Ich mag nicht ich selbst sein müssen

Auch fataler Unsinn! Halte allein du es in der Hand, alles in die Richtung nach Maßstäben des Guten frei von einer laienhaften "Horoskopdeutung" zu bringen, soweit es dir möglich ist und nicht dem "Horoskop".
Na ja, wenn jeder alles sein und werden könnte, was er will, dann bräuchte man gar kein Horoskop lesen. Das wär dann vollkommen hinfällig. Aber es hat halt jeder seine Anlagen - und die sind, wie sie eben sind. :dontknow:

Zugegeben, ich bin heute echt negativ drauf. Und mir ist schon klar, dass man unter einem positiveren Blickwinkel ganz andere Möglichkeiten in einem Horoskop erkennt, als unter einem so eingeschränkten, wie ich ihn heute habe. Ich weiß auch heute noch nicht, wie mein Leben in 5 Jahren aussehen wird - und trau mich das auch nicht abzusehen. Trotzdem werd ich in diesem Leben wohl (Hausnummer) keinen Literaturnobelpreis mehr bekommen. Das gibt mein Horoskop einfach nicht her. Und so realistisch darf man dann auch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mit vielen Leuten in Raum oder in beziehubg zerrt mich genauso aus nur raus. als 4. wo das nicht mein Grundthema ist. was du beschreibst kann auch Resultat eines Entwicklungstrauma sein...
den typ zu finden ist wirklich schwierig. Ich befasse mich damit seit 20 Jahren. Seit etwa 17 weiss ich dass ich eine 4 bin aber zweifle auch immer mal dran dann erklärt mit der Freund die Mechanismen anhand der aktuellen Probleme und ich bin mir wieder sicher...
Mein Freund sieht eben in mir die 9.
Aber zugegeben, er kennt nicht meine Esoterikforum-Nabelschau-Seite. :D

Wo ich mich stark wiedergefunden habe war das 2er Panel von Beatrice Chestnut auf Youtube.
"Self Preservation"-2er sind keine typischen Helfer. Aber eben people-pleaser, die sich selbst und ihre eigenen Gefühle aufgeben, um mit anderen mitzuschwingen und so zu gefallen und geliebt zu werde. Die können dabei sehr egoistisch sein - und Nabelschau betreiben. Da hab ich mich wiedergefunden.
Dazu passt auch mein Lebensthema als Löweaszendent mit Steinbocksonne - mit Saturn in 2: der fehlende Selbstwert/die fehlende Selbstliebe. Das selbe Thema am MC Stier und Chiron in 10.
:dontknow:

Wo ich mich stark wiedergefunden habe war das 2er Panel von Beatrice Chestnut auf Youtube.
"Self Preservation"-2er sind keine typischen Helfer. Aber eben people-pleaser, die sich selbst und ihre eigenen Gefühle aufgeben, um mit anderen mitzuschwingen und so zu gefallen und geliebt zu werde. Die können dabei sehr egoistisch sein - und Nabelschau betreiben. Da hab ich mich wiedergefunden.
Dazu passt auch mein Lebensthema als Steinbock mit Saturn in 2: der fehlende Selbstwert/die fehlende Selbstliebe. Das selbe Thema am MC Stier und Chiron in 10.
ich würde sie schon als typische Helfer sehen aber aus anderen Gründen, als sie selbst sich weismachen wollen!! Sie glauben, die würden es für den anderen tun aber im Grunde ist es ein egoistisches Motiv. Was aber für das Gegenüber auch als Altruismus erscheint...LG

ich würde sie schon als typische Helfer sehen aber aus anderen Gründen, als sie selbst sich weismachen wollen!! Sie glauben, die würden es für den anderen tun aber im Grunde ist es ein egoistisches Motiv. Was aber für das Gegenüber auch als Altruismus erscheint...LG
Ja, das ist der offensichtliche 2er, wie er für gewöhnlich beschrieben wird. Der "self preservtion"-Typ 2 zeigt sich aber eben etwas anders. Siehe oben. Was 2er immer sind: people pleaser.

