Was ich erkannt habe und immer aufs Neue erkenne ist nämlich, dass wir, die sich mit der Astrologie beschäftigen nicht miteinander nach Begründungen suchen, sondern uns vielmehr gegeneinander am liebsten kurz vor den Wahnsinn interpretieren würden
Alice, wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann bitte mit Beispiel, welcher Thread und welcher Beitrag.
Ich vermute eher es ist wieder mal deine subjektive, in den Raum geworfene, Empfindung, die du hier als Erkenntnis kund tust.
wie sollen da bitte schön fundierte Erkenntnisse raus resultieren? Oder anders ausgedrückt, es ist ja durchaus nicht selten(auch im Vorwort von astrologischen Fachbüchern zu finden), dass ein Astrologe den anderen als Scharlatan und Nichtswisser beschimpft, nur weil das Gegenüber vielleicht mal eine andere Sicht auf die Dinge hat.
So ein Schmarrn, um seine Erkenntnisse hat sich bittschön jeder selbst zu kümmern und wenn ich durch dieses Forum Erkenntnisse habe, ist das klasse - wenn nicht, ist das mein Problem und kein Grund dies dem Forum anzulasten.
Ganz reizend finde ich die Zeitgenossen, die irgendetwas und die Betonung liegt auf irgendwas erkannt haben, sich dann einen Interessenverband suchen, den pflegen, indem sie irgendwelche oberflächliche Kommentare in die von dort kommenden Kommentaren einfügen. Das ganze liest sich dann nach großer astrologischer Erkenntnis alle sind beeindruckt. Oder besser: Wenn viele nur oberflächlich und am Thema vorbei interpretieren, dann muss das doch der Beweis von großen astrologischen Fähigkeiten sein, oder?!
Auch hier wieder: Namen, Beiträge, Threads. Red doch einfach mal Klartext, sonst boxt du im luftleeren Raum und zeterst in einer Endlosschleife über irgendwelche User, ziemlich feige das.
Warum ich das jetzt mal auf den Punkt bringe: ich bin immer wieder begeistert solche Kommentare und die Antwort darauf in Themen zu lesen, die mich brennend interessieren. Die Wirkung ist fast immer die gleiche, man diskutiert anschließend um Kaisers Bart, aber das Thema bleibt auf der Strecke.
Ein Thread entwickelt sich eben, ohne Rücksicht darauf, ob es dir passt oder nicht. Es liegt doch an dir, wieder auf auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, wenn du das unbedingt möchtest.
An alle die, die sich den Schuh jetzt anziehen: Ich bin in der Lage Sinn -entnehmend zu lesen und wenn mir 10 Personen mit oberflächlichen Erkenntnissen gegenüberstehen, so sagen die für MICH noch lange nicht die Wahrheit und bringen mich deshalb auch nicht vom Weg ab.
Ehrlich Alice, solche Aussagen interessiert keine Socke.
Falls sich da jetzt jemand angesprochen fühlt, man kann mich gerne per PN fragen, ob ich dieses Gegenüber damit meine man sollte aber auch damit rechnen, dass man von mir per PN eine persönliche Meinung bekommt klar und unmissverständlich.
Warum PN? Deine persönliche Meinung schreibst du doch auch hier in jedem zweiten Satz. Und falls das eine Drohung sein sollte:
Aber, ich vermute, dass es die, die ich meine nicht schaffen auf PN zurückzugreifen, sondern viel lieber wieder hier in diesem Thread Stimmung zu machen, denn nur da haben sie ja die Gewissheit, dass es die gleichgesinnten Kameraden für die darauf folgende Schlammschlacht auch lesen können und zur Verfügung stehen.
Ah ja, wenn du eine "Schlammschlacht" veranstalten willst, dann hättest du das gern ungestört per PN (12.Haus-mäßig) gell.
Merkst du eigentlich noch was?
Interessant auch für mich, dass die, die mit ihren Meinungen im Forum erkennbar Neptun wesentlich grenzenloser als ich leben, nichts zu dem Thema zu sagen hatten. Bleibt die Frage: wird sich jetzt Neptun von diesen Menschen noch mal genauer angesehen (ich habe hier wenigstens 5 Bücher zu ihm gewälzt),
Na, bei 5 Bücher bist du ja schon ein Experte, leider auch im ständigen werten und urteilen.
oder die landläufige Meinung weiter geglaubt: Neptun ist Ungewissheit, Nebel, Chaos?! Was soll´s, nicht meine Baustelle.
Vielleich machst du ihn einfach mal zu deiner Baustelle, der steht nämlich in deinem 3. Haus.
Man kann es ja lesen, so ganz ausgeglichen bin ich heute nicht.

Genau! Den Grund finde ich aber nicht in den Solar- Transiten, sondern in meinem Lunar- Horoskop.
Soll das jetzt eine Rechtfertigung für diesen Beitrag sein?
Denn, meine Freundin, die 30 Jahre Astrologin ist, die mir noch gestern kopfschüttelnd am Telefon erklärte: Was ist denn mit dir los, bei dir ist doch in den Transiten alles gut?!, die hat mit den lunaren Einflüssen im Horoskop nichts am Hut für sie zählt der Mond als kurzfristige Erscheinung und ist daher zu vernachlässigen.
Jeder wie er mag.
Und gefühlt, könnte es durchaus sein, dass ich eine Sonne/ Pluto Opposition habe denn geistig/innerlich gesehen platzt mir seit Anfang der Woche ziemlich heftig der Kragen.
Nicht nur geistig-innerlich, Alice, auch verbal wie unschwer zu erkennen ist.