im anfang war das wort

Was wissen wir wirklich, was Kakerlaken sich denken? Schliesslich werden Kakerlaken nicht weniger wie unsere Spezie von Gott als Innere Führung und Höhere Führung bestimmt...

perfekt... was wissen wir schon...

sie werden genauso wie alles andere gefuehrt....
MIT AUSSNAHME DES MENSCHEN.... dieser erscheint mir eben auch anders gefuehrt.... nicht von der selben Kraft die alles am Leben erhaelt....
sich slebst in den schwanz zu beissen ist ein genetischer fehler, welcher auf dauer nicht ueberlebt....
wir werden zwar ebenfalls von gleicher kraft gefuehrt... aber wir haben das bewusstsein, ich-bewusstsein... ( nicht ALL-Bewusstsein) nur hier existent, voellig belanglos und dieses agiert eben arterhaltend fuer sich... indem es weiterhin schwachsinn produziert, weil es davon lebt....
( der baum der erkenntnis??)
nun muessen wir da wieder weg, deshalb brauchen wir die erkenntnis ( Bewusstheit)

Werbung:
:confused: Ich verstehe nicht, auf was Du hinaus willst..

Werte Dia: Selbsterkenntnis gelingt nicht durch Annahme von anderen. Selbsterkenntnis gelingt nur durch, wie der Begriff schon sagt:
Es SELBST erkennen ^^

Wenn du jemanden bedrängst, es als Wahrheit und Wissen anzunehmen,
weil für dich, mich oder sonstwen dies Wahrheit und Wissen ist, so wird dies
letztlich keine Selbsterkenntnis sein - daher ein Widerspruch ^^

Mir ist der Spruch anders bekannt: Erkenne dich selbst und damit Gott.

DU persönlich bist jedoch NICHT Gott. Das ist ein Missverständnis. Schliesslich lenkst DU persönlich nicht alle Welt und hältst sie im Innersten zusammen noch bist Du persönlich die Innere Führung und Höhere Fügung aller Welten und geistigen Dimensionen. Sich selbst und damit Gott erkennen bzw. bewusst zu sein, bedeutet, um die Gleichwertigkeit mit aller Welt zu wissen und dass wir weder über- noch untergeordnet sind, sondern alle Kreatur Schöpfung Gottes ist und wir alle wiederum aus dem Genius - der Intelligenz - oder Weisheit Gottes schöpfen. So lange wir uns jedoch verteufeln wollen, sehen wir für uns selber schwarz...

aha, also stimmst du mir zu??? ich persoenlich ( mein Ueber-Ich) bin nicht gott, aber ALL-Ich ist gott

meine aussage: das ich existiert nicht ( persoenliche ich) und kommunikation ( differenziert genug im thred beschrieben) fuehrt eventuell zu Trennung.

wenn Sprache mich, als Beispiel, vielleicht nicht daran hindert die Gleichwertigkeit zu fuehlen????

Werte Dia: Selbsterkenntnis gelingt nicht durch Annahme von anderen. Selbsterkenntnis gelingt nur durch, wie der Begriff schon sagt:
Es SELBST erkennen ^^

Werter Abraxas365Mithras (=> ich finde Dein Nick ist eine Zumutung :D )
Wie kommst Du denn jetzt bezüglich Kinnarih's Aussage auf Annahme von anderen :confused:

Wenn du jemanden bedrängst, es als Wahrheit und Wissen anzunehmen,
weil für dich, mich oder sonstwen dies Wahrheit und Wissen ist, so wird dies
letztlich keine Selbsterkenntnis sein - daher ein Widerspruch ^^

Du fühlst Dich von Kinnarih's Aussage geistig BEDRÄNGT??? Das heißt, es wird Dir zu eng? Ich kann Dein Empfinden nicht nachvollziehen...:rolleyes:

aus dem wort ist alles geworden
aus dem klang hat sich alles geformt
durch klang ist das licht geronnen
durch die formen ist der geist hinter allem sichtbar geworden

perfekt... was wissen wir schon...

sie werden genauso wie alles andere gefuehrt....
MIT AUSSNAHME DES MENSCHEN.... dieser erscheint mir eben auch anders gefuehrt.... nicht von der selben Kraft die alles am Leben erhaelt....
sich selbst in den schwanz zu beissen ist ein genetischer fehler, welcher auf dauer nicht ueberlebt....
wir werden zwar ebenfalls von gleicher kraft gefuehrt... aber wir haben das bewusstsein, ich-bewusstsein... ( nicht ALL-Bewusstsein) nur hier existent, voellig belanglos und dieses agiert eben arterhaltend fuer sich... indem es weiterhin schwachsinn produziert, weil es davon lebt....
( der baum der erkenntnis??)
nun muessen wir da wieder weg, deshalb brauchen wir die erkenntnis ( Bewusstheit)

Widersprichst Du Dir nicht?

Deine Texte im Telegrammstil klingen für mich teilweise so als wärest Du auf der Flucht...

aha, also stimmst du mir zu??? ich persoenlich ( mein Ueber-Ich) bin nicht gott, aber ALL-Ich ist gott

meine aussage: das ich existiert nicht ( persoenliche ich) und kommunikation ( differenziert genug im thred beschrieben) fuehrt eventuell zu Trennung.

wenn Sprache mich, als Beispiel, vielleicht nicht daran hindert die Gleichwertigkeit zu fuehlen????

Du brauchst doch nicht meine Bestätigung! Bist doch selber schon groß!

Wenn es für Dich ein Über-Ich gibt, gibt es dann auch ergänzend ein Unter-Ich?
Ach ja - das war das Konzept mit Ich und Es, das arme Kind, was sein Kasten-Dasein in der hintersten und dunkelsten Ecke einer Schublade fristen muß...:rolleyes:

Wenn Du nicht existierst, wer schreibt dann hier und bleibt?

na und dann trennt die sprache eben ...doch wie sehr wächst die sehnsucht der wiedervereiniung auch
man trennt sich sprachlich und ringt zugleich um annahme
damit kann man bei sich selbt immer beginnen ...in den stillen momenten dann eben
ein kunstwerk lebt vom kontrast ..so meine ich...

Werbung:
Ich glaube, Dein Dilemma zu verstehen. Aber damit hältst Du Dich selber geistig gefangen, da Gott bzw. Kosmisches Bewusstsein nur individuell erlebbar ist. Niemand anderer kann Kosmisches Bewusstsein oder Gott stellvertretend für Dich erleben als nur Du als Subjekt oder Individuum für Dich ganz persönlich.

erlebet die kakerlake kosmisches bewusstsein???

Zurück
Oben