im anfang war das wort

Ich schreibe etwas: Und das tust du sehr oft,
münzt du es sofort auf mich zurück...... :D

Wir kommen immer wieder ziemlich schnell an den selben Punkt in der Kommunikation, Abraxas365Mithras - was schon vor diesem Nick angefangen hat.

Auch wenn es Dir unangenehm sein sollte, so weißt Du, dass ich Dir gut bin.

Könnte es unverhofft möglich sein, dass Du Dich ziemlich schnell angegriffen und auf die imaginären Gänsefüsschen getreten fühlst, obwohl das von mir unbeabsichtigt war? Und dann mir persönlich eins auswischen willst, was die Antwort mit der Beschäftigung mit sich oder nicht und Forum-Teilhaben oder nicht betrifft? Was sollte das, Abraxas365Mithras?

Werbung:
es wirkt hin und wieder so, als wuerdest auf jemanden eingehen wollen, aber dann tust du es nicht.... du benutzt zitate, aber letzten endes liest du inhaltlich nicht immer wirklich mit..... vielleicht meint er/sie das....
oder aber wir haben eben so unterschiedliche bewusstseine...
ist natuerlich auch nicht auszuschliessen...diese sind aber auch nur vom Üeber-Ich durchtraenkt....

Dann ist es doch in Ordnung und es hat sich erledigt.

Ich kann mit Deinem Über-Ich nichts anfangen - es ist mir schlicht als Wort zu abstrakt. ÜBER mir gibt es den Himmel, den gibt es jedoch auch UNTER mir und ich bin sozusagen inmitten davon. Ich ist ÜBER-ALL. Das Kosmische Ich ist Gott und kein Ich dem anderen über- oder untergeordnet.

ah ok...
sind wir integriert???

Was nützt es Dir, wenn es keine rhetorische Frage für Dich ist, wenn ich JA! sage? Das wird doch dann nicht spontan zu Deinem eigenen Bewusstsein.

So lange Du gegen Dich selber bist, hast Du Dich nicht integriert. Und das eigene Ich kann nicht ohne alle Welt - welcher Spezie auch immer, damit auch Kakerlaken - sein, die dann auch integriert werden und nicht mehr vor der Herzenstür im AUS stehengelassen werden wollen. Ebenso Du selbst als Kind, was sich in den Augen der eigenen Gesellschaftswelt falsch, verlassen und heimatverloren gefühlt hat.

Gott ist inmitten und überall. So wie Du im Universum integriert bist und Dein Leib Frucht aller Leibwelt ist, bist Du geistig IN Gott oder dem Kosmischen Herzen integriert.

Ich bin akademisch nicht gebildet und tue mich manchmal mit dem Finden von passenden Worten (da mein Wortschatz begrenzt ist) und Rhetorik schwer. Ebenso wie ich mit Worten anderer nichts anfangen kann, die sich mir inhaltlich nicht erschließen und mir auch meine Zeit zu kostbar ist, danach zu surfen.

Das ist wie bei Kindern: sie wissen viel - ohne dass sie es deswegen unbedingt in große Worte fassen und anderen verständlich machen könnten. Und dieses unschuldige Kind, was ungefiltert und ungetrübt sieht, dass der Kaiser ohne Kleider ebenso nackt wie andere ist, und dazu führt wegen jahrtausendelanger Indoktrikation geistiger Militanz und Einschüchterung, dass Erwachsenen ihren eigenen Augen (= Wahrnehmung) nicht mehr trauen und sich fürchten zu sagen, was Fakt ist, sind wir doch immer noch im Innigsten.

Dann ist es doch in Ordnung und es hat sich erledigt.

Ich kann mit Deinem Über-Ich nichts anfangen - es ist mir schlicht als Wort zu abstrakt. ÜBER mir gibt es den Himmel, den gibt es jedoch auch UNTER mir und ich bin sozusagen inmitten davon. Ich ist ÜBER-ALL. Das Kosmische Ich ist Gott und kein Ich dem anderen über- oder untergeordnet.

es ist doch nur ein begriff... wie kannst du dich daran so aufhaengen??
ich bot dir auch schon an, einen anderen begriff zu benutzen...
wir muessen uns doch nur einigen was wir damit meinen.... dann kann man es auch benutzen....

