Rückläufigkeit von Planeten

Luiserl

Mitglied
Registriert
24. September 2011
Beiträge
201
Ort
Österreich
Hallo liebe "Foris" !

Was haltet ihr von rückläufigen Planeten im Geburtsradix? Haben sie eine wichtige Bedeutung oder kann man diese vernachlässigen?

Oder sagt ein rückläufiger Planet schlicht und einfach aus - dass man eine alte Seele ist?

Ich z.B hab 6 !!!! rückläufige Planeten - hat wer eine Meinung dazu?

Mars im 9.Haus
Jupiter im 9.Haus
Saturn im 10.Haus
Uranus im 12.Haus
Neptun im 1. Haus

stimmt es das ein rückläufiger Planet zu einer verzögerten Entwicklung führt?

Danke &lg Luiserl
 
Werbung:
Hallo Luiserl,

Zunächst ist es wichtig nachzusehen ( Ephemeriden ), wie lange ein Geburtsplanet gegebenenfalls rückläufig ist. Jedenfalls sind rückläufige Planeten dann der Erde am nächsten, wenn sie auf Stillstand stehen. Dies ist genau der Moment, wo ein Planet die stärkste Wirkung enftachen kann und somit eine gewisse Bedeutung im Radix bekommt. Das jeweilige Thema geht langsamer, aber innerlich tiefer von statten. Je nach persönlicher Reife spürt man rückläufige Planeten nicht mehr.

Bei den Transiten sieht es anders aus, zum Beispiel marschiert der Saturn sieben Monate direkt, um dann für fünf Monate wieder rückläufig zu werden. Ab Jupiter entfachen solche Transite ( auf die jeweiligen Aspekte achten ) immer längerfristige Wirkungen. So kann ein Transit von Saturn auf einen Planeten locker ein ganzes Jahr wirken, Uranus sogar bis drei Jahre, Neptun bis vier und Pluto bis zu fünf Jahren ( je nach Orben ).

Aber auch der Mars kann länger wirken, seit elften November letzten Jahres ist er in der Jungfrau und rückläufig geworden. Das bedeutet, dass er sich bis Juni in diesem Zeichen aufhält, insgesamt also acht Monate! Je nach Aspekten zum Radix kann er ebenso längerfristig für Trubel sorgen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold!

:danke: für deine Antwort!

Da werd ich wohl mal in einem Ephemeriden Buch in einer Buchhandlung nachsehen!
Dann hoff ich mal stark - das nicht jede Rückläufigkeit in meinem Horoskop "stark" ist -> sonst ist die Sache eine grosser Herausforderung!
 
Zurück
Oben