Ich mag nicht ich selbst sein müssen

Werbung:
Offenbar gehörst du im Enneagramm zu den Herztypen. Soviel könnten wir schonmal festhalten.
Das wär ich auch tatsächlich total gern, weil ich es am schönsten finde. :) Außerdem findet der Löweaszendent zur Verwirklichung über die Herzebene.
Aber dass ich beginne die Herzenergie zu entdecken, ist für mich tätsächlich noch ganz neu. Von dem her könnte das auch ein Ausdruck einer beginnenden Integration des 9ers in Richtung 3er sein ...

Ganz echt, ich weiß es nicht. Aber mir ist es derzeit auch ziemlich egal, welcher Typ ich bin. Der Mensch ist sowieso nur "rund", wenn er Zugang zu allen 3 Ebenen hat, und die in der Lebensführung alle mitreden dürfen. Dass er ein Typ ist, erklärt ja nur die primäre Fixierung - von der man sich ja sowieso lösen sollte. Von dem her: ich finde das Wissen, das einem das Enneagramm gibt toll und sehr hilfreich. Aber ob ich mich jetzt als 9er, 2er oder 4er sehe, ist für mein tägliches Leben ziemlich unerheblich.

Das muss ich jetzt noch aufgreifen:
Das wird dem Löwe AC nicht gerecht... Das würde ja bedeuten, er ist dümmlich-doof von sich selbst überzeugt..
Doch, ich denke schon dass er zunächst genau das ist.
Wenn ich mich zurückerinnere, dann war das bei mir immer so, selbst in jungen Jahren, als ich noch richtig dumm war.
Er hat halt einfach diesen Stolz - ob der nun berechtigt ist oder nicht.
Im Laufe des Lebens bekommt er dann natürlich genug Gelegenheit, seine Persönlichkeit mit Substanz anzureichern, und damit tatsächlich zu der Autorität zu werden, als die er sich selbst schon immer empfindet. Wenn er die Rolle schließlich ausfüllt kann er aber wahrlich königlich werden.

Das muss ich jetzt noch aufgreifen:

Doch, ich denke schon dass er zunächst genau das ist.
Wenn ich mich zurückerinnere, dann war das bei mir immer so, selbst in jungen Jahren, als ich noch richtig dumm war.
Er hat halt einfach diesen Stolz - ob der nun berechtigt ist oder nicht.
Im Laufe des Lebens bekommt er dann natürlich genug Gelegenheit, seine Persönlichkeit mit Substanz anzureichern, und damit tatsächlich zu der Autorität zu werden, als die er sich selbst schon immer empfindet. Wenn er die Rolle schließlich ausfüllt kann er aber wahrlich königlich werden.
ja als ich jung war, war er das. manchmal denke ich aber- war das nichtmal schlecht!! da war ich manches mal aber sogar königlicher als jetzt.

Werbung:
Also ich meine deinen Löweaszendenten durch dein Geschriebenes stark wahrnehmen zu können. Stolz, selbstbewusst, überzeugt von dir selbst. :)
ich bin da selbstbewusst und überzeugt, wo ich weiss, dass ich Substanz habe im Wissen. Sonst eher weniger...ich werde oft für viel selbstbewusster gehalten als ich wirklich bin LG

Zurück
Oben