Ja, würde besser ins Gesundheitsforum passen....
Fleisch so wie alles in Maßen ist
nicht ungesund, das ist ein Ammenmärchen, das gerne erzählt wird...und das zumeist das Fleisch was wir verzehren von "vegatarischen" Tieren stammt , ebenso, da es zum Beispiel in einem anderem Thread um Schweinefleisch ging- sind ALLESFRESSER, und wenn die hungrig sind , würde ich ihnen nicht zu nahe kommen wollen.....
Was ich bei dir sehe Vreni, du solltest zu einem Arzt gehen und dich "durchchecken " lassen, denn als ich las ein Scheibchen Brot und ein paar Erbsen, tja , da wundert mich es eigentlich nicht das es dir schlecht wird, denn der Magen ist ja gar keine andere Menge

gewöhnt die er aufnimmt und dann reagiert er bei einmaligem mehr essen , egal ob Fleisch oder nicht, mit Magenschmerzen und Übelkeit . Also eher eine Essstörung.
Es sei jedem unbenommen was wer für sich beansprucht egal ob Vegetarier oder eben Fleischesser .....doch jegliche
einseitige Ernährung führt zu eventuellen Mangelerscheinungen, die sich im Alter bemerkbar machen können- nicht müssen...
Was die Tierhaltung ( zum Teil ) betrifft und sich deswegen Menschen dazu entschließen können /wollen Vegetarier zu werden , kann ich nachvollziehen, aber alle anderen Argumente , nein, eher nicht.
LG Asaliah