Rückläufige Planeten 2016

Werbung:
Liebe Aember,
aber selbstverständlich gibt es in jedem Jahr speziell für Heiratswillige oder -wütige, ganz individuelle, spezielle Daten, die günstig sind und wiederum Daten, die vielleicht eher nicht gewählt werden sollten. Dies ist aber auch dann gültig, wenn die Venus nicht rückläufig ist.

Stelle eine konkrete Frage, die auch wirklich ernst gemeint ist und Du wirst sicher eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße Gelbfink
Und wie kommst du darauf, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist?
Ich wollte auch nicht explizit wissen, welches Datum geeignet oder nicht geeignet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Aember,

es gibt vielfach Fragen, die werden nur so mal aus Interesse gestellt, jedoch ohne genauen Bezugspunkt, nicht kronkret und ein wenig verschwommen. Ich denke schon, dass es Dir mit Deinem geplanten Vorhaben ernst ist - nur sind die Planungen für Dich schon so weit fortgeschritten, dass Du eine so konkrete Frage stellen kannst, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann?

Ein solche Frage bietet sich z.B. dann in der Stundenastrologie an. Eine nicht ernst gemeinte Frage bedeutet auch Arbeit für den, der sich damit beschäftigt und auseinandersetzt und würde sich dann auch sofort zeigen. Dies nur mal als smarter Hinweis.

Was anderes wäre, wenn Du keinen Wunschtermin hast, sondern Du nur einen bestimmten Zeitraum in Betracht ziehst, innerhalb dessen dann das beste Datum heraus gearbeitet werden soll.

Interessant ist Deine Ausführung allemal. Meine Aufforderung, eine konkrete ernst gemeinte Frage zu stellen:

Stelle eine konkrete Frage, die auch wirklich ernst gemeint ist und Du wirst sicher eine Antwort bekommen.

wird von Dir so interpretiert, dass ich unterstelle, Deine Frage sei nicht ernst gemeint! :D

Und wie kommst du darauf, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist?

Nichts für ungut liebe Aember so war es in der Tat nicht gemeint. Sorry, wenn das so angekommen ist.

Liebe Grüße Gelbfink
 
Liebe Aember,

es gibt vielfach Fragen, die werden nur so mal aus Interesse gestellt, jedoch ohne genauen Bezugspunkt, nicht kronkret und ein wenig verschwommen. Ich denke schon, dass es Dir mit Deinem geplanten Vorhaben ernst ist - nur sind die Planungen für Dich schon so weit fortgeschritten, dass Du eine so konkrete Frage stellen kannst, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann?
Mir gehts es um eine Aussage wie etwa: "der rückläufige Planet XY im Zeitraum .... wirkt sich auf derartige Verbindungen positiv/negativ aus." - sowas in der Art.
Die rückl. Vernus scheidet dieses Jahr ja aus, deswegen kam mir der Gedanke erst.
Es geht auch nicht darum, dass ich deshalb irgendwelhe Pläne über den Haufen werden würde.

Hätte ich eine genauere Fragestellung gehabt (zwecks Datumssuche o.Ä.) hätte ich das auch nicht so nebenbei in einem Thread gefragt.

Ich bin auch kein Mensch, der sich ein Datum so "vorschreiben" lassen würde. Wenn es passt, dann passt es und z.B. eine rückläufige Venus muss ja auch keine Scheidung bedeuten.
 
Hallo Aember
Um deine Frage zu beantworten, kann man auf den Begriff "Planetenstunde" zurück gehen. Viele alte Turmuhren führen diese Stunde noch im Ziffernblatt, doch heutzutage wird das nicht mehr benützt. Und dennoch gehen die Wochentage nach den Planeten! Sonntag = Sonne, Montag = Mond, etc.
Planetenstunde.JPG
Hier nun die Tagesstunden mit den entsprechenden Planeten. Mittwoch also heute, ist der Tagesplanet Merkur, und die erste "Stunde" folgt mit Merkur, und die Reihe fährt fort mit der sogenannten "Chaldäischen Reihe" der Planeten.
Also für eine Heirtat würde ich Donnerstag weil Jupiter beginnt, mehr noch aber Freitag weil dort die Venus beginnt. Venus ist ja der Planet oder die Venusstunde gerade für Feundschaften, Ehen, Liebesbündnisse etc. Ich persönlich kann nicht verstehen, weshalb die Leute am Samstag wo der Saturn herrscht heiraten! Auch Sonntag ist nicht ideal!
Ich empfehle dir, einmal eine Woche deine erlebte tägliche Ereignisse in so einen Plan einzutragen. Du wirst staunen, wie viele Erreignisse gerade zu der Stunde stattfanden.
Die indische Astrologie hat da sogar fünf Tattwas die jeweils abwechselnd die Stunden beeinflussen. Und wohlgemerkt es sind da stets kosmische Einflüsse, die auf sehr subtiler Basis wirken. Das wird man merken, wenn man das ein bisschen verfolgt.
Gruss Fiat Lux
Btw. Oben im Bild die Ziffern (-5/-9 etc.) bedeuten die vordere Zahl sind die Essentiellen Würden, die hintere die azidentiellen Würden nach W.Lilly berechnet. Man sieht sehr schön, dass zurzeit nur die Venus positiv und gut gestellt ist.
 
