...ich finde "Verzeihen" doof...!

Sayalla schrieb:
Ich prüfe die "Beleidigung" also in mir, spüre dem nach- und wenn da keine Resonanz ist, ist da keine.
Irgendwie verständlich?

Sicher. Neulich hat jemand wütend "Pappnase" zu mir gesagt. Darüber mußte ich sogar innerlich sehr lachen...Aber nu: Sicher empfindest auch Du so
verständliche Gefühle wie Wut, wenn jemand nur den richtigen Knopf gedrückt hat, auch wenn das Beispiel von mir keine Negativgefühle wecken....


Ich hab das aber jetzt ENDLICH verstanden, was du (und sicher nicht nur du!!) meinst und möchte dir von Herzen danken.:umarmen:

Büddeschön!:umarmen:


LG
Juppi
 
Werbung:
Schade, dass du nicht fähig bist PNs, die dir im Vertrauen (daher als PN und nicht innerhalb des Freds) gesendet werden, auch vertrauensvoll zu behandeln.
Notfalls kann man auch schreiben, dass man keinen PN-Kontakt möchte, oder einfach gar nicht antworten, wenn man sich angegriffen/beleidigt/sonstwas fühlt, sollte aber die PN nicht in die Öffentlichkeit tragen.

Das ist unterste Schublade!

Übrigens ist das mein Resumee aus den fast 5 Seiten dieses Freds, in dem nicht wirklich etwas ausgesagt, bzw. diskutiert wird.

R.

Das darfst du finden, wie du möchtest. Und nur weil mir jemand sein Vertrauen entgegen bringt, heißt das nicht dass ich vertrauenswürdig sein muss. Ich bin weder Arzt noch sitz ich als Pfarrer im Beichtstuhl.
Und dein Beitrag hat jetzt auch nicht mehr zum Thema beigetragen.
 
@ sternja
wut isn empfundenes gefühl und wut ablassen wo sie hingehört is doch ne form der rache, nicht?
und ich wär auch angepisst sowie du das mitn pn gmacht hast, also doch n bissi verständlich dass man ned so gut drauf reagiert, nochdazu forderst ja sowieso dass wut dort abgelassen werdn soll wo s hingehört, du hast frisch wütend gmacht, also zu dir :p

blitzlicht und freie liebe :clown:

ps: aba da du es ned besser weisst, verzeih i dir :D so doof bin i jez mal^^
 
Werbung:
@ sternja
wut isn empfundenes gefühl und wut ablassen wo sie hingehört is doch ne form der rache, nicht?
und ich wär auch angepisst sowie du das mitn pn gmacht hast, also doch n bissi verständlich dass man ned so gut drauf reagiert, nochdazu forderst ja sowieso dass wut dort abgelassen werdn soll wo s hingehört, du hast frisch wütend gmacht, also zu dir :p

blitzlicht und freie liebe :clown:

ps: aba da du es ned besser weisst, verzeih i dir :D so doof bin i jez mal^^

ich find verzeihen gar nicht doof, zumindest nicht das was ich darunter verstehe, ein annehmen und sein lassen. :)

Wenn ich wütend bin, dann geh ich auf Konfrontation und zwar auf direkte.
Wenn ich mich rächen will, überleg ich mir einen heimlichen Plan, womit ich dem anderen schaden kann, am besten so, dass er nie dahinter kommt, dass ich der Auslöser dafür war.
 
Zurück
Oben