Hallo Christel,
Hallo Gaby,
Ich *glaube* nicht, dass man ausschliesslich an Jupiter, Neptun, Schütze oder
Fische einen Papst ausmachen kann.
Ich stimme dir zu!
Das wäre so, als wenn wir nach der Uhr leben, aber nur die Uhrzeit 13,00 Uhr als Auslöser für ein bestimmtes Ereignisse hernehmen wollten. Er wird wohl bei diesem Beispiel jedem verständlich werden, dass das nicht gehen kann. Es gibt ein davor und ein danach, und daraus resultierend Wirkungen, Situationen, Taten usw, die das Ergebnis mitbegründen und weiterführen. Denn was um 13 Uhr passiert ist, wird ggf. auf die Tageszeit 17 Uhr Einfluss nehmen.
Von 1957-1970 war Neptun im Skorpion
Das war die Zeit der Hipster. Hipness is not a state of mind, it's a fact of life.
Von 1971 - 1984 war Neptun im Schützen
Liebe Christel, sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt nicht auf alles was danach folgt Stellung nehme. Aber das würde wieder vom Thema wegführen. Ich ziehe aber den Hut vor der Arbeit, die du dir gemacht hast und weiß es zu würdigen.
Was ich erkannt habe und immer aufs Neue erkenne ist nämlich, dass wir, die sich mit der Astrologie beschäftigen nicht miteinander nach Begründungen suchen, sondern uns vielmehr gegeneinander am liebsten kurz vor den Wahnsinn interpretieren würden wie sollen da bitte schön fundierte Erkenntnisse raus resultieren? Oder anders ausgedrückt, es ist ja durchaus nicht selten(auch im Vorwort von astrologischen Fachbüchern zu finden), dass ein Astrologe den anderen als Scharlatan und Nichtswisser beschimpft, nur weil das Gegenüber vielleicht mal eine andere Sicht auf die Dinge hat.
Ganz reizend finde ich die Zeitgenossen, die irgendetwas und die Betonung liegt auf irgendwas erkannt haben, sich dann einen Interessenverband suchen, den pflegen, indem sie irgendwelche oberflächliche Kommentare in die von dort kommenden Kommentaren einfügen. Das ganze liest sich dann nach großer astrologischer Erkenntnis alle sind beeindruckt. Oder besser: Wenn viele nur oberflächlich und am Thema vorbei interpretieren, dann muss das doch der Beweis von großen astrologischen Fähigkeiten sein, oder?!
Warum ich das jetzt mal auf den Punkt bringe: ich bin immer wieder begeistert solche Kommentare und die Antwort darauf in Themen zu lesen, die mich brennend interessieren. Die Wirkung ist fast immer die gleiche, man diskutiert anschließend um Kaisers Bart, aber das Thema bleibt auf der Strecke. An alle die, die sich den Schuh jetzt anziehen: Ich bin in der Lage Sinn -entnehmend zu lesen und wenn mir 10 Personen mit oberflächlichen Erkenntnissen gegenüberstehen, so sagen die für MICH noch lange nicht die Wahrheit und bringen mich deshalb auch nicht vom Weg ab. Falls sich da jetzt jemand angesprochen fühlt, man kann mich gerne per PN fragen, ob ich dieses Gegenüber damit meine man sollte aber auch damit rechnen, dass man von mir per PN eine persönliche Meinung bekommt klar und unmissverständlich.
Aber, ich vermute, dass es die, die ich meine nicht schaffen auf PN zurückzugreifen, sondern viel lieber wieder hier in diesem Thread Stimmung zu machen, denn nur da haben sie ja die Gewissheit, dass es die gleichgesinnten Kameraden für die darauf folgende Schlammschlacht auch lesen können und zur Verfügung stehen.
Zu Neptun er hat für mich ausschlaggebende Funktion im Horoskop, im Hinblick auf Visionen und Fantasie positiv wie negativ. Wie er gelebt wird, begründen die anderen Planeten. Wie schon gesagt, mein Neptun ist in seiner Weite durch Sextil zu meinem Saturn begrenzt. Oder anders, für mich gibt es an Visionen nur das, was nach irdischen Vorgaben auch realistisch ist. Ich glaube, dass ich morgen mit einem Fallschirm fliegen kann, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich morgen ohne irdische Hilfsmittel fliegen kann.
Interessant auch für mich, dass die, die mit ihren Meinungen im Forum erkennbar Neptun wesentlich grenzenloser als ich leben, nichts zu dem Thema zu sagen hatten. Bleibt die Frage: wird sich jetzt Neptun von diesen Menschen noch mal genauer angesehen (ich habe hier wenigstens 5 Bücher zu ihm gewälzt), oder die landläufige Meinung weiter geglaubt: Neptun ist Ungewissheit, Nebel, Chaos?! Was soll´s, nicht meine Baustelle. Schlecht nur, wenn es so weiter transportiert wird.
Man kann es ja lesen, so ganz ausgeglichen bin ich heute nicht.

Genau! Den Grund finde ich aber nicht in den Solar- Transiten, sondern in meinem Lunar- Horoskop. Aufgrund Elis Bemerkung kam ich auf die Idee, doch das erste Mal seit letztem Jahr da hinzuschauen. Und was sehe ich für diesen Zeitraum: Eine Sonne (5/ Krebs) Opposition zu Pluto (11/ Steinbock). Nun kann ich mit dem Thema Lunar- Horoskop im Moment nicht allzu viel anfangen es ist ja heute der erste Tag in meinen astrologischen Betrachtungen. Aber da ich mich ja intuitiv schon des öfteren als Mond- Mensch (als Kind bin ich bei bestimmten Mondständen auch schlafgewandelt) beschrieben habe, wird mir einiges klar. Es scheint vielleicht nicht oder nicht allein mein tPluto auf rSaturn zu sein, der mir den Kragen platzen lässt, sondern vielleicht tatsächlich die lunaren Einflüsse.
Also nochmals vielen Dank für deine Antwort Christel

, aber ich sehe die Netun- Stellung schon sehr ausschlaggebend, begründend in der Information die ich zu ihm habe, meinen eigenen Beobachtungen und auch Feedbacks vom Außen.
Und sollte die Sonne/ Pluto Opposition im Lunar- Horoskop tatsächlich Einflüsse haben, so bewirkt sie zurzeit, dass ich nicht mehr gewillt bin, mich von Erkenntnissen abbringen zu lassen, nur weil mir das Gegenüber was von großer astrologischer Kompetenz erzählt -was sich wiederum nicht auf dich bezieht, Christel

! Es passt nur gerade so schön zusammen.
Denn, meine Freundin, die 30 Jahre Astrologin ist, die mir noch gestern kopfschüttelnd am Telefon erklärte: Was ist denn mit dir los, bei dir ist doch in den Transiten alles gut?!, die hat mit den lunaren Einflüssen im Horoskop nichts am Hut für sie zählt der Mond als kurzfristige Erscheinung und ist daher zu vernachlässigen.
Also jeder so wie er will und kann, ich jedenfalls muss das was ich glaube auch irgendwie nachfühlen können. Und gefühlt, könnte es durchaus sein, dass ich eine Sonne/ Pluto Opposition habe denn geistig/innerlich gesehen platzt mir seit Anfang der Woche ziemlich heftig der Kragen.