Hi Kolibri

Da bin ich ja mal gespannt

Hatte gestern einen nervenaufreibenden Tag =Uranus und eine Entscheidung getroffen die sehr tiefgreifend sein wird =Pluto

Wir reden hier in diesem Thread ja über rückläufige Planeten und Uranus war bis vorgestern - in deinem Horoskop - in Opposition mit Pluto. Das wird sich nochmals im Herbst wiederholen.

Wenn Transitplaneten rückläufig sind (und in Kontakt zu Radixplaneten kommen), verschaffen sie uns so eine Art Verschnaufpause, denn es eröffnen sich bis dahin - bei bestimmten Themen - ein Perspektivenwechsel oder neue Ansätze für ein bestimmtes Thema.

Man ändert vielleicht den Blickwinkel und erhält besondere Chancen um etwa Schiefgelaufenes oder Unbefriedigendes neu aufzuarbeiten oder in neue Bahnen zu lenken.

Gedanken reifen, und man/ frau kann sie in die Tat umgesetzt.

Nun zu Uranus, der ab November bis Januar 2017 wieder in Kontakt zum Pluto stehen wird.

Vorweg, dieser Transit wird ganze Jahrgänge zugleich treffen, so dass bei der Interpretation die Hausposition des Geburtspluto und dessen Aspekte zu den übrigen Planeten berücksichtigt werden muss.

Die Qualität dieser Planetenverbindung kann von existentieller Umwälzung sein, (Pluto der den Aspekt empfängt ist der Herrscher vom MC). Alte ausgediente Muster oder Lebensinhalte verlieren ihre Bedeutung. Es können Einflüsse auftauchen, die du schon als erledigt betrachtet hast?

Uranus wiederum ist der Disposition von Mond im 1. Haus und kann anzeigen, dass schnelle Entscheidungen anstehen. Strukturen an denen du festzuhalten versuchst, wirst du neu überdenken.

Mag sein, dass Bedingungen auftauchen, die dir nicht gefallen. Es geht um Flexibilität oder alten Ballast über Bord zu werfen. Widerholungsaspekte mit Pluto haben eine hohe Präsenz im Leben, weil gleichzeitig der t Pluto ein Sextil mit deinem MC und Mars bildet.

In dieser Phase kann es zur Beförderung kommen, wenn man im Arbeitsverhältnis steht. Auch Wechsel einer Arbeitsstelle ist möglich. Die Frage kann auftauchen: ´was du in deinem Leben in dieser Zeit erreichen willst´? Du hast Ehrgeiz im Gepäck und kannst gesteckte Ziele erreichen, wenn du der Verlockung von ´Ellenbogen Einsatz´ wiederstehen kannst.

Erwarte keine konkreten Vorhersagen. Es geht mehr um kluges Hinschauen. Es sollte dir gelingen, die Veränderungen im öffentlichen Wirken anzunehmen. Auch ein Sextil hinterlässt seine Spure im Kontext mit Pluto, der auf einer Achse steht und zu einer Achse wirkt.

Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Hi Skorpina,

Eine Frage.. war gerade neugierig wie Uranus übern Jahreswechsel bei mir steht und hab gesehen Uranus in Opposition zu meinem Pluto (H12) ..Pluto ist ja bei mir recht Dominant (ac herrscher) und da wird nun durch Uranus meine Merkur/Venus Opposition Pluto Spannung aktiviert, nicht wahr? (>_<)

liebe Grüße
 
Was ist zu tun bei Rückläufigkeit?


  • Keine schnellen Lösungen für komplexe Themen erwarten.
  • Einen anderen Standpunkt mit einbeziehen und die Perspektive wechseln.
  • Umwege sind andere Pfade zum Ziel, weil man vielleicht nicht alle Infos hat die man braucht.
  • Ganz wichtig ist auch, man darf seine Meinung ändern, (Lebens) Ziele überarbeiten. Passiert ja täglich!
  • Dort wo versucht wird etwas zu erzwingen, prallen unterschiedliche Interessen aufeinander.
  • Oder man hat es mit Paradoxen zu tun.
  • Die innere Stimme hat sich noch nicht gemeldet, man ist zu kopflastig.
  • Die Vergangenheit holt einen ein – es ist wichtig sich dem Thema zu stellen.
  • Alles was IST gibt Hinweise, wie man besser und achtsamer mit sich umgeht.
  • Die sogenannte innere Stimme meldet sich unüberhörbar- hör IHR zu.
  • Schaue dir bei rückläufigen Planeten auch den Dispositor für diesen Planeten an, ist er bei den Transiten mit eingebunden?
  • Ungeplante Verzögerungen machen häufig erst im Nachhinein Sinn.
 
