Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Werbung:
Goldpreis steigt erstmal über 1500 USD pro Feinunze

Hahaha... die werden alle SOOO ärger auf die Fresse fliegen. Mark my words.

Ist ja logisch, dass neben den Lebensmittel- und Rohstoffpreisen auch der Goldpreis in Dollar ansteigen muss, wenn der Dollar massiv an Kaufkraft verliert. Das sagt dann eigentlich mehr über den Dollar aus, als über Gold selbst.

In Euro gerechnet ist Gold noch recht günstig zu haben, aber man darf zur Wertmessung des Euros nicht den USD heranziehen sondern stabilere Währungen, wie den schweizer Franken oder die tschechische Krone ... und gegenüber diesen wird der Euro wohl bald wieder ein bißchen einbrechen ... und infolgedessen der Goldpreis in Euro wieder steigen. Schon alleine die Umschuldung Griechenlands in den nächsten 24 Monaten wird seine Spuren im €-Goldpreis hinterlassen.

lg
Topper

Was heisst das jetzt, wenn man Gold vor drei Jahren gekauft hat?
Und das jetzt noch alles ist was man hat.

Warten mit dem Verkauf?????

:confused::confused:

Meinst es geht noch viel weiter hoch?
Ich habe das Gold auch schon teuer gekauft.

600 - 700 Euro die Unze. HHm, hhhmmm....

Was heisst das jetzt, wenn man Gold vor drei Jahren gekauft hat?
Und das jetzt noch alles ist was man hat.

Warten mit dem Verkauf?????

:confused::confused:
Ich würd keine Sekunde warten. Just sayin. Auch Experten warnen schon und sagen, dass der Goldpreis schon aufgeblasen ist. Und da wir uns schon auf einem Rekordhoch befinden, würd ich nicht drauf spekuliern, dass der Preis noch signifikant wächst.

Werbung:
Eben, eben......

Doch wird irgendwas besser mit den Währungen, mit den Banken???
Ich weiss, dass die Banken auf unsere Kosten den größenwahnsinn haben. Es wird nichts gelernt...Lebensmittel werden knapp werden, die Situation wird sich in Lichtgeschwindigkeit verschärfen....

Was ist das mit dem Gold....Für mich ansich wertlos, doch als Währung?..

Zurück
Oben