Mit Merkur als Herrscher von H2 und Haus 3 im Steinbock - von Jupiter regiert- der auch in der Jungfrau steht. Und im Trigon zu deiner Sonne- eigentlich auch genau weiss, was er will. Und in Konjunktion zu deinem Mars als Herrscher von H10 auch zielstrebig daran arbeiten kann. Mit Merkur im Steinbock in Haus 5 auch möglichst viel Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum haben will.
Da würde für mich der analytischen Fähigkeiten der Jungfrau wegen auch Logistik viel besser passen.
Venus als Stierherrscherin von Haus 10 will sichtbare Ergebnisse und etwas Nützliches bewirken und erreichen. Venus aber im Wassermann und damit nicht irdisch -materieller Art sondern eher geistiger Art, die nutzbringend sind für die Gemeinschaft.
Herrscher von H10 in H7 ist eine berufliche Beraterkonstellation- aber im Wassermann kann Venus da körperliche und emotionale Nähe dauerhaft nicht gut ertragen. Wenn berufliche Beratung und Nähe - dann nicht im Zusammenhang mit Emotionen -sondern eher sachlicher Art im Sinne von Gesinnungsgenossen und in und für Zusammenarbeit an einem gemeinsamen, übergeordnetem Ziel.
Danke, liebe Red Eireen, dass du nochmal nachgelegt hast, mit deiner Analyse.
Mittlerweile ist wieder alles anders.

Ja, so schnell geht das mit meinem wankelmütigen Mond.
Das mit der Logistik ist schon wieder weg aus meinem Kopf. Wenn ich ehrlich bin, kann ich dafür kein Feuer entwickeln. Und die Aussicht, nur fürs Geld zu arbeiten ist mir einfach zu wenig. Ich will aufgehen in meinem Beruf. Schließlich hab ich den Herrscher von 5 in 2, und umgekehrt auch den Herrscher von 2 in 5. Da sollte Geld verdienen Spaß machen.
Gestern (als die Venus als Herrscherin von 10 auf meinem Aszendenten stand und die laufende Sonne genau auf meinem Saturn - Herrscher von 6 - UND der laufende Merkur auf meinem Pluto) hab ich meinen neuen Traumberuf gefunden: Erbenermittler.

Menschen aufspüren, und denen zu ihrer Erbschaft verhelfen - von der sie nichts wussten.
Ja, ich weiß, dafür sollte man Geschichte studiert haben. Außerdem gibt es dafür im ganzen Land nur eine handvoll Jobs. Also wirklich realisierbar ist das nicht. Allerdings spiel ich eh schon seit Jahren mit dem Gedanken, auch noch Geschichte zu studieren, einfach weil es mich interessiert. Außerdem würd es zu meinem Horoskop gar nicht mal schlecht passen. Saturn als Herrscher von 6 Saturn, die Vergangenheit, Geschichte, in 2, damit Geld verdienen. Dazu meine verbissene Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, mit Pluto als Herrscher von 4 in 3. Da könnt ich mich verwirklichen.
Ach ja, meine Träume ...