Ich schaffs nicht

Werbung:
Eigentlich hätte ich mir in diesen Thread mehr Verständnis gewünscht.
Den Entschluß Vegetarier zu werden reift schon lange in mir werde leider immer mal rückfällig.
Isisi bist du schon als reiner Vegetarier auf die Welt gekommen?

Mich interessiert einfach wie man es am leichtsten umsetzen kann,gibt es noch andere Sachen wie Tofu im Austausch?
 
Ich kenn das, mit dem schlecht werden nach dem Fleisch essen. Ich lass jetzt das Fleisch weg und mir gehts besser. Auf was ich nicht verzichten will und werde ist Fisch. Aber da kann man ja auch zwischen heimischen und Meeresfischen wählen. Und ich werd sicher immer zuerst den selbstgefangenen essen bevor ich mir so einen armen Pangasius aus der Kaklacke aus Vietnam kauf:3puke:
Wobei ich mich da auch auf max. 1x pro Woche beschränke
 
Also ich mag Fisch sehr gerne auch weils nicht so schwer im Magen liegt. Magst du denn den Geschmack nicht? :) Was ist mit rohem Fisch? Wie Sushi?

Liebe Grüße
Vrenii
 
Eigentlich hätte ich mir in diesen Thread mehr Verständnis gewünscht.
Den Entschluß Vegetarier zu werden reift schon lange in mir werde leider immer mal rückfällig.
Isisi bist du schon als reiner Vegetarier auf die Welt gekommen?Mich interessiert einfach wie man es am leichtsten umsetzen kann,gibt es noch andere Sachen wie Tofu im Austausch?

Ich bin kein Vegetarier und habe auch nicht das Bedürfnis einer zu sein. Ich meinte das ernst: Warum mußt du es schaffen und warum wirst du immer rückfällig? Das vegetarische Essen soll doch besser schmecken und Fleisch soll eklig sein. Warum muß man sich dann das Fleisch essen mühsam abgewöhnen? Es müßte doch einfach sein von was "unleckerem" zu was leckerem zu wechseln.
 
Werbung:
Ja, würde besser ins Gesundheitsforum passen....

Fleisch so wie alles in Maßen ist nicht ungesund, das ist ein Ammenmärchen, das gerne erzählt wird...und das zumeist das Fleisch was wir verzehren von "vegatarischen" Tieren stammt , ebenso, da es zum Beispiel in einem anderem Thread um Schweinefleisch ging- sind ALLESFRESSER, und wenn die hungrig sind , würde ich ihnen nicht zu nahe kommen wollen.....

Was ich bei dir sehe Vreni, du solltest zu einem Arzt gehen und dich "durchchecken " lassen, denn als ich las ein Scheibchen Brot und ein paar Erbsen, tja , da wundert mich es eigentlich nicht das es dir schlecht wird, denn der Magen ist ja gar keine andere Menge(n) gewöhnt die er aufnimmt und dann reagiert er bei einmaligem mehr essen , egal ob Fleisch oder nicht, mit Magenschmerzen und Übelkeit . Also eher eine Essstörung.;)

Es sei jedem unbenommen was wer für sich beansprucht egal ob Vegetarier oder eben Fleischesser .....doch jegliche einseitige Ernährung führt zu eventuellen Mangelerscheinungen, die sich im Alter bemerkbar machen können- nicht müssen...

Was die Tierhaltung ( zum Teil ) betrifft und sich deswegen Menschen dazu entschließen können /wollen Vegetarier zu werden , kann ich nachvollziehen, aber alle anderen Argumente , nein, eher nicht.

LG Asaliah
 
Zurück
Oben