Ich-Ideal.... passt das??
nicht ueber, deshalb unter etc...
Dein Ich erfaehrt ja ganz unterschiedliche Praegungen im Laufe eines Lebens, ich bin der Ansicht, dass viele dieser praegungen unnatuerlich ( weil nicht ALL-Ich, kosmisch bewusst) sind ( selbstmoradattentaeter, boersianer, alkoholiker.... um einige Parasiten, des kapitalismus zu nennnen, lach)

wenn ich jemanden bei der menschwerdung, angemessen begleite, dann gaebe es diese fehlpraegungen nicht und kein Fremd-Ich, Ueber-ich bildet sich aus, weil das Ich-Ideal, dann aus dem herzen entspringt, aus dem Unterbewusstsein ( Herzdenken, Auditings ( bei den Scientologen)) und somit gleich dem ICH ist....

Was nützt es Dir, wenn es keine rhetorische Frage für Dich ist, wenn ich JA! sage? Das wird doch dann nicht spontan zu Deinem eigenen Bewusstsein.

zu aller erst wuerde es dann, den anschein erwecken, als wuerdest du mit mir kommunizieren und auch inhaltlich zu einem thema stellung beziehen...
zu einem thema, welches dich ja irgendwie interessierte....
wenn es egal ist was du sagts.... dann kannst du es ja lassen zu schreiben....
nur ich werde wenn du hier so einiges einwirfst ebenfalls mal nachfragen duerfen.... sicherlich brauchst du weiterhin nicht zu antworten....stattdessen koenntest du mich auf Klein/Grossschreibung aufmerksam machen...lach

wegen der wirkung... ich unterstelle nicht... habe nur einenn aenlichen eindruck wie manch anderer...
das will nichts heissen... aber wenn das ledigliche falsche Annahmen sind, dann koenntest du zur Klaerung beitragen....
man wirkt ja manches mal so, wie man garnicht wirken will...
gotta go see ya

zu aller erst wuerde es dann, den anschein erwecken, als wuerdest du mit mir kommunizieren und auch inhaltlich zu einem thema stellung beziehen...
zu einem thema, welches dich ja irgendwie interessierte....
wenn es egal ist was du sagts.... dann kannst du es ja lassen zu schreiben....
nur ich werde wenn du hier so einiges einwirfst ebenfalls mal nachfragen duerfen.... sicherlich brauchst du weiterhin nicht zu antworten....stattdessen koenntest du mich auf Klein/Grossschreibung aufmerksam machen...lach

wegen der wirkung... ich unterstelle nicht... habe nur einenn aenlichen eindruck wie manch anderer...
das will nichts heissen... aber wenn das ledigliche falsche Annahmen sind, dann koenntest du zur Klaerung beitragen....
man wirkt ja manches mal so, wie man garnicht wirken will...
gotta go see ya

ICH

KANN

IM

MOMENT

NICHT

MEHR

IM

DETAIL

INTENSIV

BEZUG

NEHMEN

BIN

AUSGEPOWERT!

Schönen Tag allerseits. :) :blume::winken5:

"im Anfang" ist wann?

wir Menschen haben dem Stein, der Pflanze und dem Tier (in uns) das Wort gegeben. Dieses Wort wurde inkarniert und dadurch sinnlich wahrnehmbar, wem Sinne gegeben.

LGInti

kannst du mir das bitte noch mal genauer erkären.

Sadi

gerne:umarmen:doch bevor ich das erkläre, werde ich etwas ausholen.

Zeit- und raumlos sind alle Informationen die nichtsichtbar sind dem physischen Auge und nicht hörbar dem physischen Ohr. Diese Informationen bestehen aus Emotionen und Gedanken die unendlicher Natur, ewig leben. Diese Informationen sind das nichtsichtbare Selbst.
Diese Informationen form(t)en das Selbst. Das nichtsichtbare Selbst wird zum einem sichtbaren Ich.
Ein Ich Bewußtsein macht sich sichtbar durch den materiellen Körper, der mit dem Selbst verbunden ist. Das Ich Bewußtsein ist das Selbst.

