Nova21
Sehr aktives Mitglied
die 4 will emotion. ob gut oder schlecht, ist egal. Sie hat intensive Beziehubgen. Nur in der tiefen Emotion fühlt sie sich lebendig.Ich kann mich nicht zwischen den Typen 2, 4 und 5 entscheiden.
Typ 2 passt meinem Empfinden nach, weil ich tatsächlich gern helfe. Meiner Ansicht nach gehört sich das einfach, Schwächeren zu helfen, jeder sollte ein Stück vom Glück auf dieser Welt haben dürfen. Es stimmt auch, dass ich daraus Bestätigung ziehe, weil mein Selbstbewusstsein fragil ist. Früher habe ich mich auch ständig ausnutzen lassen.
Was nicht passt, ist das beschriebene Beziehungsverhalten und dass ich meine eigenen Bedürfnisse vernachlässigen würde. Ich bin definitiv liebenswürdig und genieße es, Leute um mich zu haben, aber intensiv pflegen tu ich meine Beziehungen nicht. Und ich habe mehr als genug Zeit für mich und meine Hobbys.
Typ 4 passt, weil ich eine Individualistin bin. Ich tue die Dinge primär auf meine Art, kann mich aber, wo es verlangt wird, gut einordnen (zB. bei der Arbeit), wenn es nicht meinem besseren Wissen und Gewissen widerspricht. Ich war schon immer anders und bin irgendwie aufgefallen, äußerlich (Benehmen, Aussehen, früher auch Kleidung) und innerlich (Hobbys, Weltanschauung), habe aber gleichzeitig viel Verständnis für andere Menschen. Künstlerisch veranlagt bin ich auch.
Früher hatte ich das Gefühl, mein Anderssein macht mir das Leben oft schwer, aber jetzt ziehe ich immer mehr Menschen an, die mich so akzeptieren bzw. zu mir passen.
Typ 5 passt, weil ich der ja eine "leichte Furcht vor dem Leben" haben soll. Ich fühle mich bei ungewohnten Situationen tatsächlich oft im ersten Moment bedroht. Ich habe ja, wie gesagt, viel Zeit für meine Hobbys (Astrologie, Schreiben) und verbringe dadurch tatsächlich gern viel Zeit in meiner eigenen Welt und bin auch sehr wissbegierig, was Astrologie angeht. Auch der genügsame Lebensstil passt, ich gehe anderen kaum je mit Ansprüchen und Befindlichkeiten auf die Nerven - was das angeht, könnte man mich als bescheiden bezeichnen. Freidenkerin stimmt auch - wie gesagt, ordne ich mich leicht ein, aber nur, wenn ich das mit meinen Anschauungen vereinbaren kann. Schüchtern bin ich leider immer noch etwas und gleichgültig dürfte ich auch oft wirken.
auf die eher äußeren Beschreibubgen würde ich weniger gehen... LG