im anfang war das wort

das zur verbindenden Kommunikation?

*g constantin

Ich erinnere Dich an den Anfang, in dem Du die Worte anderer dazu benutzt hast, um sie als Fragen an diese zurückzugeben und Dich selber nicht dazu geäußert hat, und es länger gedauert hat, bis dieses Spiel erkannt wurde.

Ich erinnere Dich an Fragen von mir an Dich, um Missverständnisse aufgrund von Worten zu klären, was Du nicht für nötig hältst. Da Du drüber stehst?

Deine Schwingung finde ich z.B. ermüdend, weil sie mir tonlos vorkommt - so ganz ohne eigene persönliche Note. Wie ich schon erwähnte: trocken eben - wie Zahlen und Buchstaben an einer Schreibtafel, die keine eigene Farbe haben.

Werbung:
Wie Du selber schreibst, kein Wort hilft, wenn Verbundenheit in sich selbst mit Gott und aller Welt fehlt.

so ist es. Möge nun j.E. bei sich Selbst die Verbindung suchen.
Demnach ist das Wort nicht der Anfang sondern das trennende Ende.

Das heißt, Sadira oder wer auch immer, müßte sich alles unverstanden oder unverständlich gebliebene Wort inhaltlich sich selbst erarbeiten, damit sie es selber im Gefühl und Bewusstsein hat, was damit gemeint ist. Und dafür bedarf es Muse...

eine Möglichkeit von vielen.

Was assoziierst Du denn mit Emotionen? Ich beobachte aktuell einen Baum, dessen Blätter vom Wind durchweht und in Bewegung gebracht werden, was in mir nachschwingt. Es liefert mir die Information über eine zarte Qualität - ich würde es jedoch nicht als Emotion bezeichnen...Einfühlung ist für Dich eine Emotion?

Emotionen=nichtsichtbare Informationen die sich durch den materiellen Körper als Empfindung ausdrücken, damit dem Lebewesen bewußt wird, was der Baum spricht.
Das geht nicht durch Einfühlung, sondern durch Verbindung.

Einfühlung ist ein Tuewort.

*g constantin

Wenn Du nicht verbunden wärest, könntest Du auch nicht mitfühlen, weil Du Dich dann nicht einschwingen oder einstimmen könntest und aller Welt verständnislos gegenüber stündest, wie sich das am Ergebnis dessen offenbart, welches unsere Spezie zeitigt, aufgrund Welt-Selbst-Unverständnis oder -Unbewusstheit.

Musst du immer alles in einen Topf werfen ?

Kein Wunder dass nicht alles verstanden wird....

Ist das dein Großes Ziel? Nicht verstanden zu werden,
oder ist es dir nicht wichtig ?

Das ist nicht korrekt, der Empath "kann" sich in ein anderes Lebewesen hineinempfinden ohne mit ihm verbunden sein zu "müssen"

Es ist eine "Kannklausel" und keine Gesetzmäßigkeit ^^

moment...empathisch sein und dies am eigenen materiellen Körper empfinden was ein anderes Lebewesen empfindet ist, empathisch sein.

Ein Empath empfängt telepathisch OHNE es am eigenen materiellen Körper empfinden zu müssen um sich der Emotionen und Gedanken eines anderen Lebewesens bewußt zu sein.

*g constantin

Emotionen=nichtsichtbare Informationen die sich durch den materiellen Körper als Empfindung ausdrücken, damit dem Lebewesen bewußt wird, was der Baum spricht.
Das geht nicht durch Einfühlung, sondern durch Verbindung.

Einfühlung ist ein Tuewort.

*g constantin

Mit diesem Teil kann ich bestätigend was mit anfangen....

Durch INTENSIVEN INPUT - mein Gehirn braucht dann eine Pause, wenn es viele Informationen aufnehmen und verarbeiten mußte, falls Dir das verständlich ist. Ich bin nicht mein Gehirn - um Missverständnissen vorzubeugen. Vergleichbar eines leibhaftigen Marathons gibt es auch geistigen Marathon - und danach sind die Batterien bzw. die Aufnahmekapazität erschöpft und müssen sich erholen.
Das ist in aller Weltnatur so, die Regeneration braucht...

dein Bewußtsein ermüdet?

*g constantin

moment...empathisch sein und dies am eigenen materiellen Körper empfinden was ein anderes Lebewesen empfindet ist, empathisch sein.

Ein Empath empfängt telepathisch OHNE es am eigenen materiellen Körper empfinden zu müssen um sich der Emotionen und Gedanken eines anderen Lebewesens bewußt zu sein.

*g constantin

Die Emotionale Einfühlung in das Empfinden eines anderen Lebewesens - Das ist Empathie ^^

Das Mitleiden-Mitfühlen kommt automatisch wenn das Lebewesen sich mit einem anderen Lebewesen verbunden empfindet. Siehe Empathiefähigkeit.
Ich bin Du, Du bist Ich....wir sind Eins.

Wäre es auch möglich, dass sich das Ich eine Art von Mitleiden-Mitfühlen "einredet", um eine Rechtfertigung für ein Art Manipulation, einen Übergriff, der eigentlich eigenen Interessen dient, bei jemand anderem zu haben?

Wäre es auch möglich, dass sich das Ich eine Art von Mitleiden-Mitfühlen "einredet", um eine Rechtfertigung für ein Art Manipulation, einen Übergriff, der eigentlich eigenen Interessen dient, bei jemand anderem zu haben?

Das gibt es auch, allerdings ist das eine rein verstandesmäßige Angelegenheit, eine Art EINDENKEN - hat mit der wirklichen authentischen Einfühlung nichts zu tun.....

Werbung:
Du findest die Antwort in Dir selbst - und das ist nicht schwer, sondern kinderleicht. :)

Du projizierst deine Befindlichkeiten mittlerweile nicht mehr nur auf andere Menschen, wie hier im Forum, sondern auf alles was kreucht und fleucht.

Ich habe ganz bestimmt nicht vor, dir das nachzumachen.

Zurück
Oben