Ich habe große Ziele

Weil eine Wohnung/Haus praktisch aus einem Fenster besteht, und man sich nicht abwenden kann?

Macht Sinn....
Mit einem Laptop geht das leider nicht. Dafür müsste der Computer tragbar sein.
Die Wahrnehmung von Vorgängen im nahen Umfeld ist nicht nur eine Sache des Sehens bzw. Zuschauens.
Müsste speziell Euch eigentlich bewusst sein.

Und einen Verstorbenen ehren kann man auf vielerlei Weise.
Weggucken/Abwenden gehört eher nicht dazu.

Aber was red ich da ... ist eh zwecklos mit Euch.

Werbung:
Die Wahrnehmung von Vorgängen im nahen Umfeld ist nicht nur eine Sache des Sehens.
Müsste speziell Euch eigentlich bewusst sein.

Aber was red ich da ... ist eh zwecklos.
Bei mir ist auch schon mal ein Nachbar verstorben. Akustisch bekommt man es natürlich irgendwie mit, aber ich habe das alles nicht gesehen, wollte es auch überhaupt nicht, OBWOHL es Fenster gab und die halbe Nachbarschaft plötzlich den Gehweg fegen mussten. 🤷

Nein.

Das Drama hat sich offenbar nur 30 Meter von @Marci88s Haus abgespielt (siehe seine Angaben >hier<).
Das passierte also quasi direkt vor seinem Fenster.
Er hat also tatsächlich zwangsläufig alles mitbekommen.
War bei mir auch nicht anders.

Ja, wird wie immer mal wieder zu viel Theater gemacht. :cautious:

Es ist wie gesagt keine Überraschung, dass das Unterbewusstsein einen dazu treibt eine Situation in Zusammenhang mit Tod im Auge zu behalten. Selbst wenn man vom Verstand her weiß, dass keine Gefahr besteht.

Das bedeutet nicht notwendig, dass ich da am Fenster geblieben wäre (eher nicht, oder nicht so lange?), aber die implizierte Idee, dass Leute sensationsgeil sind, weil ihnen langweilig ist, oder warum auch immer, teile ich nicht. Wer etwas nachdenkt, kommt schnell selber auf die Ursache im instinktiven unterbewussten Bereich.

aber die implizierte Idee, dass Leute sensationsgeil sind, weil ihnen langweilig ist, oder warum auch immer, teile ich nicht. Wer etwas nachdenkt, kommt schnell selber auf die Ursache im instinktiven unterbewussten Bereich.

Genau darum geht's. In keiner Sekunde habe ich in Marci's Beiträgen herausgelesen dass er "gegafft" hätte. Wie hier impliziert wird. Mit etwas Menschenkenntnis kann man das auch leicht herauslesen. Was ich auch nicht verstehe: Wenn es denn so ein schockierender und traumatisierender Anblick sein soll (irgendwer hat hier geschrieben, dass er/sie sich nach so einem Anblick zwangseinweisen würde), wie kann man dann Leuten Sensationsgeilheit und Gafferei bei so einem Anblick unterstellen? Passt doch garnicht zusammen. Aber das zeigt halt wieder nur die Heuchelei der Menschen.
Im Alltag gehen die Leute total unterirdisch miteinander um (Mobbing etc) aber im Todesfall wird aufeinmal die Scheinheiligkeit rausgeholt und Respekt gefordert. Das sollte aber schon vorher passieren.

(irgendwer hat hier geschrieben, dass er/sie sich nach so einem Anblick zwangseinweisen würde)
Sorry ... nein, das wurde - meines Erachtens - so nicht wirklich geschrieben.

Aber diese (meiner Meinung nach) aufgesetzte Empörung, ja, das ist definitiv geheuchelt.

Hat auch keiner geschrieben, dass er mit Kaffee am Fenster stand oder sich daran aufgegeilt hätte.. :rolleyes:

Werbung:
Laguz, das habe ich hier in diesem Forum auch nicht anders erwartet. Das hier ist leider ein Ort von verbitterten alten Menschen geworden.
:(
Sag mal bist du denn eigentlich komplett bescheuert ?
Glaubst du deine Scheiße, die du hier schreibst eigentlich auch selbst

Checkst du irgendwas ?
:sleep:
Nö dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
Für mich bleiben einige hier im Forum wirklich erbärmliche Gestalten.
:(
einfach mal die Fresse halten. Würde ich dir raten.
:sleep:

...................................................................................................dass du überhaupt noch eine Antwort bekommst wundert mich sehr

Zurück
Oben