Hi Steph hani

Hi Skorpina,

Eine Frage. war gerade neugierig wie Uranus übern Jahreswechsel bei mir steht und hab gesehen Uranus in Opposition zu meinem Pluto (H12) ..Pluto ist ja bei mir recht Dominant (ac herrscher) und da wird nun durch Uranus meine Merkur/Venus Opposition Pluto Spannung aktiviert, nicht wahr? (>_<)

Der t Uranus wird erst Mai 2018 in Opposition zum r Pluto treten, Mitte nächsten Jahres ist es immer noch 2° von der genauen Position entfernt um sich bemerkbar zu machen. Da er mehrfach rückläufig ist, wirst du ihn vermutlich erst Mai 2018 spüren, wenn ich vorher nichts übersehen habe.

Lg
 
Werbung:
Hi Skorpina,
ich kann deinen gesamten Post zustimmen und einfach nur nicken. Auf ein paar Dinge möchte ich höflicherweise noch eingehen, für deine Zeit die du dir nimmst bei mir nach zu schauen :)
Wenn Transitplaneten rückläufig sind (und in Kontakt zu Radixplaneten kommen), verschaffen sie uns so eine Art Verschnaufpause, denn es eröffnen sich bis dahin - bei bestimmten Themen - ein Perspektivenwechsel oder neue Ansätze für ein bestimmtes Thema.
Das ist dann so als würde ich den inneren Beobachter einschalten. Seltsamerweise bin ich dabei auch sehr tiefenentspannt.

Die Qualität dieser Planetenverbindung kann von existentieller Umwälzung sein, (Pluto der den Aspekt empfängt ist der Herrscher vom MC). Alte ausgediente Muster oder Lebensinhalte verlieren ihre Bedeutung. Es können Einflüsse auftauchen, die du schon als erledigt betrachtet hast?

Uranus wiederum ist der Disposition von Mond im 1. Haus und kann anzeigen, dass schnelle Entscheidungen anstehen. Strukturen an denen du festzuhalten versuchst, wirst du neu überdenken.

Mag sein, dass Bedingungen auftauchen, die dir nicht gefallen. Es geht um Flexibilität oder alten Ballast über Bord zu werfen. Widerholungsaspekte mit Pluto haben eine hohe Präsenz im Leben, weil gleichzeitig der t Pluto ein Sextil mit deinem MC und Mars bildet.
Ja, in der Tat dass da Sachen wieder auftauchen die ich als erledigt gesehen hatte. rPluto schürft da in den Untiefen des Bewusstsein und gibt einem die Möglichkeit hochzuholen, zu verarbeiten, zu überdenken.
Bei mir dreht/wandelt sich mein Selbstbild von mir.


In dieser Phase kann es zur Beförderung kommen, wenn man im Arbeitsverhältnis steht. Auch Wechsel einer Arbeitsstelle ist möglich. Die Frage kann auftauchen: ´was du in deinem Leben in dieser Zeit erreichen willst´? Du hast Ehrgeiz im Gepäck und kannst gesteckte Ziele erreichen, wenn du der Verlockung von ´Ellenbogen Einsatz´ wiederstehen kannst.
Diese Frage taucht immer mal wieder auf. Ich schliess es bei mir nicht aus, das ich mich komplett neu ausrichte und vielleicht auch nochmal in einer neuen Branche anfange. Nachdem Pluto soviel transformiert hat, wird sich zeigen ob das auch mein Berufsleben betreffen wird. Den Ellbogen-Einsatz habe ich schon länger abgelegt und lenke meinen Ehrgeiz lieber in konstruktive Bahnen.

Erwarte keine konkreten Vorhersagen. Es geht mehr um kluges Hinschauen. Es sollte dir gelingen, die Veränderungen im öffentlichen Wirken anzunehmen. Auch ein Sextil hinterlässt seine Spure im Kontext mit Pluto, der auf einer Achse steht und zu einer Achse wirkt
Nee um Vorhersagen, geht es mir gar nicht. Meine Intuition sagt mir das ja schon. Wenn ich schon soviel geändert habe, dann kann ich ja auch noch das berufliche mitnehmen. Durch das Sextil wirkt das eher schwach und wird sich wohl mehr und mehr aufbauen...wenn ich es richtig verstehe?
Das wird dann nochmal von mir jede Menge Mut und Flexibilität fordern, da ich schon sehr lange in meinen derzeitigen Job bin.

Ich staune immer wieder, das mir das meine Intuition schon alles sagte...auch das jetzt im Herbst nochmal wieder was auf mich zukommt. Leider krieg ich das einfach nicht hin, das astrologisch zu erklären :unsure: dieser und jener Transit steht an usw.

Lieben Dank
 
Zurück
Oben