blätter vom Wind durchweht und in Bewegung gebracht werden, was in mir nachschwingt. Es liefert mir die Information über eine zarte Qualität - ich würde es jedoch nicht als Emotion bezeichnen...Einfühlung ist für Dich eine Emotion?

gemessen an ws ja... unabhaengig schrieb ich... hmm??
ja, subjetive paradigmen bestimmen all diese fragen richtig...
tja da stecke ich dann wohl fest...
waere wortlos, leichter, lach

@Ahriman....
und glaubst du das ein jeder Mensch stets richtig waehlt?
unabhaengig von richtig-falsch

da du bereits in der Frage das "richtig" benutzt hast, ist die Frage bereits nicht unabhängig von richtig-falsch.

*g constantin

Das Mitleiden-Mitfühlen kommt automatisch wenn das Lebewesen sich mit einem anderen Lebewesen verbunden empfindet. Siehe Empathiefähigkeit.
Ich bin Du, Du bist Ich....wir sind Eins.

Die Intuition wird vom Selbst gesteuert.

Intuition ist der Vorreiter der Selbstverbindung.

*g constantin

Das ist nicht korrekt, der Empath "kann" sich in ein anderes Lebewesen hineinempfinden ohne mit ihm verbunden sein zu "müssen"

Es ist eine "Kannklausel" und keine Gesetzmäßigkeit ^^

wenn du für dich Selbst i.O. bist worin besteht dann die Ermüdung?

*g constantin

Durch INTENSIVEN INPUT - mein Gehirn braucht dann eine Pause, wenn es viele Informationen aufnehmen und verarbeiten mußte, falls Dir das verständlich ist. Ich bin nicht mein Gehirn - um Missverständnissen vorzubeugen. Vergleichbar eines leibhaftigen Marathons gibt es auch geistigen Marathon - und danach sind die Batterien bzw. die Aufnahmekapazität erschöpft und müssen sich erholen.
Das ist in aller Weltnatur so, die Regeneration braucht...

Werbung:
Das ist nicht korrekt, der Empath "kann" sich in ein anderes Lebewesen hineinempfinden ohne mit ihm verbunden sein zu "müssen"

Es ist eine "Kannklausel" und keine Gesetzmäßigkeit ^^

Wenn Du nicht verbunden wärest, könntest Du auch nicht mitfühlen, weil Du Dich dann nicht einschwingen oder einstimmen könntest und aller Welt verständnislos gegenüber stündest, wie sich das am Ergebnis dessen offenbart, welches unsere Spezie zeitigt, aufgrund Welt-Selbst-Unverständnis oder -Unbewusstheit.

Zurück
Oben