Dazu passt auch mein Lebensthema als Löweaszendent mit Steinbocksonne - mit Saturn in 2: der fehlende Selbstwert/die fehlende Selbstliebe. Das selbe Thema am MC Stier und Chiron in 10.
du hast n llweaszendent. ist doch mal mega
Ja, das ist der offensichtliche 2er, wie er für gewöhnlich beschrieben wird. Der "self preservtion"-Typ 2 zeigt sich aber eben etwas anders. Siehe oben.
ok. den von dir beschriebenen kenne ich nicht. LG

du hast n llweaszendent. ist doch mal mega

ok. den von dir beschriebenen kenne ich nicht. LG
aber ist im Grubde auch egal mir war eben zufällig die 4 eingefallen zum Neidthema..

ich denke das a und o um zur Akzeptanz des eigenen Schicksals zu kommen ist, zu erkennen und wirklich zu begreifen (nicht nur im Kopf sondern im Herzen) dass das Glück von innen kommt. Und es in jedem Leben viele Gründe zur Dankbarkeit gibt. Das fängt bereits damit an, dass du ein Dach über dem Kopf hast, eine Heizung.m. gesund bist... eine Ausbildung machen durftest... etc etc... solche Dinge sind es, die wir für selbstverständlich halten, die es aber nicht sind...

Ich habe derzeit eine Phase, wo ich sehr mit meinem Schicksal hadere.
Wenn ich mir mein Horoskop anschaue, und meine Anlagen, finde ich das alles nur bäh, doof, langweilig.
Je mehr ich es verstehe, desto mehr nervt mich meine Aufgabe in diesem Leben.
Und ich wünsche mir, jemand anders zu sein.
Kämpfe gerade darum, mich damit abzufinden, dass ich eben bin, wer ich bin.
Aber es bereitet mir schlaflose Nächte.

Kennt ihr das, dass ihr neidisch auf die Horoskope anderer schielt, weil die so viel spannendere Anlagen haben?
Wie geht ihr damit um?
Hast du zufällig gerade Saturn in 7????
Wenn ja- ich kann bestätigen, dass diese Lebensphase MEGA langweilig ist!

ich denke das a und o um zur Akzeptanz des eigenen Schicksals zu kommen ist, zu erkennen und wirklich zu begreifen (nicht nur im Kopf sondern im Herzen) dass das Glück von innen kommt. Und es in jedem Leben viele Gründe zur Dankbarkeit gibt. Das fängt bereits damit an, dass du ein Dach über dem Kopf hast, eine Heizung.m. gesund bist... eine Ausbildung machen durftest... etc etc... solche Dinge sind es, die wir für selbstverständlich halten, die es aber nicht sind...
Das hast du schön gesagt! :)

Und ich bin auch nicht grundsätzlich und vollends negativ. Gar nicht. :)
Ich hab nur gemerkt, dass ich es gerne mag, meine Stimmungen und Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Das ist Teil meines Heilwerdens. Und ich fühlte mich heute nach diesem Thread.
Außerdem interessiert es mich, wie andere mit ihren Gefühlen umgehen. Leider haben viele Leute den Reflex, negativ empfundene Gefühle abzuwehren, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Aber manchmal gibt es trotzdem gute Anregungen. :)

Werbung:
Ja. Egal wieviel Scheiss ich mach, ich bin auf jeden Fall stolz dabei. :D:(
Das wird dem Löwe AC nicht gerecht... Das würde ja bedeuten, er ist dümmlich-doof von sich selbst überzeugt..
Ich bin auch ein Löwe AC und der verleiht einen gewissen Stolz. Den ich aber nicht als dümmlichdoof überheblich sehe... Er KANN das sein - wenn er WILL, um sich bewusst in Situationen, in denen er das möchte, über andere zu erheben, ja. Aber es ist nicht aus mangelnder Selbstreflexion. Sondern dient im Falle vom AC (meiner Meinung nach) schlichtweg dem Selbstschutz. Zumindest bei mir, als Fische, der sich schwer tut, sich zu behaupten. Da ist der Löwe AC super!

Zurück
Oben