Heißt wenn ein Ich Bewußtsein hier im Forum die Zeilen eines anderen Ich Bewußtseins liest, liest in Wahrheit das Selbst. Das Selbst antwortet, das Selbst handelt.
Das Ich glaubt zu handeln, glaubt zu lesen, glaubt zu schreiben, glaubt zu empfinden.
Dabei regieren die nichtsichtbaren Informationen, das Ich reagiert.
Da das Ich die Fähigkeit zum Denken hat, glaubt das Ich die Gewalt über das Selbst zu haben. Es glaubt über sich Selbst bestimmen zu können.
Dabei bestimmt das Selbst das Ich. Im Grunde wurde es bereits bestimmt von Ich Bewußtseinen die Selbst bestimmt wurden und so fort.

Das Ich führt einen Kampf gegen sich Selbst.

Jetzt wäre die Frage Wo ist das Selbst, das Selbst das keine VorInformationen abgespeichert hat, das Selbst das nicht vor-bestimmt wurde?

Wo ist das Ich, das Ich das sich von keinem Selbst bestimmen läßt?
Existiert das überhaupt?

Wie und wo läßt es sich finden, die Suche nach sichSelbst beginnt.

Wer bin Ich Selbst?

Denn Fakt ist, auch wenn wir allen Informationen also den nichtsichtbaren Gedanken und Emotionen auf den Grund gehen, unser nichtsichtbares Selbst erforschen, ausmisten bis auf den Grund...fragen wir uns dann nicht...verlieren wir dabei nicht uns Selbst? Was bleibt noch von uns Selbst übrig?

zurück zur Eigangsfrage von Sadira.

Diese Zeit- und Raumlose Kommunikation sind all die Emotionen und Gedanken die vom Selbst gesendet werden, heißt auch all die Informationen die deines Gegenübers Selbst sendet. Solange das Ich mit sich Selbst beschäftigt ist, also nur mit sich Selbst verbunden ist, nimmt es nur sich Selbst wahr, es empfindet sich getrennt von anderen Lebewesen, von anderen Selbsten.

Obwohl es in Wahrheit bereits nichtsichtbar verbunden ist, es jedoch um diese Verbindung nicht bewußt weiß, nicht bewußt damit umzugehen gelernt hat, nicht bewußt es umsetzen kann. Da es keine Schule dieser Welt es lehrte.

Über die bewußte Verbindung zu sich Selbst lernt das Bewußtsein sich auch mit anderen Selbsten bewußt zu verbinden.
Durch die Resonanz erfährt es bereits wie es sich anfühlt, der Unterschied von Verbunden sein und Getrennt sein. Begegnet uns ein Lebewesen das mit unserem Selbst übereinstimmt in der Resonanz empfinden wir uns angenommen, empfinden wir ein Verbundenheitsempfinden. Andersherum, stimmt ein Lebewesen mit unserem Selbst nicht überein, empfinden wir uns getrennt.

Heißt wir können diese nichtsichtbare Kommunikation anhand unserer Empfindung wahrnehmen, durch Resonanz.
Ist es übereinstimmend ist es Annahme.....ist es nicht übereinstimmend ist es Ablehnung.
Unser materieller Körper wandelt diese nichtsichtbaren Informationen um in Empfindungen. Das Selbst erkennt sich in einem anderen Selbst oder auch nicht.
Im Grunde erkennen sich die nichtsichtbaren Informationen die miteinander kommunizieren.

Heißt die IchSelbst Trennung oder Verbindung läßt sich erkennen durch die Resonanz das Kommunikation ist.

Die Lebewesen die ein anderes Lebewesen an sich Selbst empfinden können, fühlen sich bewußt verbunden.
Hier liegt der Schlüssel die eine Basis der Verbundenheit enthält.
Es ist die Basis sich Selbst zu finden in Allem Was Ist, nicht das Ende der Schule auf dieser Erde.

*g constantin

Werbung:
DOCH, aber ich wies ja mehrer Male darauf hin, dass es dazu fuehren KANN!
Darueber moechte ich mich ja unterhalten, lach
nur meinst du das verbundenheit worte benoetigt??

schwingungen ( hoffe wir verstehen das mehr oder weniger aenlich) wuerde ich als unbewusste kommunikation bezeichnen... man nimmt sie, von mir aus, auch bewusst wahr, aber sie beinflusst ohnehin..
und ohne worte, waeren diese vielleicht aussschliesslich positiv ( was auch immer das heissen mag)

wenn die Verbundenheit im Selbst nicht vorhanden ist, werden keine Worte der Welt es verbunden machen können.

*g constantin

Zurück
Oben